Back to home
Schlau

Das Motto für die neue Woche! Einverstanden?

Ist das ein tolles Motto?
Ich hab die Karte in einem kleinen Laden für uns gekauft, ganz in der Nähe vom Münchner Viktualienmarkt.
Bücher und Schnickschnack gibt es dort.  Und besonders ausgefallene Karten! Mein Freund Werner wohnt oben im Haus und jedesmal wenn ich ihn besuche, stöbere ich in dem Lädchen nach neuen Beutestücken.
Jetzt  bin ich wieder fündig geworden!
Ich hoffe, ihr mögt die Karte genau so gern wie ich. Ach, was heißt ich hoffe … ich bin sicher.
Wir sind ja schließlich Soulsisters.
Also los, Mädels lasst uns die Leute irritieren.
Lasst uns das Motto anwenden. Morgens, mittags und abends. Montags bis freitags. Und am Wochenende auch!
Und wenn die Woche vorbei ist,  erzählt ihr im Sonntagsblatt von euren Erfahrungen. Abgemacht?

By Martina Goernemann, 15. Mai 2017
  • 19
19 Comments
  • eclectichamilton
    15. Mai 2017

    Herrlich!!! Ich bin dabei!!!
    Guten Morgen ;-))))))

    Liebste Grüße von Ines

    • Martina Goernemann
      15. Mai 2017

      Dann sind wir schon Zwei! Die anderen Raumseelen werden uns ja wohl nicht hängen lassen, oder? Gemeinsam müssen wir die Miesepits und Kellerlacher da draußen überrollen in dieser Woche! Los! Wo seid ihr? Raumseelen? :-)))))

  • Christina
    15. Mai 2017

    Gerade Erlaubnis meines 19 jährigen Katers erhalten, streicheln einzustellen und Kaffee zu machen!! Guten Morgen liebe Martina und Raumseelen. Natürlich bin ich dabei.
    Ein freudiges Wochenstartlächeln

  • Jeanine Graf
    15. Mai 2017

    :)))))) Guten Morgen! Hatte gerade selber einen kleinen Durchhänger. Als ich dein Motto gesehen habe, zauberte es mir bereits ein Lächeln ins Gesicht! Ich versuche es! Man sagt ja, wenn man auch in schwierigen Situationen lächelt, dass es uns selber sehr gut tut. Wissenschaftlich bewiesen!!:)))))
    Herzlich Jeanine

  • Andrea
    15. Mai 2017

    Klar lassen wir euch nicht hängen, einfach ganz langsam marmelaaaaaaade sagen, dann klappt das schon;)

  • Sabine M.
    15. Mai 2017

    Ich bin dabei!!!
    Eine wunderschöne Woche euch allen!!
    Liebe Grüße Sabine

  • Caro
    15. Mai 2017

    Guten Morgen liebe Martina, liebe Raumseelen! Jetzt muss ich auch endlich mal HALLO sagen. Ich bin seit schätzungsweise 4-5 Monaten „heimliche“ Leserin deines Blogs, nachdem ich mir eines deiner Bücher gekauft habe und begeistert war.
    Seitdem ist der erste Griff am Morgen der zum IPAD….RAUMSEELE-Blog lesen.
    Ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich bin 50, lebe zur Zeit sehr gern allein und komme wie du aus Essen, wohne aber seit 14 Jahren im Bayrischen Wald, den ich auch gegen nichts in der Welt mehr mit der Großstadt eintauschen würde. Ohjeohje…wenn ich das lese, hört sich das deprimierend an! Ist es aber nicht! Ich bin ein sehr positiv auf die Welt blickender Mensch und meistens so gut gelaunt, dass meine Umwelt irritiert ist. Daher gefiel mir dein Spruch auch heute so besonders gut.
    Seit Februar wohne ich bei meinen Pferden auf einem Bauernhof. Dort haben wir (die Hofbesitzer und ich) im letzten Jahr ein Großprojekt in Angriff genommen: den Umbau eines ehemaligen Pferdestalls (ganz früher war das sogar ein Schweinestall) in ein Wohnhaus für mich. Da kam dein Blog wie gerufen! Du hast mich sehr inspiriert! Viiiielen Dank dafür!!!
    Jetzt steht noch die Fertigstellung des Außenbereichs und des Gartens bevor. Da werde ich wieder fleißig hier stöbern.
    Das Lächeln fällt mir, seitdem ich hier wohne und mir damit einen meiner größten Lebensträume erfüllt habe noch leichter. Morgens von der Sonne geweckt zu werden, vom Bett aus den Pferden beim Fressen zuschauen zu können, im Hintergrund die Berge – was kann es Schöneres geben!?!?
    Jetzt werde ich mich mal lächelnd auf den Weg zum Kunden machen….
    Ich wünsche euch allen einen Schönen Tag!
    Caro

    • Martina Goernemann
      15. Mai 2017

      Wie schön, dass du dich aus der „stillen Ecke“ heraus gewagt hast und herzlich willkommen hier in der Kommentarleiste. Was du schreibst, spricht auch mir aus dem Herzen. Ich würde statt Pferden eine Kuh und ein Schwein anschaffen … :-)))) Obwohl … wenn ich wieder ein paar Reitstunden zur Auffrischung nähme … Stop, Martina, nicht träumen, du hast heute ein straffes Pensum! Aber weißt du was, Caro … erzähle uns doch mehr von dir am kommenden Sonntag. Dann könnte ich bei deinen Geschichten ein bisschen weiter träumen. Herzlich! Martina

  • Caro
    15. Mai 2017

    Das werd ich machen, liebe Martina! Und wer weiß….. vielleicht bring ich dich mit meiner Begeisterung wieder aufs Pferd :-)))

  • gudrunrathjens
    15. Mai 2017

    Guten Morgen! Oh, das hört sich gut an, da mach ich mit! Und verrätst du uns, wo der Laden genau ist, Bücher und Schnickschnack – da würde ich gerne mal reingehen!!
    Viele Grüße, Gudrun

  • allegriaslandhaus
    15. Mai 2017

    Guten Morgen 🙂
    with a smile…Die lustige Karte hat mir gleich ein Lächeln entlockt. Da bin ich dabei. Oh, an originellen Postkarten komme ich auch nicht vorbei. Hab schon so manche Vollbremsung auf dem Fußweg hingelegt, weil ein Postkartenständer lockte.
    Habt alle eine feine Woche.
    Liebe Grüße
    Karen

    • Rita (Böseke-Wigger)
      15. Mai 2017

      Hallo liebe lächelnden Raumseelen,
      ich komme auch an schönen Postkarten nicht vorbei, egal, ob zauberhafte Blumen oder gute Sprüche drauf sind. Die werden dann immer an liebe nette Leute verschickt, die sich auch im Zeitalter der Smartphones usw.
      darüber freuen. Manche werden dann auch fotografiert und ins Netz gestellt, wie von Martina, und werden so also noch einmal 2.0-mäßig „recycelt“.
      Habt eine schöne und sonnige Woche.
      Rita

  • Claudia
    15. Mai 2017

    Ich denke, es kann nicht schaden auf diese und Weise für etwas Irritation zu sorgen :-). Und wenn wir s nur für s eigene Gemüt tun!

  • Bärbel
    15. Mai 2017

    Hallo an alle!
    „Lächeln ist das Kleingeld des Glücks“. (Heinz Rühmann). Das ist sowieso mein ständiges Motto. Trübe Gesichter bringen niemandem etwas. Ich habe heute früh die 3 Arzthelferinnen beim Doc zum Lächeln/Lachen gebracht, nur mit einem Satz. Ich war die 4., die hinterher gelächelt hat, weil es mich immer mächtig freut, wenn ich sowas schaffe. Und solche Karten wie oben erinnern uns gleich mal wieder dran, dass Lächeln wichtig ist.
    Allen einen freundlichen Tag mit hochgezogenen Mundwinkeln.
    Viele Grüße
    Bärbel

  • Jutta
    15. Mai 2017

    Hallo liebe Martina und Raumseelen,

    obwohl ich erst jetzt den Post lese, bin ich doch schon seit dem Morgen bei eurer Aktion dabei …
    Ich hatte soooooooooo ein tolles Wochenende.
    8 Frauen waren wir und haben den 50zigsten Geburtstag einer Freundin im Bayerischen Wald gefeiert.
    Mit Wellness … Yoga … Massage … guten Gesprächen … leckerem Essen … und viiiiiiiiiel Spaß …
    Darum laufe ich heute schon den ganzen Tag mit einem lächeln durch die Gegend.

    Ich schicke euch herzliche Grüße
    Jutta

  • Kläre Weuffen-Pötschke
    15. Mai 2017

    Hallo liebe Martina
    ich hoffe es geht Dir wieder gut ??? Karten kaufen ist eine schöne Beschäftigung,als ich noch urlaubte,stand das immer ganz oben,sie haben fast immer eine positive Aussage..wie schön,daß wir heute selber entscheiden können ob wir einverstanden sind oder nicht…Euch allen einen guten Start in die Woche..Kläre

  • Katrin aus dem Norden
    15. Mai 2017

    Moin, Moin!

    Kam heute aus dem Lächeln gar nicht mehr heraus, da es kurzerhand an die Schlei ging: vorbei an knallgelben Rapsfeldern, gemütlichen Reetdachhäusern und blühenden Bäumen.
    Angesichts einer Lamaherde musste ich besonders grinsen, da ich als Kind mal von einem solchen Exemplar „nass“ gemacht wurde.
    Und in der idyllischen Kirche von Sieseby lag zufällig? ein Zettel mit folgenden Worten aus: (der allerdings nicht zum heutigen sonnigen Wölkchenwetter passte)
    FANG AUF!
    UNTER DEM NIESELGRAU,
    DEM KAPUZENPULLOVER
    UND UNTER DER FEUCHTEN STIRN
    WIRFT IHR LÄCHELN
    EIN SEIL ZU DIR.
    (Dirk v. Petersdorff)
    Viele Grüße von Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über meine Bücher

Club der Testerinnen

Translate:
Instagram
Kooperationen
Was bisher geschah
Blogger Friends

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um unseren Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.