Back to home
Schlau

Freudentage!!!

Freudentage?
Ja, Freudentage!
Kann jeder haben. Jederzeit! Wir müssen nur richtig hinschauen.
Heute schreibt die hochverehrte Astrid  Lindgren für mich und über Freudentage!
Ich bin unterwegs und lasse euch ihren wunderbaren Text als Aufgabe da.
Seht zu, dass ihr viele solcher Tage sammelt.
Der Sommer ist voll davon, wir müssen sie nur pflücken!
Macht diesen Mittwoch zu einem rundherum guten Mittwoch für euch.

Und vielleicht traut sich ja doch noch die eine oder andere Raumseele im Club der Testerinnen mitzuwirken.
Fürchtet ihr euch vor Burgundy Bite oder davor uns einen Testbericht zu schreiben?
Ich musste gestern ein bisschen kichern. In den Statistiken konnte ich sehen, dass der Beitrag extrem oft angeklickt worden ist, aber offenbar hat es dann bei so mancher Raumseele an Mut gefehlt.
Aber da geht doch noch was, oder?
Vielleicht schaut ihr HIER noch mal rein in den Beitrag von gestern!
Aber jetzt muss ich wirklich los, Mädels! Passt auf euch auf! 

By Martina Goernemann, 10. August 2017
  • 26
26 Comments
  • Ute S.
    10. August 2017

    Guten Morgen liebe Raumseelen
    Guten Morgen liebe Martina,
    ein ganz wundervoller Spruch von Astrid Lindgren….
    Also, gestern am Mittwoch ! 😉 lach…. oder ist heute Mittwoch? Im Urlaub ticken ja die Uhren anders….hatte ich einen wunderschönen Tag in Bregenz….
    Der wird bestimmt lange in meinem Gedächtnis bleiben….
    Heute ist ja leider schon Donnerstag und es geht nach Hause.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag egal ob Mittwoch oder Donnerstag oder welcher Tag auch immer….
    Getreu nach meinem Motto:
    JETZT IST DIE BESTE ZEIT !!!!!
    Bis bald und herzliche Grüße
    Ute

    • Martina Goernemann
      10. August 2017

      Das kommt davon, weil ich mir wünschte, ich könnte ein paar Extratage in die Woche schummeln. Bist mir auf die Schliche gekommen, Ute :-)))) Nein, sorry, mein Fehler. Happy Donnerstag. Herzlich! Martina

  • Katrin
    10. August 2017

    Sehr sehr schön!! Freudentage:):):) – das klingt herrlich! Viele schöne Reisefreudentage Martina beim Unterwegssein!:)
    …bei uns wird heute wieder am Poolhäuschen weitergearbeitet:)
    ….auch eine gewisse Freude, wenns immer fertiger wird:)
    Schönen Tag an alle!!
    Liebe Grüße
    Katrin

  • Silke aus DD
    10. August 2017

    Guten Morgen liebe Martina!
    Ein wirklich schöner Spruch, den man sich eigentlich gleich ganz groß aufhängen muss, damit man immer wieder daran erinnert wird, wie schön das Leben ist, wenn man gerade wieder durch den Tag jagt…
    Her mit den rosenroten Tagen :-)))
    Bei uns startete heute der Tag mit einem rosaroten Schirm, aber nicht schlimm, weil der Regen etwas Abkühlung bringt. Allen einen schönen Donnerstag (!!!). Hoffe der Artikel war nur für gestern geplant und du bist nicht zu den falschen Terminen unterwegs 😉
    Ganz liebe Grüße Silke

    • Martina Goernemann
      10. August 2017

      Jajajaja, jetzt hau du auch noch drauf! :-)))) Ich hab’s ja schon erklärt. Ich will heimlich die Tage verdoppeln. Nein, ich hab den Text natürlich gestern geschrieben … und wenn ich mich jetzt nicht endlich auf mein Meeting konzentriere, wird das hier nix! :-)))))

      • Silke aus DD
        10. August 2017

        Sorry, aber der 1. Kommentar war leider noch nicht sichtbar, als ich mit dem Schreiben angefangen habe…
        Bei den doppelten Tagen bin ich dabei, mir fallen da schon ganz viele schöne Sachen ein, auf die ich Lust hätte…

  • gertrud carey
    10. August 2017

    Good morning Martina und liebe Raumseelen
    Ach wie ich Astrid Lindgren verehre. Ihre schönste Erfindung ist natürlich immer noch die Pippi Langstrumpf. Und mein Lieblingszitat von ihr ist dieser: Sei wild und frech und unersättlich, so ungefähr heisst er. Astrid Lindgren fordert uns geradezu auf, das Leben zu geniessen, uns zu freuen, uns nicht zu fest anzupassen, unsere Meinung mitzuteilen, etwas zu tun was wir noch nie getan haben, sich zu trauen und etwas zu wagen, dem Leben und den miesen und fiesen Situationen auch mal den Stinkefinger zu zeigen. Oder ganz einfach ESMI zu sagen. So das hat mir jetzt grad gutgetan, danke Astrid, danke Martina. Heute ist mein freier Tag, ich geh jetzt raus und getrau mich was, irgendetwas fällt mir bestimmt ein. Ich kauf mir einen Lippenstift in einer Farbe die ich bisher noch nie getraute zu tragen, Oder was ich schon lange wollte und immer wieder hinausgeschoben habe weil ich dachte es sei zu teuer und die billigen aus der Wühlkiste täten es doch auch..ich kauf mir Unterwäsche, richtig schöne Unterwäsche, die schönste Unterwäsche, das schönste Höschen und der schönste Büstenhalter, und das Preisschild wird ignoriert, genau das werde ich heute tun. Und dann setze ich mich in meinen Lieblingsbuchladen, in das hübsche Cafe, und frage wieder mal nach dem neuen Buch von Frau Goernemann. Die Buchhändlerinnen kennen mich bereits, ich bin Die, die dauernd nach einem Buch fragt das noch gar nicht geboren ist. So meine Lieben, ich mach mir meinen rosa Tag, habt es Alle gut.
    Herzlich Eure grüne Raumseele

    • Martina Goernemann
      10. August 2017

      Du bist meine Tagesheldin, liebe Gertrud! GENAU so geht Glück! hau auf den Pudding und kauf dir die schönsten Dessous, die du kriegen kannst. Herzlich! Martina

  • gertrud carey
    10. August 2017

    Liebe Martina
    Ach das tönt herrlich..“Hau auf den Pudding“, und ist viiiel besser als Pudding zu essen..
    Happy day to you
    gertrud

    • Claudia
      10. August 2017

      Pudding essen ist aber auch schön, liebe Gertrud… Ich lass auch noch was übrig zum Draufhauen Hab einen schönen Tag! Liebe Grüße. Claudia

  • Kläre
    10. August 2017

    Guten Morgen liebe Raumseelen
    Hallo Martina
    frei nach dem Motto,Pflücke den Tag,man muß sich immer wieder Bewußtsein sein,was es heißt zu leben,so wie wir es hier seit über siebzig Jahren dürfen und können,ohne Krieg und Bomben ruhig schlafen..
    Leben heißt es zu tun,nicht es zu wollen…wir leben hier im Paradies,wenn wir es richtig machen…ich bin für jeden Tag sehr dankbar,und werde mich nicht vor drängen…Euch allen einen schönen Tag….Kläre

    • gertrud carey
      10. August 2017

      Liebe Kläre
      Wie recht Du hast, wir leben im Paradies, und wir haben so viele Gründe um dankbar zu sein. Dankbarkeit und Zufriedenheit sind für mich Grundpfeiler für ein glückliches Leben. Aber jedes Leben hat auch seine Herausforderungen und immer wieder müssen Grenzen überwunden und Schwierigkeiten gemeistert werden. Das geht auch uns Raumseelen nicht anders. Du hast eine bemerkenswerte und positive Einstellung zum Leben liebe Kläre, das bewundere ich sehr. Hab einen guten Tag Kläre, und übrigens, Dein Balkon sieht ganz wunderbar aus, sicher pflegst Du Deine Blumen mit viel Hingabe und Liebe.

      Mit liebem Gruss gertrud
      gertrud

    • Doris
      10. August 2017

      Liebe Kläre, du hast ja so recht. In Frieden und Wohlstand zu Leben ist ein Geschenk. Viele Menschen auf dieser verrückten Erde würden sofort mit uns tauschen. Da regt man sich über Kleinkram auf, statt den Tag mit all seinen Möglichkeiten zu genießen. Wie schön wäre es, wenn auch die Mächtigen dieser Welt das Gute genießen würden. Statt dessen verbreiten sie Wut und Hass wie gerade Kim Jon Un und Donald Trump. Einfach gruselig!
      Also lasst uns jeden schönen Augenblick pflücken, Tag für Tag.
      Liebe Grüße, Doris

      • Kläre
        10. August 2017

        Danke Doris,glaube mir ich habe das Leben in allen Fazetten erlebt,bin aber immer gestärkt raus gekommen,vielleicht macht mich das so dankbar.trotzdem dürfen wir die verrückte Welt nicht aus den Augen verlieren…ich habe viel Respekt,vor der Dummheit so vieler Politiker…lb.G. Kläre

  • Caro
    10. August 2017

    Was für ein schöner Spruch! Wie toll Astrid Lindgren immer alles auf den Punkt bringt. Freudentage! Das passt gerade so wunderbar zu meinem Leben. Frisch verliebt und das Beste: ihm geht es genauso. Schöner kann es gerade nicht sein….
    Gertrud, dein Text strotzt ja nur so vor Energie und Lebensfreude! Bist auch meine Tagesheldin, weil ich das Geschriebene gerade so gut nachempfinden kann.
    Ich wünsche euch allen Freudentage!!!
    Caro

    • Martina Goernemann
      10. August 2017

      Wunderbar! Meine Freudentageliste ist auch lang. #lovemylife! Herzlich! Martina

    • gertrud carey
      10. August 2017

      Das ist wunderbar liebe Caro, verliebt sein ist ein glücks seeliger Zustand, doppelt schön für eine Raumseele. Ich habs auf morgen verschoben mit meinen Dessous, dafür hab ich mich gleich noch beim Friseur angemeldet. Ich mach gleich das ganze Programm.
      Hab es gut.
      Herzlich gertrud

      • Kläre
        10. August 2017

        Hallo Gertrud
        Du bist ja gerade total im Freudentrudel,herrlich,laß Dich verschönern und verwöhne Dich,das stärkt das Selbstbewußtsein..sei lieb umarmt Kläre

      • Caro
        10. August 2017

        Das schönste Gefühl überhaupt. Danke, liebe Gertrud! Verwöhn dich und lass es dir so richtig gut gehen!
        Liebe Grüße
        Caro

  • Martina aus dem Moos
    10. August 2017

    Hallo alle zusammen,
    jaaa genau wie Gertrud es sich zu trauen, aus vollem Herzen sich zu trauen. Meine liebe, ich versuch´s ebenso zu tun!! :o)))
    Den Spruch von Astrid Lindgren schreibe ich mir in roter Farbe ab und hänge ihn mir gut sichtbar auf, das Verspreche ich dir liebe Martina. Danke für den gedanklichen Anstoß.
    Alles Liebe an alle :o))
    Eure Martina

    • Martina Goernemann
      10. August 2017

      Du kannst das Bild auch ausdrucken, Martina. Der Martin kann dir sicher zeigen wie’s geht! Hab‘ einen schönen Abend! Herzlich! Martina

    • gertrud carey
      11. August 2017

      Liebe Martina, so schön von Dir zu lesen, ja das sollten wir so oft wie möglich tun, das Leben geniessen, dankbar sein und Freude empfinden, Ich hab Dir noch gar nicht erzählt was mit unseren Kartoffeln in Irland passiert ist. Stell Dir vor, sie wachsen, und wie sie wachsen, wir haben sie ja erst Ende Juni gepflanzt. Ich dachte, ja mal schauen was draus wird, es sollte ein Erstversuch sein. Ich nenne es einfach Anfängerglück, in Irland gelingt uns sowieso alles was wir uns vornehmen, vielleicht weil wir da so unbeschwert sind… so ungefähr Ende August bis Mitte September können wir unsere erste Kartoffelernte durchführen, ich hoffe dass es dann wirklich so viele Kartoffeln gibt wie es jetzt Kraut hat.
      Du hast da ja mehr Erfahrung. Jetzt muss ich mir was einfallen lassen wie ich dahin komme, weil mein Ferienvolumen bereits aufgebraucht ist. Ich schicke meinen Mann dahin, oder sag es dem Nachbarn der ist ja immer vor Ort, irgendeine Lösung gibt es bestimmt. Hab eine gute Zeit Martina.

      Herzlich gertrud

  • Katrin aus dem Norden
    10. August 2017

    Moin, Moin!
    Die Worte (musste auch gleich an das „Bleib wild ….“ Zitat denken) passen wie das I-Tüpfelchen zum gestrigen Tag – sind etwas durch Schweden gereist – und seit gestern Abend in meinem Herzensland Norwegen angekommen, wo ich nun jeden Moment geniesse. Also Freudentage pur bei mir.
    Euch auch viele rosenrote Momente auf dem Balkon, im Pool, im Urlaub, beim Shoppen und überall!
    Viele Grüße von Katrin

    • gertrud carey
      11. August 2017

      Liebe Katrin
      Wie ich sehe liebst Du auch die nordischen Länder, sie haben so viel Schönheiten und Naturwunder zu bieten, Du machst es genau richtig, geniesse jeden Moment in Deinem Herzensland.

      Bis bald, herzlich gertrud

      • Katrin aus dem Norden
        11. August 2017

        Danke, liebe Gertrud, dass mache ich auch und Dir viel Erfolg mit der Kartoffelernte.
        Viele Grüße aus Norwegen von Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über meine Bücher

Club der Testerinnen

Translate:
Instagram
Kooperationen
Was bisher geschah
Blogger Friends

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um unseren Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.