Back to home
Anzeige, Schön

Lorbeer kann man sprühen … Gurke auch!

Ich kann Kräuter jetzt sprühen, Basilikum und Lorbeer.  Und Gurke und Brombeere auch!
Aber nicht nur Kräuter und Gemüse … Obst auch! Und sogar Tee!
Keine Kunst, sagt ihr? Alles in den Mixer und dann ab in den Zerstäuber?

Wenn das so einfach wäre, wäre ich schon seit Jahren in der Parfumbranche tätig. 
Den ganzen Tag schnuppern und sprühen und sich mit guten Düften benebeln … das wär‘ genau mein Ding.
Leider ist die Duftwasserherstellung eine Kunst, die ich nicht beherrsche, aber ich weiß wo ich diejenigen finde, die wissen wie das geht.

Ihr erinnert euch? Gestern habe ich von meinen Kräuterstreifzügen auf dem Münchner Viktualienmarkt berichtet.
Auf dem Heimweg gingen mir die Kräuter nicht aus dem Kopf.
Vielleicht weil meine Hände am Lenkrad noch den Duft vom Thymian und Basilikum verströmten und auf dem Beifahrersitz die Lavendelköpfchen bei jedem Bremsmanöver lustig vor und zurück wippten.
Mir fiel „Jo Malone“ ein! Jeder denkt, das ist eine feine Marke, aber die wenigsten wissen dass es eine real existierende englische Dame ist mit feiner Nase.
Ich war schon Schnuppergast bei ihr in ihrem ersten, winzigen Laden in London. Jo Malone hatte seit ich denken kann Düfte mit Kräutern drin. Klare Düfte ohne Phantasienamen.
Düfte auf denen drauf stand was drin ist … das hat mir immer schon gefallen.

Zuhause angekommen setzte ich mich an den PC und tatsächlich … nichts hatte sich geändert.
Außer, dass Jo Malone jetzt zum großen Estée Lauder Konzern gehört.  Aber offenbar sorgen Mrs. Malone und ihr Gatte, nach wie vor höchstpersönlich für neue Duftkreationen.

Ich fand eine Menge spannender Mixturen.
Unverändert einfach wie eh‘ und je.  Nur klare Düfte. Obstig, gemüsig und kräuterfrisch.
Am liebsten wollte ich sie alle, alle erschnuppern!!!

Ich rief Andreas an. Ihr kennt ihn!
Andreas ist der Mann, der euch mit seiner schönen Wohnung verzaubert hat.
Er ist ein gut gebuchter PR-Mann und ich wusste, dass Andreas die netten Leute von Jo Malone Deutschland kennt und zack! Am nächsten Tag stand eine hübsche,  cremefarbene Tüte vor meiner Tür in der eine Kistchen mit einer Schnupperauswahl war … wunderbar!

Jo Malone „Blackberry & Bay“…
Oder wie wir sagen würden: Brombeere und Lorbeer! Kein bisschen süßlich. Pur, herb, ein bisschen waldig. Hammer!

Jo Malone „Pomegranate Noir“ …
Wo es schwarze Granatäpfel gibt  -die obendrein wohlriechend sein sollen-   habe ich nicht ergründen können, aber ich habe den Schnuppertest mit den Exemplaren gemacht, die ich im Kühlschrank hatte. Granatapfel riecht gut und schmeckt gut. Aber ein richtig feines Dufterlebnis ist er nur, wenn er aus dem Zerstäuber von Jo Malone kommt. Ein toller, weicher obstfrischer Duft.

Jo Malone „Basil & Neroli“ Sommer pur! 
Der Extrakt aus den Blüten der Pomeranze und dazu Basilikum, das Liebeskraut.
Jo Malone liebt Basilikum. Nicht nur in dieser Kombination.
Ihren Siegeszug in der Parfumbranche trat Jo Malone mit Basilikum an. „Lime Basil & Mandarin“ hieß der erste Duft und machte sie gleich berühmt.
Ich esse gern Basilikum, aber als Duft mag ich es ganz besonders gern. Wenn ich an einem Buch schreibe, brennt immer entweder ein Duftlämpchen mit ein paar Tropfen Basilikumöl oder eine gute Duftkerze auf meinem Tisch.

Wollt ihr wissen was mein allerliebster Lieblingsduft von Jo Malone ist?
Einen Hinweis darauf habe ich schon im Aufmacherbild mit der Gurke in der Parfumschachtel gegeben :-))))
Mein Lieblingsduft ist „Earl Grey & Cucumber“. Gurke mit einem Hauch Bergamotte aus dem Earl Grey Teearoma. Wunderbar und wunderbar ungewöhnlich!
Ein herber, weicher Sommerduft ohne Firlefanz und großes Getöse. Schön und schlicht. Ich kann ihn sprühen, damit zündeln und aufschäumen kann ich ihn auch.
Der nette Andreas Haumesser hat mir nämlich nicht nur zum Duft, sondern auch zur Duftkerze und zur Seife verholfen. Bin ich ein glücklicher Mensch, dass ich so nette Menschen kenne?

Das schreit doch alles danach, dass ich mich hier nicht alleine freue, oder?
Eine niedliche kleine Verlosung wäre mal wieder schön, was meint ihr?
Und weil mit Basilikum bei Jo Malone alles anfing und weil ich mit Neroli in der kommenden Woche noch eine weitere Überraschung vorhabe, stelle ich das Fläschchen „Basil & Neroli“  in den Lostopf.
Wer dabei sein will,  sollte über 18 sein und einen Kommentar im Anschluss an diesen Beitrag schreiben.
Bis kommenden Samstag, den 20. Mai 2017 um 20 Uhr könnt ihr in die Lostrommel hüpfen.
Die Gewinnerin wird tags darauf im Sonntagsblatt verkündet. Es entscheidet wie immer ausschließlich das Los. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
Seid ihr dabei, Mädels? Würde mich freuen, wenn ich einer Raumseele eine Freude machen könnte! 

By Martina Goernemann, 18. Mai 2017
  • 102
102 Comments
  • Katrin
    18. Mai 2017

    Hmmmmm!! Das ist ja noch iTüpfelchen heute nach den Kräutern gestern! 🙂 Sehr schön liebe Martina! Alleine die Fotos sind schon ein Traum!!:)
    …ich hatte mich gestern gar nicht mehr gemeldet, da ich mit unliebsamen Dingen (-Siphon abschrauben, Schläuche durchspülen….etc) beschäftigt war, da vorgestern Nachmittag mein Geschirrspüler mit „Abflussstop“ stehen geblieben war und ich gestern Vormittag aber schon als Begleitperson einer Excursion für die Schulklasse meiner Tochter eingeteilt war…. Darum musste ich mich am Nachmittag drum kümmern! Es ist ein Graus bei unseren Geschirrmassen ohne Spüler!
    Bin neugierig, ob ich es hinbekommen habe – es sah gestern danach aus, aber ich warte noch die „normale Tagesbelastung“ der Maschine ab, da mich einige Geräusche noch etwas beunruhigten….

    – wie sieht es auch mit deiner Kommode Martina?
    Du könntest ja mit etwas Jo Malone nachhelfen, wenn sie immer noch müffelt??!….
    – und deine Waschmaschine ? Jetzt wieder alles müffelfrei?

    Habt alle einen gaaaaanz duften Tag ihr Lieben!
    Ich schaue Nachmittags nochmal vorbei hier:)
    Herzliche Grüße
    Katrin

    • Martina Goernemann
      18. Mai 2017

      Ist lieb, dass du nachfragst, Katrin. Die Waschmaschine ist komplett müffelfrei seit ich konsequent kein flüssiges Waschmittel mehr nehme. Ab und zu Essig. Zack! Die Kommode entmüffelt sich langsam, aber signifikant! :-))) Happy Mittwoch! Herzlich! Martina

    • BeateSu
      18. Mai 2017

      Hallo Martina hab s endlich geschafft auch mal zu schreiben und mich anzumelden
      ich bin begeisterte Leserin deiner Bücher und auch dein Blog ist toll
      Als langjährige Kosmetikerin bin ich begeistert von diesen tollen Düften
      so oder soo ich werde sie testen:-))

  • Beatrix
    18. Mai 2017

    Diese Düfte klingen ja toll! Würde mich sehr freuen! LIebe Grüße Beatrix

  • Sabine
    18. Mai 2017

    Guten Morgen liebe Martina,
    die Düfte von Jo Malone habe ich vor ein paar Jahren mal bei Douglas kennengelernt und ich war genauso begeistert wie du! Leider sind sie ja nicht ganz billig und deshalb würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn ich gewinnen würde! Noch dazu mag ich Neroli so gern! Und das in Verbindung mit Basilikum…..mhhhhh……
    Liebe Grüße
    Sabine

  • Bärbel
    18. Mai 2017

    Guten Morgen liebe Martina,
    du hast die Düfte so schön beschrieben, dass ich sie direkt auf meinem i-pad erschnuppern konnte. Gerne warte ich im Lostopf auf diesen besonderen Duft.
    Habt alle einen schönen Donnerstag
    Bärbel

  • Angi
    18. Mai 2017

    Von den Düften habe ich noch nie gehört, aber es hört sich wunderbar an. Da bekommt man richtig Lust. Und über den Gewinn würde ich mich natürlich riesig freuen…

  • Andrea Wader
    18. Mai 2017

    Das klingt aber nach irren Duftkombinationen…und ganz viel Sommer!!! Würde ich supergerne erschnuppern!

  • Bettina
    18. Mai 2017

    Liebe Martina, na da bin ich aber dabei! Ich gehe gerade immer morgens ein bißchen im Garten spazieren und streife mit den Händen über Thymianpflanzen, Rosmarinbusch und seit zwei Tagen – der Hammer- Vanillebasilikum. Ich hoffe, das zarte Pflänzchen überlebt im Garten. Basilikum hat es ja gerne luftig, aber heute soll es nun gleich hochsommerlich werden. Habe ihm schon mal vorsorglich ein Schirmchen aufgespannt. Dir und den anderen Raumseelen einen feinem Tag!

  • Regine L.
    18. Mai 2017

    Guten Morgen ihr Lieben,
    das hört sich ja toll an…da werde ich mich auch mal im Internet umgucken… und vlt. habe ich ja Losglück und kann den tollen Duft bald mein eigen nennen.
    Wieder ein schöner Beitrag mit klasse Bildern, die Lust auf mehr machen..

  • Heike Jäger
    18. Mai 2017

    Liebe Martina, ein Traum wird wahr. Ich weiß nicht wie lange ich mir schon Düfte aus der kulinarischen Ecke gewünscht habe. ES.IST.UNGLAUB.LICH! Du (und Jo Malone) machst das unmögliche möglich. Hoffentlich ziehst Du mich mit dem Schopf aus dem Lostopf und ich darf mich mit Basilikum, Earl Grey, Bergamotte, Lorbeer, roten Granatäpfel und was weiß ich nicht noch alles umhüllen.
    Herrlich!
    Liebe Grüße
    Heike

  • Steffi Morgenstern
    18. Mai 2017

    Aber klar, sind wir dabei. du kannst einem den Duft ja auch so rüber bringen, dass man einfach nicht anders kann und in den Lostopf hüpfen muss. Ich freu mich und bin in freudiger Erwartung. Habe einen schönen Tag, liebe Martina.
    LG
    Steffi

  • Frauke
    18. Mai 2017

    Hallo Martina,
    So ein Duft wäre wirklich mal was besonderes.
    Liebe Grüße Frauke

  • Longine Reichling
    18. Mai 2017

    Hallo Martina! Da hüpf ich doch gleich mal elegant in die Lostrommel. Neroli mag ich, in Verbindung mit Basilikum kann ich es mir nicht vorstellen. Aber gerne würde ich es probieren. Übrigens, kannst du mir die Nr.von Andreas geben,, lach, der ist ja wahnsinnig schnell wenn es um Wünsche geht! 😉 😉 Alles Liebe Longine

  • Lydia Hunglinger
    18. Mai 2017

    Guten morgen Martina und alle Raumseelen, ich würde gerne in den Lostopf hüpfen, denn diese Duftkreationen hören sich echt hammermässig an. Liebe Grüße Lydia

  • frauke
    18. Mai 2017

    Guten Morgen liebe Martina,
    was für ein gemeinsames Glück, dass Du Andreas kennst…
    Für Dich, da er ein richtig netter Kerl zu sein scheint und auch für uns, weil wir somit zu dieser duften Verlosung kommen.
    Die Duftkompositionen klingen alle so, als ob das Ehepaar Malone sie für mich erschaffen hat – ein Traum.
    Bisher kannte ich diese noch nicht, aber das wird sich ändern.
    Vielleicht ja bereits durch diese Verlosung.
    Wenn eine andere Raumseele das Los trifft, freue ich mich jetzt schon auf den Bericht des ersten Dufterlebnisses.
    Habt alle einen sonnigen Tag,
    herzliche Grüsse, Frauke

  • Claudia
    18. Mai 2017

    Liebe Martina. Das hört sich sehr verlockend an. Ich bin nicht der klassische Parfumtyp und bin aber trotzdem schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem natürlichen Duft, der meine Nase erfreut, ohne Kopfweh zu bereiten. Darum hüpfe ich mit in den Lostopf und werde mir den Namen Jo Melone sehr gut merken! Euch allen einen schönen Tag. Auch wenn das schöne Wetter sich wieder verabschiedet hat… Liebe Grüße. Claudia

  • Heike
    18. Mai 2017

    Natürliche Düfte finde ich prima und Basilikum mag ich auch sehr. Es ist zwar unwahrscheinlich, liebe Martina, dass ich ein zweites Mal das Glück habe, aber wer weiß.
    Allen Raumseelen einen schönen Tag!
    Liebe Grüße von der Heike

    • Martina Goernemann
      21. Mai 2017

      Liebe Heike, du bist leider im Spamordner gelandet. Ich hab dich aber jetzt als No-Spam markiert. Hoffe dass du nun barrierefrei zu uns durch kommst! Herzlich! Martina

  • silkeweigl
    18. Mai 2017

    Guten Morgen,
    das hört sich nach ehrlichen Düften an, da mach ich doch gerne mit. Am liebsten würde ich gleich losziehen und schauen, ob ich Jo Malone bei uns im Städtchen finde, aber leider bin ich mit einer Sprunggelencksfraktur in der Wohnung gefangen. Der Postbote würde aber zu mir kommen, falls ich gewinnen sollte :-).
    Habt alle einen schönen, sonnigen Tag.
    Liebe Grüße Silke

  • Ute Höynck
    18. Mai 2017

    Guten Morgen Martina und liebe Raumseelen am Donnerstag
    Ungewöhnliche, minimalistische Duftkreationen zu kreieren, setzt eine besonders gute Nase voraus. Was sich so simpel anhört, ist eine sehr schwierige Aufgabe. Ich mag wie Du auch diese Düfte und von daher möchte ich auch sehr gerne in diese LuxusLosTrommel huschen.
    Ich wünsche Euch einen wunderschönen und sonnigen Tag
    LG Ute

  • Mari Na
    18. Mai 2017

    Basilikum ist das Liebeskraut?! Wusste ich gar nicht. Na bloß gut, dass ich davon so viel esse und den Duft so unglaublich mag 🙂 ich würde mich sehr über das schon so schön anzuschauende Fläschchen freuen. Viele Grüße, Marina

  • Alexandra
    18. Mai 2017

    Guten Morgen…und weil ich Kulturbanause nicht mal den Hauch einer Ahnung habe was Neroli sein könnte, würde ich mich über die Aufnahme in den Lostopf sehr freuen.

    Ganz liebe Grüße, Alexandra

    • Martina Goernemann
      18. Mai 2017

      … Upppps! Hab‘ ich das nicht geschrieben? Neroli sind die Blüten der Pommeranze, das ist eine Zitrusfrucht. Riecht ähnlich wie Orangenblüten. :-))))

      • Johanna E
        20. Mai 2017

        Ich habe mich das gleiche gefragt, danke für die Aufklärung. Den Duft kann ich mir wunderbar in Verbindung mit Basilikum vorstellen – und ich würde ihn sehr sehr gern tragen 🙂 Denn was gibts eigentlich schöneres, sommerlicheres und erfrischenderes als den Geruch von Basilikum – ich bleibe immer noch eine Weile stehen und genieße den Duft, wenn ich mein Töpfchen gieße.

  • Susanne aus Frankfurt
    18. Mai 2017

    Wunderschöne Fotos und ein lustiges Startbild, Martina! Ich kenne die Marke und mag – neben den Düften – daran auch die sehr schlichte, klassisch schöne Aufmachung. Ich würde mich über einen Gewinn sehr freuen!
    Ähnliche Düfte macht auch Acqua di Parma.
    Allen einen strahlenden Sommertag,
    Susanne

  • Sanne Hinz
    18. Mai 2017

    Das begeistert mich aber! Ich kenne diese Parfumeure noch nicht, werde aber heute gleich mal in einer Parfumerie Ausschau halten!Bezw. Probeschnuppern.Aber endlich mal etwas anderes ,als diese Bonbon-Kunststoffdüfte!
    Liebe Grüße,
    Rosanne

  • Birgit aus Erlenbach
    18. Mai 2017

    Hallo Martina,
    Neroli mit Basilikum hört sich wirklich toll an! Ein Topf mit Basilikum steht in meiner Küche und fast jeden Tag zupfe ich beim Kochen ein paar Blättchen davon ab. Und Zitrusblüten rieche ich unglaublich gern.
    Da ich Jo Malone nicht kenne, würde ich mich sehr freuen, wenn ich gewinnen würde.
    Liebe Grüße
    Birgit

  • Sonja
    18. Mai 2017

    Liebe Martina,

    da mein Lieblingsparfüm Basilikum & Mandarine ist, hüpfe ich sehr gern in den Lostopf.
    Das ist eine unschlagbare Duftkombination.

    Ich wünsche Dir einen sonnigen und hoffentlich wieder erkältungsfreien Tag.

    Viele Grüße
    Sonja

  • Stefanie Leifeld
    18. Mai 2017

    Liebe Martina,
    was ein toller Bericht wieder. Ich konnte die Düfte förmlich riechen. Leider kenne ich die Marke noch nicht, daher würde ich mich sehr über den Gewinn freuen. Wie jeder hier natürlich ;-))
    Viele Grüße
    Steffi

  • Daniela
    18. Mai 2017

    Hach, Earl Grey & Cucumber – mein Hochzeitsduft. Ich konnte mich seinerzeit schon kaum entscheiden bei der traumhaften Duftauswahl. Und da Basilikum ja offenbar DAS Liebeskraut ist (man lernt nie aus), finde ich, dass „Basil & Neroli“ ganz zauberhaft zu meinem „Liebesduft“ passen würde. Sonnige Grüße aus Hamburg, Daniela

  • Babsy Widauer
    18. Mai 2017

    Guten Morgen liebe Martina,

    inspiriert durch Deine Kräuter gestern , hab ich mir gleich ein paar ins Haus geholt und einen kleinen Kräuterstrauss für die Vase zusammengestellt. Jedesmal wenn ich daran vorbei kam , bin ich mit den Fingern durchgefahren …… was für ein Duft.
    Und heute schreibst Du über Düfte im Haus ….. uhhh it´s magic

    Liebste Grüße
    Babsy

  • xxxgabixxx
    18. Mai 2017

    Hallo Martina!
    Ja, da mache ich gerne mit! Earl Grey – mein morgendliches Ritual! Basilikum – ein Muss! Lorbeer oder Zitrusfrüchte – als Öl sehr gern auf die Duftlampe! Salbei – möglichst oft mit in die Pfanne! Rosmarin – mit Fleur de Sel zu Kräutersalz gemacht – traumhaft!
    Danke an den Andreas für diese coole Auswahl!
    Liebe Grüße! Gabi

  • Brigitte Langendorf
    18. Mai 2017

    Guten Morgen liebe Martina und
    guten Morgen allen anderen Raumseelen,
    ich würde mich sehr freuen, den Duft zu schnuppern. Ich liebe Basilikum !!! Vielleicht ist mir das Glück ja hold.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag

  • Monika
    18. Mai 2017

    Liebe Martina!
    Oh, ich mag die Düfte von Jo Malone auch total gerne. Besonders den Pomegranate. Gibts bei uns in Wien nur bei Douglas Kärntnerstraße soweit ich weiß.
    Und natürlich würde ich mich riesig freuen, wenn ich gewinne.
    Ich geh heute nach der Arbeit Kräutertöpfchen kaufen, du hast mir gestern so Lust drauf gemacht.
    Ganz liebe Grüße
    Monika
    PS: Bei mir geht heute die Schrift wieder raus über den rechten Rand, sodass man einiges nicht lesen kann. Ist das nur bei mir so?

  • Natalie Pulcher
    18. Mai 2017

    Guten Morgen liebe Martina,
    Ich sitze hier auf meiner Terrasse, Deinen tollen Blog lesend, zwischen Olivenbäumen und Ziersalbei mit Blick auf meine Tomaten, Chilis und Paprika. Mein Kräutergarten besteht nur aus einer großen Zinkwanne die ich mit Rosmarin, Majoran und Thymian bepflanzt habe da mir Basilikum leider immer kaputt geht…
    Die Düfte von Jo Malone duften alle ganz wunderbar, sind für mich nur leider nicht erschwinglich. Ich würde mich daher sehr freuen wenn ich hier diesen Duft gewinnen würde.

    Ich wünsche Allen einen ganz wunderbaren Tag

    Liebe Grüße

    Natalie Pulcher

  • Monika
    18. Mai 2017

    Hab jetzt was umgestellt auf meinem PC. Jetzt geht es, ich kann den Rand lesen 🙂

    • Martina Goernemann
      18. Mai 2017

      Kannst du mir eine email schicken, liebe Monika und mir beschreiben was du geändert hast am PC? Es haben nur wenige das Problem, aber es kommt vor und wir wissen bisher nicht, was wir daran ändern können. Du würdest mir sehr helfen. Herzlich! Martina

      • allegriaslandhaus
        18. Mai 2017

        LIebe Martina,
        ich glaube, die Probleme bestehen nur mit dem Internet-Explorer! In Chrome oder Firefox ist alles hübsch eingereiht und mit genügend Platz zur Seite. Falls ich über Internet-Explorer reinschaue, macht sich Text und Fotos breit. Ich fürchte, da kannst Du nichts tun.
        Das Einzige, was Ihr einbauen könntet, wäre im css ein Befehl, wie ich ihn bei mir drin habe, den habe ich bei DIr nicht gefunden:

        html { margin-top: 32px !important; }
        * html body { margin-top: 32px !important; }
        @media screen and ( max-width: 782px ) {
        html { margin-top: 46px !important; }
        * html body { margin-top: 46px !important; }
        Ich vermute, der sorgt dafür, das bei mir eine Max.Weite von 782 px erzeugt wird, egal, wie breit meine Fotos wären. Deine Fotos haben heute teilweise 1632 px ohne Begrenzung. Probiert es mal, ist nur ne Vemrutung.
        LG Karen

        • Martina Goernemann
          18. Mai 2017

          Das klingt sehr plausibel! Sehr clever! Ich danke dir von Herzen und check das gleich mit Sonia! Ich liiiiiiebe Raumseelen-Schwarmintelligenz! Herzlich! Martina

  • Monika
    18. Mai 2017

    Guten Morgen,
    allein die Beschreibung der Düfte macht neugierig – da hüpfe ich gerne in den Lostopf !
    Liebe Grüße! Monika

  • Lisa
    18. Mai 2017

    Das hört sich ja ganz zauberhaft an! Ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen.
    Liebe Grüße, Lisa

  • Kathrinzauberhaft
    18. Mai 2017

    Guten morgen du kräutermaus!
    Ich hüpf mal in den lostopf…
    Ps ich kaufe immer ZWEI töpfchen basilikum, weil meine kleine tochter und ich, einen schon im auto auf dem heimweg vernaschen … was meinen mann jedes mal zum lachen bringt…weil wir so vor uns hin duften….
    Liebste grüße

  • allegriaslandhaus
    18. Mai 2017

    Liebe Martina,
    obwohl ich noch nie von Jo Malone gehört habe, hüpfe ich gerne in den Lostopf. Die Düfte hören sich allesamt interessant an, aber ich fürchte, in Bremen werde ich da nicht fündig, falls ich auf Schnuppertour gehen möchte. Oh- laut Google gibt es das in einer bekannten Parfümeriekette. Da schlendere ich gelegentlich vorbei. Kürzlich habe ich dort eine mal bei Dir empfohlene Duftserie vom Hermes ergattert können. Le Jardin de Monsieur Li hört sich doch nach dem flirrend sonnigen Süden an, oder? Ist seit dem Erwerb mein Wochenendduft.
    Liebe Grüße
    Karen

    • Martina Goernemann
      18. Mai 2017

      Ich hab die Düfte auch verlinkt, schau mal in den Text! Ich finde, die Düfte würden dir als Gartenfee allesamt gut zu Gesicht stehen. Happy Mittwoch! Herzlich! Martina

  • allegriaslandhaus
    18. Mai 2017

    Noch mal ich wegen Jo Malone 🙂 Also, da ich zufällig in der City war, gleich rein in besagte Parfümrie. Fehlanzeige in Bremen. Rüber zu K., die diesbezüglich weit besser sortiert sind und nettere Verkäuferinnen haben. Auch Fehlanzeige. Habe die Damen bei Estee Lauder gefragt. Eine ganz erstaunt: das ist ja was, sie sind heute schon die Zweite, die danach fragt 😉 Ich habe ihr erklärt, das es am Raumseelenblog liegen könnte. Fazit ist, das es das in ganz Bremen nicht zu kaufen gibt und bevor ich was bestellte, muss ich mal geschnuppert haben. Also Mädels, wer war heute bei K. in der Obernstraße in Bremen, raus mit der Sprache???
    LG Karen

    • Martina Goernemann
      18. Mai 2017

      Hahahaha! Da sollten wir mal den netten Herrn Haumesser fragen, ob der uns Quellen nennen kann. :-))))

      • andreashaumesser
        19. Mai 2017

        Liebe Raumseelen,

        Jo Malone ist leider nicht in jeder Stadt vertreten – am besten über den Shop-Finder suchen: http://www.jomalone.eu/de/de/jo-malone-boutique-finder

        Eine Info für Karen: die nächstgelegene Jo Malone Boutique von Bremen wäre in Hamburg (Hamburger Hof – Große Bleichen 8).

        Für alle, die nach Berlin kommen oder dort leben: seit letzter Woche Donnerstag gibt es dort Deutschlands größte Jo Malone Boutique in der Rosenthaler Straße 40/41.

        Herzlichst,
        Andreas

        • Martina Goernemann
          19. Mai 2017

          … Heute lasse ich mal ausnahmsweise einen Link durch, weil er von Andreas ist und weil so viele Raumseelen gefragt haben „Ja wo gibt’s denn das???“
          Danke Andreas für den Hinweis! Herzlich! Martina

  • Ursula
    18. Mai 2017

    Liebe Martina! Zuerst einmal herzliche Gratulation zur neuen Website – wunderschön! Zum Zeitpunkt der Umstellung war ich verreist, konnte auf dem Handy nur erahnen, wie klar und leicht sie nun wirkt, war aber kein Vergleich jetzt zur großen Ansicht! Daher erst jetzt ein riesiges Lob!

    Jo Malone ist einfach wunderbar! Ich liebe diese Düfte und bleibe immer bei dem Counter hängen um mich durchzuschnuppern! Über einen Gewinn würde ich mich daher sehr, sehr freuen! :-))
    Ursula

  • Gartenstreifzug
    18. Mai 2017

    Leidenschaftlich bin ich in meinem Garten und der Natur unterwegs, nicht nur mit den Augen sondern auch und vor allem mit der Nase. In den Parfümerien auf der Suche um diese „einfachen“ Pflanzendüfte. Da bin ich doch gerne im Lostopf mit dabei.
    Ich muß mich auch jetzt mal als Leserin deines wunderbaren Blogs outen, vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße Arlene

  • Lillimithund
    18. Mai 2017

    Ich hüpf auch in den Lostopf, der waldige Duft Blackberry and Bay hört sich sehr interessant an!

    • Martina Goernemann
      18. Mai 2017

      … in der Lostrommel ist aber „Basil und Neroli“ … :-)))) Willst du dann trotzdem hüpfen? :-))))

      • Bea
        18. Mai 2017

        Oh ich glaube habe etwas falsch gemacht aber dann nochmal richtig habe mich hoffenlich richtig angemeldet
        bin begeistert von diesem Blog und von deinen Büchern die ich auch schon alle gelesen habe liebe Martina
        auch die Düfe finde total tollt ich werde sie so oder sooo testen LG Bea

  • Ilka :-)
    18. Mai 2017

    Liebe Martina,
    ich bin begeistert!!!!!
    Jo Malone ist einfach wunderbar und daher würde sich mein Näschen riesig freuen!
    Danke für die dufte Chance und entzückte Grüße von
    Ilka 🙂

  • Bine Johannsen
    18. Mai 2017

    Hallo Martina!
    Die Düfte von Jo Malone Kennzeichen noch nicht. Ich liebe es aber natürlich!Die Raumdüfte von Prinavera (Green Tea) und Frangipani sind zur Zeit meine Favoriten.Aber ich bin auch offen für Neues .

  • Sandra Hagen
    18. Mai 2017

    Lieben Dank für diese zauberhafte Duftreise Ich verbinde ja meine Düfte auch immer mit Erinnerungen, finde es so toll wenn ich z.B. im Winter an einem Schal den Sommerduft von dem zauberhaften Abend in der kleinen Taverne erschnuppere Daher würde ich Basil & Neroli für den Urlaubsduft 2017 nominieren .. und dann irgendwann im grauen November schnuppern und denken, hach weisst Du noch.. Liebe Grüsse ☺

  • Verena
    18. Mai 2017

    Liebe Martina, ooooooo das klingt aber nach einem tollen Duft. Ich hüpfen dann auch gerne in den Lostopf. (Die letzte Schnupperrunde in der Drogerie war nicht wirklich erfolgreich….) Viele Grüsse aus Stuttgart, Verena

  • Mareike
    18. Mai 2017

    Liebe Martina!
    Der Bericht heute ist mal wieder klasse und ich wäre sehr gespannt wie der Duft riechen würde. Ich schrieb schon gestern von meinem neu angelegten Kräutergarten. Somit wäre ich auch sehr neugierig auf einen solchen Duft auf meiner Haut. Ich springe mit Vollgas in deinen Lostopf und werde mich mal bei uns in der Stadt kundig machen ob es Jo Malone auch hier gibt.
    Schönen Abend an alle!
    Mareike

  • Sabine
    18. Mai 2017

    Auch für mich sind die Düfte leider “nicht im Budget“. Deshalb würde ich mich sehr über diesen Hauch von Luxus freuen. Liebe Grüße, Sabine

  • Catrin
    18. Mai 2017

    Ui, vielen herzlichen Dank für Deinen super schönen Bericht. Die Düfte von Jo Malone muss ich einfach kennenlernen. Da muss ich doch ein ganz ernstes Wort mit meiner Glücksfee reden. 🙂
    Viele liebe Grüße sendet Catrin

  • Bettina
    18. Mai 2017

    Wie traumhaft sich diese Duftkompositionen anhören… bisher kannte ich Jo Malone noch nicht. Jetzt bin ich durch dich darauf aufmerksam geworden und wenn mir das Glück hold sein sollte darf ich vielleicht bald an einem der tollen Düfte schnuppern… liebe Grüße von Bettina

  • Laureen
    18. Mai 2017

    Hallooo du! 🙂
    Ich weiß nicht warum, aber ich muss bei Gurke sofort an Gin Tonics denken (und das mach ich gerne 😉 )
    Selten hat sich ein Duft so gut beschrieben angehört – den MUSS ich jetzt mal testen.

    Ich wünsche dir noch eine tolle Woche und ganz viele liebe Grüße aus NRW,

    Laureen 🙂

  • gabvan
    18. Mai 2017

    Uiiih, von Jo Malone hab ich zugegebener Maßen noch nix gehört. Der Duft von Kräutern (fast) jeder Art tut einfach gut. Da springe ich doch im Schlußsprung mit in den Lostopf….. und werde morgen bei der bewußten Kette in Husum mal schauen, ob ich Probe schnüffeln kann. Allen zusammen einen schönen Abend, Gabriele

  • Petra Wilop
    19. Mai 2017

    Da hüpfe ich doch gerne mit… jetzt erst in den Lostopf und wenn ich gewinne, dann real. 🙂

  • Simone
    19. Mai 2017

    Oh da bin ich gerne dabei, und das schönste ist, man kann die Düfte untereinander auch kombinieren. Ich würde mich freuen, einen dieser tollen Düfte zu gewinnen.

  • Claudia
    19. Mai 2017

    Das hört sich alles so toll an…rieche es förmlich schon….hhmmmhh….

  • Caro
    19. Mai 2017

    Ohhhh…. da hüpfe ich auch noch schnell hinterher. Ich liebe schöne Düfte. Habe den Tipp mit der ‚Platinum Bar‘ auch noch auf meiner To-do-Liste aber auf Jo Malone bin ich jetzt ganz neugierig. Bin schon so oft nichts ahnend im Flughafen München an deren Shop vorbeigeschlendert…..

  • Barbara Sipple
    19. Mai 2017

    Liebe Martina, was für ein schöner Beitrag! Du beschreibst die Düfte so herrlich, ich möchte am liebsten gleich alle ausprobieren! Bitte lass mich auch in den Lostopf hüpfen! Ganz liebe Grüße, Barbara

  • Heike vom Berg
    19. Mai 2017

    Liebe Martina, das war so ein schöner Beitrag, der mich ganz neugierig gemacht hat. Vielen Dank dafür, Du lässt Dir aber auch immer wieder so tolle Sachen einfallen. 🙂 Einen wunderschönen Tag wünsche ich allen Raumseelen ! Heike

  • Claudia B.
    19. Mai 2017

    Oh ich hatte gehofft, dass es eine Verlosung gibt. Ich finde die Düfte klingen absolut fantastisch. Natur pur fallt mir dazu ein.
    Ich würde mich sehr, sehr doll freuen, wenn ich gewinne.

    Viele liebe Grüße aus dem hohen Norden von Claudia B.

  • gudrunrathjens
    19. Mai 2017

    Schade, dass man den Duft nicht durchs Internet schicken kann, also ich meine den Geruch ;)…….Also hüpfe ich auch mal und erfreue mich derweil an den Kräutern im Garten. Allen ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße, Gudrun

  • Ruth B.
    19. Mai 2017

    Liebe Martina, man kann die Düfte fast riechen… kenne Jo Malone noch nicht.
    Da ich in den letzten Tagen etwas angeschlagen war, möchte ich Dir noch zur neuen Blogeinrichtung gratulieren. Ist richtig gut geworden.
    Ich schließe mich den anderen Kommentaren an und hüpfe in den Lostopf…

    Liebe Grüße
    Ruth

  • Anna
    19. Mai 2017

    Ich liebe Basilikum so sehr – und als Parfum stelle ich mir das echt toll vor.
    Da versuche ich mal mein Glück- kenne die Düfte bis jetzt nur vom Harrods in London.
    Liebe Grüße
    Anna

  • milena
    19. Mai 2017

    Ich suche den Knopf an meinem Tablet oder PC, wo ich drauf drücken kann und ein „Pfupf“ von dem Parfüm rauskommt. Vielleicht weisst Du, wo der Knopf ist… nein? Ok, dann müssen wir eine andere Lösung finden. Wie wärs mit dem… Du schickst es in einem Päckchen an eine Raumseele, die nimmt eine Prise und schickt es weiter. So eine Art „Wander-Parfüm“. Auch nicht? Ja dann… dann bleibt mir nichts anderes übrig, als abzuwarten und so ein Gemüse-Wässerchen am Sonntag zu gewinnen.
    Liebe Grüsse
    Milena

    • Martina Goernemann
      19. Mai 2017

      Hahahaha! Die Idee ist wunderbar! aber leider ein bisschen zu aufwendig im handling! Aber an dem Pffff-Knopf sollten die Apple-Jungs mal arbeiten, das wäre mal eine Innovation! Herzlich! Martina

  • allegriaslandhaus
    19. Mai 2017

    Tschakka! Es hat gefunzt mit max width, ich freu mich 🙂 Auch im IE ist jetzt alles hübsch 🙂

  • Martina aus dem Moos
    19. Mai 2017

    Hallo liebe Martina,
    Mein Näschen würde sich sehr über den Duft “ Basil und Neroli “ freuen. :o))
    Ganz liebe Grüße an dich von deiner Martina

  • Jael
    19. Mai 2017

    Hallo liebe Martina – bin ein neuer Leser Deines
    Blogs . Super schöne Bilder und herrlich beschrieben. Wollte schon immer mal einen Jo Malone Duft testen und würde much riesig freuen!!!

    • Martina Goernemann
      19. Mai 2017

      Herzlich willkommen bei uns! Ich drück‘ dir und allen Raumseelen die Daumen! Herzlich! Martina

  • Nicole aus HU
    20. Mai 2017

    Guten Morgen Martina, da ich mich im Moment in einer Weiterbildung befinde und dadurch mein ganzer Tagesablauf durcheinander gewühlt wird, komme ich erst jetzt dazu ein paar Zeilen zu schreiben. Ein besonderer Duft käme mir in dieser trubligen Zeit wie gerufen. Man lernt ja mit bekanntlich mit allen Sinnen.

    Liebe Grüße
    Nicole aus HU

  • Rosi aus Berlin
    20. Mai 2017

    Liebe Martina,
    gerne hüpfe ich in die Lostrommel…wenn es nicht klappen sollte, mit dem Glück, werde ich ein wenig nachhelfen und es mir online bestellen.
    Ich wäre selber gar nicht auf diese Idee gekommen. Danke für die Anregung.

  • Maren T
    20. Mai 2017

    Guten Morgen, liebe Martina. Auch ich lese seit mehreren Monaten ganz still und heimlich und mit viel Freude deinen Blog. Seitdem ich das erste Buch von dir von meiner Freundin zum Geburtstag bekam, die behauptete, du müsstest mit mir verwandt sein, verfolge ich alles, was es an Wohnideen von dir so gibt. Das Parfum von Jo Malone würde ich auch sehr gerne mal ausprobieren, ich hatte vorher von ihr noch nie gehört. Euch allen Raumseelen und dir ein wunderschönes Wochenende.
    Ach ja, noch kurz zu mir: ich heiße Maren, komme aus der Nähe von Kiel und bin 70 Jahre alt

  • Jeanine Graf
    20. Mai 2017

    Liebe Martina
    Mich hat letzthin ein ausgeschriebener Schreibwettbewerb angelacht, zum Thema „Zuhause“. Als Preis winkt ein Schreibseminar in Santa Fe, New Mexico, bei Milena Moser. Für diesen Preis lege ich mich gerne ins Zeug…dazu brauche ich noch etwas Inspiration:))) dein Duftwässerchen könnte mich dabei herrlich unterstützen! Herzlich Jeanine

  • Karin
    20. Mai 2017

    Ohh das weckt Erinnerungen, ich hatte mal Lime Basil mit Mandarin, von einem Verehrer der meine Leidenschaft für Kräuter kannte. Ein kleines Fläschchen, längst leer, aber ich besitze es immernoch, wegen Erinnerung und so…..und weil es noch ganz leicht duftet, wenn man am Sprühstöpsel schnüffelt! Schönes Wochenende

  • Nel
    20. Mai 2017

    Liebe Martina,
    Basil und Neroli klingt nach Sommer… Ich hüpfe nicht nur, ich platsche mitm Mors voran ins Duftbecken
    Würde mich sehr freuen – vielen Dank für den Artikel! Bin gerade eh auf Suche nach neuen und guten Düften.
    Lg
    Nel

  • Edith aus E.
    20. Mai 2017

    Liebe Martina, solche Düfte kenne ich bisher noch nicht.. Da muss ich wohl bald in die Stadt zum Probeschnuppern.
    Oder ich gewinne einfach ; )
    LG Edith

  • Vera Krieger
    20. Mai 2017

    Basil sah Neroli,
    Basil fand sie gut! !!
    Basil dachte : ich treff‘ sie!
    Neroli stimmte zu.
    Zuerst war nur ein Schnuppern,
    später dann zusammen :

    ein Fest von tausend Gärten,
    ein Traum lag in der Luft!
    Now they live together:
    ihr Kind heißt : Zauberduft!

  • Monika
    20. Mai 2017

    Guten Morgen Martina und Raumseelen,

    puh, jetzt hätte ich fast die Verlosung versäumt.
    Leider gibt’s Jo Malone hier in der Nähe nicht. Ich würde gerne mal probeschnuppern. Vielleicht hab ich ja doch mal Losglück. Einen schönen Samstag euch allen.

    LG
    Monika G. aus D.

  • Wiebke
    20. Mai 2017

    Uih, mich Duftverrückte würdest du richtig glücklich machen!

  • Franzi
    20. Mai 2017

    Oh wie toll. Ich hätte bisher ein Jo Malone Parfum…. Peony and blush suede. Echt tolle Düfte. Einfach mal anders. Ich hüpfe sehr gern in den Lostopf.
    LG Franzi

  • Claudia M.
    20. Mai 2017

    Liebe Martina,
    hach, so ein Duft würde mir gerade recht kommen….
    Eine weitere tolle Idee von Dir – ich kannte Jo Malone
    bisher gar nicht. Viielleicht habe ich Glück, und es
    ändert sich bald?
    Herzliche Grüße
    Claudia

  • Sonnyka
    20. Mai 2017

    Moin Martina,

    seit Jahren benutze ich das selbe Parfum, aber nun hast Du mich mutig gemacht mal ein Neues auszuprobieren. Ich nehm‘ ein Los und hoffe auf den Hauptgewinn 🙂 .

    Allen einen sonnigen Sonnabend
    Sonnyka

  • Ute (aus Westfalen)
    20. Mai 2017

    Liebe Martina, als begeisterte Leserin Deines Blogs (bis dato nur im Hintergrund) und glückliche Besitzerin aller Deiner Bücher hat mich (seit jeher Liebhaberin frischer Zitrusdüfte) die Beschreibung begeistert und neugierig gemacht – ich würde mich riesig freuen wage den Sprung in die Lostrommel!
    Duftes Wochenende! Herzliche Grüße, Ute

    • Martina Goernemann
      20. Mai 2017

      Herzlich Willkommen bei uns, liebe Ute! Und Daumen drücken ist Ehrensache! Herzlich! Martina

  • Kerstin
    20. Mai 2017

    Das wäre ein so schöner Gewinn zum 27. Hochzeitstag!!!

  • Christa
    20. Mai 2017

    Hallo Martina,
    hört sich das alles toll an. Ich mag am liebsten leichte Düfte, würde also super passen. Jo Malone kenne ich bisher noch nicht, aber vielleicht ja bald….
    Liebe Grüße,
    Christa

  • Roswita
    20. Mai 2017

    Liebe Raumseelen
    Ich hüpf jetzt doch noch in de Lostopf. Ich bin mit Düften anspruchsvoll und wenige Parfums werden (zu Ende) gebraucht … am ehsten schafft könnte es ein Kräuteriges schaffen, Grüntee oder eben ein Basilkum Neroli. Lasst uns dufte werden
    Liebe Grüsse
    Roswita

  • Eclectic Hamilton
    20. Mai 2017

    WOW. Was für Düfte. Ich bin begeistert und hüpfe natürlich auch gerne in den Lostopf!
    Danke für die schöne Verlosung.

    Liebste Grüße von Ines

  • Tina (östliches Ruhrgebiet)
    20. Mai 2017

    Oben stand soeben 99Kommentare , vielleicht bringt mir ja die 100 Glück im Lostopf .
    Ich mag blumige Düfte und bin sehr gespannt wie diese Mischungen an mir richen würden …

Kommentar verfassen

Über meine Bücher

Club der Testerinnen

Translate:
Instagram
Kooperationen
Was bisher geschah
Blogger Friends

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um unseren Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.