Back to home

Media

lisa-romance-_4_16„Unter der Haube!“ ist der Titel meiner aktuellen Kolumne in der neuen Lisa Romance. Ich liebe Glasstürze, Cloches, Hauben, Speiseglocken … egal wie ihr sie nennt. Schön sind sie immer und schön praktisch sowieso. Wann immer ich diese Hauben auf dem Flohmarkt sehe, nehme ich sie mit. Mit Pömpel zum anfassen oben drauf und auch die ganz schlichten ohne alles.


Kuechengespraeche_KMH cover collage

Nur die Spieler selbst und Jogi Löw sind näher dran an der Fußball EM als sie:  Katrin Müller-Hohenstein!  ZDF-Sportfachfrau und Moderatorin! Zur Zeit in Frankreich!  Ständig vor der Kamera. Jeden Tag formulieren, recherchieren, Texte zusammenfügen, Moderationskarten schreiben. Kaum einer weiß wie hart dieser Job ist. Vor der Kamera ist sie stets gut gelaunt und gut frisiert zu sehen. Ihre  Fragen sind klug gestellt, ihr Fachwissen beeindruckend. Und nur die wenigsten wissen, dass dann, wenn sie am Rasenrand oder im Studio steht,  bereits ein durchgetakteter 12-Stunden-Arbeitstag  hinter ihr  liegt. Privates lässt sie selten raus. Umso schöner, dass sie  ihre Küche für mich und die Leserinnen von Bild der Frau und natürlich auch für euch Raumseelen geöffnet hat.


Kuechengespraeche_Koerner Collage Titel

Wo wird gegessen und gefeiert? Wo finden richtig gute Gespräche statt? Wo wird gestritten und gesündigt? Und Parties, die richtig gut waren, enden wo? Richtig! In der Küche! Wo erfährt man über einen Menschen soviel wie nirgendwo sonst im Haus? Auch richtig! An seinem Küchentisch! Und weil mich Menschen interessieren, gehe ich zu ihnen in die Küche zum reden und Kaffee trinken. Kommt mit, ihr könnt mit mir schon mal durch die erste Küchentür linsen! Freut euch auf spannende Küchengespräche ab jetzt in „Bild der Frau“!


landhaus_16_1

„Schätze vom Flohmarkt“ … so titelt die neue „Wohnen & Garten Landhaus“ die Geschichte, in der eure Raumseelen-Filialleiterin auf vier Seiten Tipps gibt, wie wahre Schätze auf dem Flohmarkt zu finden sind.  Und vor allem, was damit anzustellen ist, wenn man sie nach Hause getragen hat.


Lisa_Romance_2_16Wer beim Kontakt mit einem frisch bezogenen Bett nicht schnurrt wie ein Korb voller Kätzchen ist entweder verklemmt oder hat noch nicht begriffen, dass blütenreine, wohlriechende Bettwäsche ein erstklassiges Investment in die eigene Seele ist. Warum ich das weiß?  Weil ich es selbst geschrieben habe. In meiner Kolumne in der neuen Lisa Romance. Ein ganzes Heft voll mit empfehlenswertem Lesefutter!


sz_doppelseite

Online, offline, Social Media und Bloggerei, neue Medien hin oder her … die SZ ist und bleibt etwas Besonderes. Ich fühle mich deshalb sehr geehrt, dass im Sonderheft „Wohlfühlen“ der Süddeutschen Zeitung heute über meine Bücher, meinen Blog und mich berichtet worden ist.


Lisa_Deco_1_16Kaffeeprött für dellenfreie Schenkel und Rosenwasser gegen Augenringe. Die besten Hausrezepte für die Schönheit jetzt in meiner Kolumne in der neuen „Lisa Romance“. Mal ‚reinschauen?


Wohnen und Garten Landhaus5_15Einige meiner schönsten Weihnachtsideen gibt’s in „Wohnen und Garten Landhaus“. Das Rezept für meine legendären Peanutbuttercookies ist auch dabei. Diese kleinen, leckeren Dinger sind schnell gemacht, gut verschenkbar und obendrein ganzjahrestauglich!


LISA_5_15Als hätte ich eine Vorahnung gehabt… In meiner Weihnachtskolumne in Lisa Romance plädiere ich für vorweihnachtliche Pastelltöne, weil die auch terassenwettertauglich sind. Wiedermal Frühlingswetter zu Weihnachten.


 

Lisa_3_15Jetzt zum Feierabend ein Schlückchen Orangenlikör auf Eis? An einem schattigen Plätzchen sitzend, in kleinen Schlückchen genießend? Ab und zu einen Eiswürfel knirschend zerbeißen und dann weiterschlürfen? Orangenlikör ist lecker und so leicht gemacht! In „Lisa Romance“ verrate ich in meiner Kolumne jede Menge Tipps mit Zitrusfrüchten.


BdF_StoryAuch wenn mein Herz lauter für Menschen als für Sessel schlägt, hat mich meine hochgeschätzte Kollegin Jana Henschel klar erkannt. Es gibt tatsächlich Möbel, die sind mir so lieb und teuer, dass ich sie -ohne zu zögern- retten würde, wenn mein Haus in Flammen stünde. Eine schöne Idee für eine Geschichte im Sonderheft „Schöner Leben“ von „Bild der Frau“. Frauen erzählen über ihr liebstes Möbelstück.


Lisa_2_15„Lisa Romance“ ist da und meine Kolumne wie immer mittendrin. Als Bonusmaterial dieses Mal dabei: Viele Rezepte wie Putzmittel ganz leicht selbst zu machen sind. Umweltfreundlich, wohlriechend und obendrein können meine Hausmarken richtig was.


BdF_01RAUMseele proudly presents: Die neue Kolumnistin von Bild der Frau! Ab sofort widme ich mich jeden Freitag den großen und auch den kleineren Fragen des glücklichen Wohnens.


TraumwohnenEine Sammlung guter Ideen, zusammengetragen aus meinen Büchern, gibts in „Traumwohnen“ anzuschauen.


bdf_wohnstory„Man müsste mal“ und „Wir würden ja gerne“ … wenn Sätze so anfangen, dann wird das nie was mit der Renovierung. Bei Familie Danner war das anders. Die Danners haben zugepackt und waren mit Leib und Seele dabei. Ein paar gute Farben, ein paar Ideen von der RAUMseele und mit dem Einsatz der ganzen Familie wurde aus einem in die Jahre gekommenen Wohnzimmer ein Schmuckstück. Ohne den einen oder anderen Schweißtropfen ging das nicht, aber die Freude auf das Endergebnis war größer als die Angst vor dem Regale schieben, Schränke streichen und Stühle polstern. Nach vier Wochen waren alte Möbel zu Beauties geworden und obendrein die Haushaltskasse mächtig geschont. Hier und da haben wir ein bisschen entrümpelt und mit frischen Farbtönen die pure Lebensfreude ins Haus geholt. Nachzulesen und anzuschauen ist die ganze Geschichte in der aktuellen Ausgabe von BILD der FRAU! 


10872828_734862843270263_2998080158782679543_o

Drei Fragen, drei (kurze) Antworten. Das war das schnellste Interview, das ich je gegeben habe. Ich kannte „LAURA wohnen kreativ“ vorher gar nicht. Ist aber ein pfiffiges Blatt!


10828049_727905797299301_116972326945688352_o„Eine Wohnexpertin verrät wie Küchenutensilien und Flohmarktschätze unsere Adventsdekoration einzigartig auffrischen“… das ist ja mal ein starker Satz.! „Martinas Vintage-Christmas“ heißt die Geschichte und sie steht im neuen Heft von Wohnen und Garten Landhaus.


1781466_712331298856751_5371916783469274494_o

Warum findet Weihnachten neuerdings immer in Frühling statt? Meine Kolumne in Lisa Romance kann darauf keine Rücksicht nehmen. Darin weihnachtet es unbeirrt auch wenn draussen die Gänseblümchen spriessen.


10615355_709871862436028_9187421312142460946_n

Ich mag die neuen Magazine, die sich genussvoll mit dem beschäftigen, was über Tratsch und Trends und Trash hinaus geht. In Österreich zum Beispiel „Woman Viva“! Richtig schicke Hefte mit richtig guten Themen… Ich freu‘ mich jedes Mal wenn ich mit meinen Büchern dabei sein darf!


10498295_664905133599368_5347938449506363687_o

…da schreibt die Goernemann ein Buch nach dem anderen über die Wichtigkeit des Wohnen für die Seele und darüber, dass Wohnen ein Gefühl ist … Und dann kommt „Bild der Frau“ und geht der Sache gnadenlos auf den Grund. Möglicherweise sieht es bei der Goernemann in Wahrheit aus wie bei den berühmten Hempels unterm Sofa? Und? Was ist bei der knallharten Recherche heraus gekommen? Auf 4 Seiten ist es nachzulesen. Schonungslos! Kein Raum wurde ausgelassen. Ich mag die Geschichte!


10505168_658059080950640_1689381109671196304_o

Ich bin Millionär! … zumindest für 8 Wochen und was die Leserzahl betrifft. Europas größte Bau- und Wohnzeitschrift „Das Haus“ zeigt 6 Seiten mit nützlichen Wohntipps und vielen Fotos aus meinem Buch „Wohnen ist ein Gefühl“ und nun können sich mehr als 3 Millionen (!!!) Leser anschauen wie sommerliches Wohnen nach RAUMseele-Art geht. Fühlt sich gut an: DREI MILLIONEN! Jetzt muss ich es nur noch schaffen mit meinen Büchern genau so viele Leser zu erreichen … wird wahrscheinlich noch ein Weilchen dauern, aber was nicht ist, kann ja noch werden!


10517232_648815128541702_678828428406444011_o…Was steht im Schrank und frisst Platz? Richtig! Blumenvasen! Kein Mensch braucht hauptberufliche Blumenvasen. In der „Lisa Romance“ zeige ich, dass man fast allem, was innen hohl und außen dicht ist, einen Nebenjob als Vase verpassen kann. Das spart nicht nur Platz im Schrank, sondern sieht auch richtig gut aus!


10359046_626129150810300_8792671980780632706_o

Emptions Slow, ein richtig gut gemachtes Lesevergnügen. Gleichermaßen kraft- und gefühlvoll. Mich freut es, dass sich ein Blatt den einfachen Dingen widmet und mir trotzdem meinen Spaß am Genießen läßt. Eine Geschichte über die RAUMseele-Art des Wohnens ist auch drin.


1956698_586369481452934_1233863554_o

Eine „Anleitung zum Glücklichsein“ gibt es in der „Landleben“ von mir für euch! Ein schöner Beitrag mit tollen Fotos. Es ist eine Tatsache, dass „wohnen“ glücklich machen kann, weil es soviel mit uns selbst und mit dem Wert zu tun hat, den wir uns beimessen.


 

1932339_581554818601067_1243014202_n

Samstag und Sonntag kommt Schmuddelwetter auf uns zu. Eine gute Gelegenheit, ein Gegenprogramm zu starten und die Wohnung aufzuhübschen. In der BUNTEn hab ich ein paar Ideen für Euch aufgeschrieben. Und neues Lesefutter gibt es auch bald… denn das neue Buch liegt schon in der Druckerei!


1522986_566343196788896_317839061_oZumindest in den Zeitschriften beginnt es Frühling zu werden. Da wagt sich schon die eine oder andere Tulpe auf’s Titelbild und statt Stollen- gibt es Salatrezepte. Mich freut’s! Ich brauche jetzt dringend Primeltöpfe und Pastelltöne, offene Fenster und Hausputz. In meiner Kolumne in „Lisa Romance“ verrate ich gute Tipps zum Durchlüften und Entrümpeln, denn man muss ja schließlich Platz schaffen für das Frühjahr.


1262706_494487833974433_2352588_o„FÜR SIE“ von mir für Euch! Ich freu‘ mich über den schönen Artikel in der „Für Sie“.


1004445_474713282618555_1665793096_n

In  „Lisa Romance“ gebe ich Tipps, wie man aus Sachen vom Flohmarkt herrliche Wohnstücke machen kann.


217368_473984282691455_1792499704_n

…hätte fast vergessen, von der COUNTRY zu erzählen. Es ist eine schöne Fotostrecke drin über meinen Spaß daran, Blumenbilder in Öl „in echt“ nachzustellen.


964485_454003138022903_745390951_oIch bin jetzt „Stil-Insider“… „smile“-Emoticon „Living at home“ adelt mich mit dieser Bezeichnung. Ich habe ein paar Tipps aus meinem Buch verraten, wie man die schönsten Stücke auf den Flohmärkten findet.


976125_451424174947466_927992952_oEs gibt wieder neues, schönes Lesefutter. Im „Wohnen und Garten Landhaus“ ist eine bildschöne Fotostrecke zu sehen. Die Fotos sind bei meiner Freundin Simone entstanden. Simones Haus war eine der Locations, in denen wir für unser Buch „Wohnen für die Seele“ fotografiert haben. Als das Buch fertig war, hatten wir so viele herrliche Bilder übrig, dass wir noch eine schöne Geschichte mit Simone für dieses tolle Magazin machen konnten. Gucken lohnt sich.


919768_444609052295645_452047920_o…Ich mag sehr gerne Kaiserschmarrn und noch lieber kandierte Veilchen vom Demel und noch viel lieber den Naschmarkt in Wien… aber am allerliebsten mag ich es, wenn die österreichische „Für Mich“ einen so herrlichen Artikel über die RAUMseele-Art zu wohnen veröffentlicht.


945157_517655038272068_1664795866_n

…“wie man sich’s zu Hause -ganz unaufgeregt- .. wohlig schön macht…“ textet BRIGITTE und verweist auf mein Buch „Wohnen für die Seele“. Stimmt, hier stehen mengenweise Tipps drin!


921739_437322533024297_1829816912_oVon „Wohnen & Garten“ gibt es ein Sonderheft „Deko“. Auf den Seiten 6 – 11 kann man einen Rundgang durch mein RAUMseele-Haus machen. Die Geschichte trägt den Titel „Wohnen mit Humor“. Das gefällt mir, denn Humor ist ein guter Berater beim Einrichten. Schön zu lesen und schöne Bilder!


904616_435301559893061_628484687_o….seit ich 12 bin liebe ich die „BUNTE“. Mein Pass und ich wissen, dass das schon eine ziemlich lange Zeit ist!
BUNTE berichtet über meinen RAUMseele-Stil beim Wohnen und über mein Buch „Wohnen für die Seele“. Ich hab’ mich ganz schrecklich doll darüber gefreut.


24634_431079836981900_780093937_nIn der Ausgabe von „Mein schönes Landhaus“ sind herrliche Aufnahmen aus meinem Buch „Wohnen für die Seele!“ zu sehen. Und das Tollste: ein Foto wurde sogar zur Titelschönheit und prangt auf dem Cover.

 

 

Über meine Bücher

Translate:
Instagram
Kooperationen
Was bisher geschah
Blogger Friends

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um unseren Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.