Back to home
Schlau

Wie wir furchtlos werden!

Heute gibt es einen Tipp zum furchtlos werden!
Ein kleiner Tipp für ein kleines Bändchen in fröhlichem Türkis. Nicht viel größer als ein Topflappen,
aber mit großer Wirkung!
In einem meiner Bücher habe ich schon einmal von einer Karrikatur erzählt, die ich seit Jahren liebe.
Sie heißt „Roll doch das Ding, Blödmann“ und ist von Marie Marcks.
Wenn ihr oben klickt, könnt ihr das Bild sehen. So klar, so einfach und so einprägsam.

Lange hat mich keine Karikatur mehr so stark angesprochen.
Lange nicht … bis mir das kleine Buch für „tapfere, neue Mädchen“ in die Hände fiel. Da ging es mir ganz ähnlich. Auf den Punkt getroffen, dachte ich.
Gemeint sind alle Mädchen, aber vor allem die, die längst erwachsen sind.
Also wir!!!

Gedanken und Bilder, die den Blick auf das Positive lenken.
Und viele Tipps, mit denen man sich schnell besser fühlt wenn’s mal in die Petersilie gehagelt hat.
Jede von uns hat ein mutiges Mädchen in sich. Wir müssen uns nur erlauben, die Welt mit ihren Augen zu sehen.
Lou Hamiliton schrieb «Brave New Girl» für ihre Tochter, als diese mit der Schule fertig war und in die Welt hinaus zog. Sie wollte sie zum Lachen bringen und sie gleichzeitig ermutigen, ihren Weg zu gehen und furchtlos zu sein.
Schön, gell?

Es macht Freude darin zu blättern und ist nicht nur zum Behalten gedacht,  sondern auch ein herrliches Verschenkbuch.
Eine Energiespritze, wenn die beste Freundin, die Nachbarin, Arbeitskollegin oder Schwiegermutter Zuspruch braucht.
Hier könnt ihr in Lou Hamiltons Buch blättern. Es ist eine echte Empfehlung.
„Wie wir furchtlos werden“  ist im  Kindler Verlag erschienen und für erschwingliche 15 Euro zu haben.
Seid mutig, Mädels! Jeden Tag!

By Martina Goernemann, 7. Juni 2017
  • 6
6 Comments
  • Sonja
    7. Juni 2017

    Guten Morgen, liebe Martina,

    ein schönes Buch! Man kann mit wenig etwas genau auf den Punkt bringen. Ich liebe so etwas.

    Deine Lieblingskarikatur ist super. Sie hängt jetzt gleich an meiner Pinnwand. Besser kann man das Thema „pragmatisch denkende, starke Frauen“ nicht beschreiben!

    Habt alle einen schönen Tag, liebe Raumseelen.

    Liebe Grüße
    Sonja

    P.S.: Habe (feiertagsbedingt) das Paket gestern von der Post abgeholt. Mein Partner hat sich riesig über den tollen Duft gefreut. Und ich durfte auch an ihm schnuppern! 🙂

    Dialog gestern Abend: „Was soll ich Martina schreiben? „Schreib Ihr, dass das ein fantastisches Geschenk ist und ich noch nie so einen wertvollen Duft in meinem Leben geschenkt bekommen habe. Der Duft trifft genau meinen Geschmack! Herzlichen Dank!“ …… 🙂

    • Martina Goernemann
      7. Juni 2017

      Das freut mich seeeehr! Eine schöne Restwoche für euch Zwei! Herzlich! Martina

  • Katrin
    7. Juni 2017

    Roll doch das Ding Blödmann ist köööööstlich!!!:)
    Das Büchlein schaut auch wirklich sehr nett aus! Muss ich noch näher begutachten!!…
    Ich hab mich sehr, sehr rar gemacht die letzten Tage – aber mit unserem Programm hier geht’s ziemlich rund!! …dafür hab ich heute Vormittag spontan einen Massivholztisch gekauft, jetzt muss mir mein starker Sohnemann noch beim Hereintragen helfen:)
    Ich grüße euch alle recht herzlich aus der (-heute gemütlich verregneten) Steiermark
    (-wir hoffen auf Sonnenschein am Freitag, denn da steigt Töchterleins Früchtegeburtstagsfest…)
    Katrin

    • Kläre
      7. Juni 2017

      Hallo Katrin
      was bitte ist ein Früchtegeburtstagsfest..???habe ich noch nie gehört..viel Spaß beim Fest..Kläre

  • Katrin
    7. Juni 2017

    Hallo liebe Kläre!!:)
    Vielen, vielen lieben Dank für die guten Wünsche fürs Fest!:) vom Wetter her ist es – derzeit zumindest- sehr gut angesagt, was uns natürlich viel weiterhilft:)
    Wir überlegen uns meist im Vorfeld wie wir den Rahmen gestalten wollen, dann ist es für Einladungen, Torte, Spiele usw etwas einfacher…. Dieses Jahr hat sich meine Tochter „Früchte und Obst“ gewünscht, sodass die Einladungen Melonen, Kiwis, Orangen und Zitronenscheiben (-aus Papier, doppelt rund und gefaltet mit dünnen Bändchen) wurden… Dann gibt es bei der Schatzsuche kleine Früchtepapierkörbchen (im selben Stil) mit kleinen „Fruchthandcremes“ gefüllt…
    Wir machen noch viele Spiele und eine Fruchtsaftbar usw….
    Fruchtig, frisch und fröhlich soll das Fest werden:) …- die Vorbereitungen laufen;-)
    Ganz viele liebe Grüße
    (-dein „Großfamilientreffwochenende hörte sich ja auch voll gut an!;-))
    Katrin

    …hallo liebe Gertrud! – alles schön grün und alles paletti in Irland?
    Und Claudia: habt ihr einen tollen Urlaub?

  • Monika
    8. Juni 2017

    Liebe Martina!
    Ich bin erst heute zum Lesen gekommen. Ein sehr nettes Büchlein, das muss ich unbedingt auch meiner Tochter schenken.
    LG Monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über meine Bücher

Club der Testerinnen

Translate:
Instagram
Kooperationen
Was bisher geschah
Blogger Friends

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um unseren Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.