Back to home
Lecker

Wir trafen uns beim Cappuccino

Zwei Tassen Cappuccino.
Pro Nase!
Wir saßen in einem kleinen Café in Düsseldorf und haben gequasselt, als würden wir uns seit Jahren kennen. Es ist wirklich, wirklich was dran an der Soulsisterei von uns Raumseelen.
Mit wem ich mich getroffen habe?
Ihr kennt sie alle!
Wenn sie uns schreibt, versteckt sie sich meist hinter dem Foto der beiden Türme des Kölner Doms.
Heute seht ihr mal ein bisschen mehr von ihr …

cappuccino mit claudia

Darf ich vorstellen? Claudia! Unsere Claudia aus Köln. 
Die Raumseele, die uns mit ihren Kommentaren so oft zum lachen bringt und einen kussfesten Polizisten Zuhause hat. Die Kussfestigkeit kann er übrigens demnächst wieder unter Beweis stellen. Der Karneval naht.
Ich bin froh, dass ich in der karnevalslosen Zeit im Rheinland war, denn mit den Jecken kann ich noch weniger anfangen wie mit den Oktoberfestbierschunklern.
Jedenfalls hatten Claudia und ich eine gute Zeit. Vom Café aus konnte man direkt in einen kleinen Klamottenladen gehen. Das haben wir uns nicht entgehen lassen, aber geschmacklich lagen wir wohl auch auf einer Wellenlänge. Es hat uns nichts so doll gefallen, dass es unbedingt mit musste.
Ein Selfie haben wir  auch von uns gemacht. Ein scheußliches.
Die meisten Menschen haben auf Selfies total verbeulte Proportionen und sehen zerknittert aus.
Claudia und ich bilden da keine Ausnahme.
Aber weil es ein so schöner Nachmittg war und weil wir soviel Spaß hatten und weil wir euch unbedingt daran teilhaben lassen wollen, zeigen wir euch das Horrorselfie trotzdem.
Wehe, es lästert einer :-))))))

cappuccino mit claudia

Claudia wird ab Ende der Woche ganz offiziell eure SOS Fachfrau sein.
Sie kennt sich wirklich gut aus mit dem „Schlank ohne Sport“ – Detox.
Ich werde ihr assistieren, ein paar Fotos beisteuern und mir vielleicht noch den einen oder andren Nebensatz einfallen lassen.
Jedenfalls freue ich mich sehr auf die SOS – Tage.
Ich freu mich auf Claudias Texte und darauf wie wir GEMEINSAM die Woche durchhalten werden.
Morgen gibt es noch eine Motivationsspritze, dann die Einkaufsliste und am Samstag geht es los.

By Martina Goernemann, 31. Januar 2018
  • 23
23 Comments
  • Eclectic Hamilton
    31. Januar 2018

    Ach wie schön, ihr zwei Süßen!
    Ihr hattet eine richtig gute Zeit. Super!
    Liebste Grüße von Ines

    • Martina Goernemann
      31. Januar 2018

      Hatten wir!! Und wir haben uns fest vorgenommen irgendwann demnächst mal ein großes Raumseelen-Treffen zu machen. :-))))

  • Ilka
    31. Januar 2018

    Guten MORGEN Martina und
    guten MORGEN Claudia und
    guten MORGEN Raumseelen!!!

    Ganz schnell ein paar Worte, weil die Arbeit heut schrecklich laut ruft:
    Als Raumseelen- und erst recht SOS- greenhorn vertraue ich mich herzlich gerne der so sympathisch lächelnden Claudia an und freue mich sehr auf die Woche mit dir als DETOX-HÄUPTLING
    und Martina und den Raumseelen!!
    Liebe Grüße nach Köln, München und alle Raumseelenwohnorte von der
    Ilka

  • Ilka
    31. Januar 2018

    Ach wie schön! Und nach 2 Tassen Cappuccino pro Person habt ihr bestimmt Funken gesprüht.
    Lieben Gruß (immer noch niesend)
    Ilka

    • Martina Goernemann
      31. Januar 2018

      … die Antwort von oben galt dir, Ilka. Sorry, bin auf dem Sprung. Muss in den Tag flitzen! Herzlich! M.

  • Christina
    31. Januar 2018

    Guten Morgen ihr Lieben
    Wow das wird eine interessante Woche, ich freue mich auf dich liebe Claudia und natürlich dich Martina schon mal vor und auf ein mögliches grosses Raumseelentreffen natürlich auch. Hin und wieder lese ich in den letzten Tagen über SOS. Einiges davon ist seit dem letzten Mal in meinem Alltag Normalität geworden, wie zum Beispiel Kokosblütenzucker und Kokosöl, Vieles mehr weiss ich zwar und setze es auch hin und wieder ein. Vielleicht schaffe ich es nach dieser Woche konsequenter zu werden. SOS hat mir sehr gut getan und ich freue mich es wieder mit euch zusammen zu erleben. Allen einen schönen Tag und liebe Grüsse Christina

  • Claudia
    31. Januar 2018

    Guten Morgen Martina und guten Morgen liebe Raumseelen. Das hast Du schön geschrieben Martina! Ja es war ein sehr schöner Nachmittag und ich hätte noch Stunden mit Dir weiter quatschen können. Oh ja, das Selfie ist allerliebst. Aber vorm Spiegel und mit Kussmund kann ja jeder… Ich freue mich sehr auf die Detoxwoche mit Euch! Denkt auch heute schon daran ausreichend zu trinken! Wasser oder Tee. Ganz wichtig! Liebe Grüße! Claudia

    • Martina Goernemann
      31. Januar 2018

      Ging mir genau so!!! Aber jetzt muss ich wirklich los. Happy Mittwoch für dich und für ALLE. Bis später! :-)))))

  • Bärbel
    31. Januar 2018

    Hallo und guten Morgen!
    Wie nett, Ihr zwei Hübschen!!! Daran gab es ja keinen Zweifel, dass Ihr beiden gut harmoniert, raumseelenmäßig eben. Ich seh nix „Verbeultes“, nur je zwei Lachfältchen. Und die dürfen, nein die MÜSSEN sogar sein. 🙂
    Schönen Tag Euch allen.
    Bärbel

  • gertrud carey
    31. Januar 2018

    Hallo Ihr Lieben Zwei und liebe Raumseelen

    Ich bin auch auf dem Sprung, heute ist ein sprunghafter Tag. Ich wollte Euch nur Hallo sagen und gratulieren zum Selfie, zwei natürliche ganz entspannte Schönheiten.

    Da ich in Irland bin nächste Woche und öfters mal im Pub eignet sich die Entgiftungswoche wohl nicht für mich. Ich brauche dann eine wenn ich zurück bin.
    Aber Ihr alle schafft das, ich denke an Euch.

    Habt einen guten Tag, liebe Grüsse gertrud

  • Monika
    31. Januar 2018

    Liebe Claudia, liebe Martina!

    Oh ja, ich freu mich auch schon auf die Detox Woche. Und mit gleich zwei Chefinnen wird es noch besser gelingen und am Ende sind wir dann alle schlank und rank, hihi.
    Ganz liebe Grüße
    Monika

  • Diana aus Thüringen
    31. Januar 2018

    Hallo ihr Lieben,
    also Euer Selfie ist perfekt, ich sehe da nur Sympathie und Lebensfreude und grinse direkt ganz breit mit 😀
    Ich freue mich auch auf’s Detoxen mit Euch…mit Claudia als Detoxhäupling, wir die neue Ilka so schön gesagt hat…lach und Daumen hoch…

    Schönen Tag Euch allen
    LG Diana

  • frauke
    31. Januar 2018

    Hallo Ihr Lieben,
    auch von mir: es ist ein wunderschönes Bild von zwei zauberhaften Damen….
    :o)
    Warum sind wir nur so kritisch mit Fotos von uns selbst??? Wollten wir nicht „Größtenwahn“????
    Muss ja nicht gleich so ganz das Extrem sein, aber auch nicht zu wenig….
    Daher: Ihr seht toll aus – zum UMARMEN!!! Lasst es Euch von uns gesagt sein!!!
    Wie schön dass Ihr so ein tolles und auch erfolgreiches Treffen hattet.
    Ich bin so gespannt auf die nächste Woche.
    Detoxhäuptling – ich schmeiß mich weg…. Ihr schafft es immer so tolle Bilder in meinem Kopf zu produzieren. Am WE habe ich schon gesehen wie Gertrud um ihr Häuschen tanzt…. und ich in ihrem Koffer sitze, zwischen ihren Schätzen, die sie mit nach Irland nimmt – ich habe natürlich gehofft, dass ich in dem Koffer mit der Schokolade sitze….
    Und jetzt „der Häuptling“ – wie mag das aussehen????
    Mädels – Ihr seid klasse!!!!
    Wenn das dieses Jahr mit einem Treffen klappen sollte – das wäre die Wucht!
    Herzliche Grüße, Frauke

    • Martina Goernemann
      31. Januar 2018

      Wir werden nicht nur schlanker und schöner, wir machen es uns auch lustig in der Detox-Woche! Schönen Abend! :-))))))

  • Ursula
    31. Januar 2018

    Hallo,
    wow da hattest du ja superschöne Begegnungen. Mit tollen Menschen.
    Freu mich auf DETOX.
    Bitte Einkaufsliste rechtzeitig einstellen wäre echt lieb sonst schaff ich es nicht die Zutaten zu kaufen und muss Detox mit Wasser und Zahnstocher machen….

    LG
    Ursula

  • Martina aus dem Moos
    31. Januar 2018

    Schönen Abend alle zusammen,
    das Selfie finde ich total schön, warum seid ihr zwei den so selbstkritisch??
    Bei euch stimmt die Chemie, das sieht man sofort und wen wundert`s ?? Raumseelen verstehen sich einfach, egal ob schon mal persönlich gesehen oder nicht, finde ich. Es ist schön hier im Blog, ich freue mich jeden Tag auf`s neue über die interessanten Beiträge und Kommentare.
    So , liebe Gertrud,
    in Gedanken sitze ich schon in deinem Handgepäck, als klitzekleines Mäuschen und fahre einfach mit ( hi hi hi ).
    Seid alle lieb umarmt von Martina aus dem Moos
    PS
    (Gott sei Dank habe ich die fiese Erkältung hinter mir, allen die krank sind Gute Besserung.)

    • Martina Goernemann
      31. Januar 2018

      Schön, dass es dir wieder gut geht. Hab‘ gerade gelesen, dass eine richtig fiese Grippewelle auf uns zu rollt! Vitamiiiiine, Mädels! Vitamine!!! Schönen Abend! :-)))))

  • Kerstin
    31. Januar 2018

    Guten Abend liebe Martina ,liebe Cludia und liebe Raumseelen!
    Soooo glückliche Fotos von euch gestern und heute,Martina man sieht ,du hattest Spaß mit Vitus,Sonia und Claudia,das freut mich!
    Toll,daß ihr euch getroffen habt und ich kann mir denken,Claudia,du hast es sehr genossen,mit der Hauptfilialleiterin!
    Ich will auch Detox mitmachen,werde aber einen Tag hinterherhinken,weil wir am Freitag Richtung Danzig zum Neffen meines Mannes und Familie fahren.
    Wollten wir schon lange machen, aber irgendwie hatten wir nie richtig Zeit und dieses Wochenende wird’s endlich wahr.
    Sie haben auch einen kleinen Sohn und bei uns im Keller stapeln sich schon die zu klein gewordenen Anziehsachen und eine Menge Spielsachen unserer Jungs ,die wir weitergeben wollen.
    Bin froh, wenn das alles weg ist ,dann kann endlich der Frühling kommen :-)))
    Wir werden noch ein paar mehr Verwandte besuchen und in einem Hotel schlafen.
    Ich hoffe,allen Kranken gehts besser und wir Gesunden werden nicht krank,Detox gibt Power!
    Liebe Grüße ,und süße Träume für euch von Kerstinka

    • Martina Goernemann
      1. Februar 2018

      Ich bin sicher, das wird dem Schlank-Erfolg nicht schaden, wenn du einen Tag „hinterher hinkst“ :-)))) Viel Spaß auf eurer Kurzreise. Danzig ist bestimmt wunderschön. Herzlich! M.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch die Zustimmung in der folgenden Checkbox und der Nutzung dieser Kommentarfunktion, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten nach DSGVO durch diese Website einverstanden.
Detaillierte Informationen zu lesen in der Dateschutzerklärung.

Mein neues Buch

Über meine Bücher

Schwarmkritik, Bücher brauchen am Anfang Unterstützung

DSGVO

DSGVO ein Schloss mit sieben Schlüsseln

Club der Testerinnen

Translate:
Instagram
Kooperationen
Was bisher geschah
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.