Back to home
Advertising/Werbung, Schön

Blickverschönerer de luxe zu gewinnen!

Macht euch bereit, Mädels, zum Sprung in den Lostopf. Am besten kopfüber, denn es gibt ein Wimpernverschönerungskomplettpaket der Extraklasse zu gewinnen. Gestern habe ich euch HIER! vom Ladies Lunch mit Aleksandra Sourek berichtet. Aleksandra liebt Kosmetik. Deshalb ist Kosmetik ihr Beruf. Kosmetik für Wimpern und Haare.

„Ich ruf dich an!“  hatte sie mir aus dem Taxi zugerufen!
Und sie hatte in Aussicht gestellt, dass es für die Raumseelen etwas zu gewinnen gibt. Und natürlich hielt sie Wort. Sie rief mich am nächsten Tag an und ich hatte eine Menge Fragen, weil ich neugierig geworden war auf das neue Cilamour Rapide.

MG
Viele Frauen sagen, ab 40 werden die Haare dünner. Gilt das auch für die Wimpern?

Wimpernüflege von Cilamour zu gewinnen.

AS
Oh ja… nicht nur die Wimpern, alle Beauty Prozesse im Körper werden langsamer – da die Zellteilung langsamer wird. Die Lachfältchen werden mehr, die Stirnfältchen sichtbarer, die Haare dünner, spröder und trockener und auch die Wimpern werden weniger, vor allem aber auch kürzer. Richtige Ernährung ist wichtig, viel Bewegung und ein Leben mit viel Freude. Für alles andere gibt es die vielen kleinen Helfer in der Parfümerie unseres Vertrauens.

MG
Dann war das also keine Einbildung, wenn ich das Gefühl hatte, meine Wimpern wären nicht mehr so lang wie früher.

AS
Ja, Wimpern sind mit zunehmendem Alter tatsächlich nicht mehr so wuchsfreudig. Aber sie lassen sich animieren, sich wieder zu regenerieren.

Schoene Wimpern zu gewinnen bei Cilamour

MG
Können Wimpernseren auch neue Wimpern wachsen lassen dort wo Lücken sind?

AS
Leider nein – wir können mit Cilamour nur das reaktivieren was sich im Dornröschen-Schlaf befindet. Wenn wir genetisch gesehen über diese Wimpernwurzeln nicht verfügen – können wir diese leider nicht herzaubern.

MG
Was hälst du von Hausmitteln? Klettenwurzel ist ein anerkanntes Haarwuchsmittel und Rizinusöl soll die Wimpern boosten. Vielleicht würden Klettenwurzel-Rizinus-Kompressen auch helfen?

Schöne Wimpern zu gewinnen.

AS
Pflanzliche Helfer sind wunderbar. In unserem klassischen Cilamour sind ja auch nur Pflanzenstoffe. Aber Vorsicht mit Allergien. Rizinusöl ist zum Beispiel sehr dickflüssig und kann einen öligen Schleier beim Sehen verursachen. Für Kontaktlinsenträgerinnen besonders nervig. Und auch die gute alte Klettenwurzel kann direkt am Auge allergische Reaktionen auslösen.

MG
Das klasische Cilamour hat meine Wimpern wirklich geboostet. Als wir uns in München trafen, hast du mich neugierig gemacht auf das neue Cilamour Rapide. Was ist daran anders?

AS
Die Grundrezeptur beider Seren ist die gleiche – aber Rapide haben wir mit einem Prostaglandin-Derivat geboostet. Es wirkt noch intensiver und effektvoller als die klassische Variante. Die eine wirkt mit pflanzlicher Anregung, die Rapid – Variante mit chemischer.

Wimpern wie angeklebt ... nur in echt zu gewinnen

MG
Du willst sagen, kein Mensch will mehr abwarten. Muss alles schnell, schnell gehen.

AS
Ich nenne das die Sehnsucht nach dem Wow Effekt. Viele wollen einen möglichst schnellen Wow-Effekt. Für diese Anwenderinnen haben wir Cilamour Rapide entwickelt.

MG
Muss ich mir eigentlich Sorgen machen, wenn ich von Zeit zu Zeit eine ausgefallene Wimper finde?

AS
Bei den Wimpern ist das wie bei den Kopfhaaren 🙂 Wir dürfen so einige verlieren bis wir uns Sorgen machen müssen. Solange es keine sichtbaren Lücken in der Wimpernreihe gibt, ist alles in Ordnung.

wimpernverschönerung zu gwinnen

MG
Pustest auch du ausgefallene Wimpern vom Finger und wünschst dir was?

AS
Selbstverständlich! Wir sollten uns nie die Möglichkeit entgehen lassen, uns etwas zu wünschen.
Meine Grossmutter hat mir jedoch verraten, die Wünsche werden nur wahr, wenn es eine fremde Wimper ist.  Deswegen verschenke ich meine eigenen meistens 🙂

MG
Lange waren dünne Augenbrauen in, jetzt sind dichte Balken ein „Must-have“ … aber nach den massiven Zupfattacken zurückliegender Jahre wächst da kaum noch was nach … kann Cilamour da auch helfen?

AS
Bei Cilamour gibt es auch ein Brauen Serum, bei dem wir sehr gute Erfolge beobachten können. Es braucht jedoch viel Geduld, denn Brauen brauchen länger um sich zu regenerieren als Wimpern. Brauen sind irgendwie störrischer und zickiger

MG
Einen Tipp noch, bevor es ans Gewinnen geht. Wie kriegt man den tollen Schwung hin. Länge allein ist bei den Wimpern ja nicht alles?

AS
Unsere Wimpern verdienen Aufmerksamkeit. Aber viel tun wir nicht für die kleinen Härchen. Wir schminken sie mit Wimperntusche und am Abend schminken wir sie ab – die Augenpflege wird ums Auge aufgetragen, aber unsere Wimpern gehen leer aus …  Mein Tipp – Jeden Abend nach dem Wimperserum den Cilamour Primer als Overnight-Pflege auf Wimpern und Augenbrauen auftragen, am Tag ganz normal mit der Longlasting Mascara schminken abends mit unseren sanften Eye Make up Remover Pads entfernen um dann wieder mit einem Serum weiterzumachen. Die Wimpern werden dadurch elastischer und bekommen den Schwung, den wir uns wünschen.

schöne wimpern zu gewinnen

Also los, dann geht es jetzt ans Gewinnen, Mädels!
Eine Raumseele kann dieses Luxus – Gesamtpaket sehr bald ausprobieren. Den Primer, die passende Wimperntusche, die Abschminkpads und das kostbare Wimpernserum. Einfach einen Kommentar im Anschluss an diesen Beitrag hinterlassen und dazu schreiben WELCHES Wimperserum ihr möchtet. Das klassische, pflanzliche oder das neue Cilamour Rapide mit mehr Wumm!

Der Lostopf ist geöffnet bis Samstag 25. Mai um 20 Uhr.
Mitmachen kann jeder / jede über 18. Es entscheidet ausschließlich das Los. Der Preis ist nicht in Bargeld umwandelbar. Namen und Emailadressen sind bei mir sicher und werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Gewinnerin wird im Sonntagsblatt am 26. Mai bekannt gegeben.

schöne wimpern zu gewinnen

Werbung? Aber sicher!
Werbung finde ich überhaupt nicht schlimm. Besonders dann nicht, wenn es sich dabei um eine Win-Win-Situation handelt. Ich werbe (gern) für Cilamour weil ich es ausprobiert habe und ihr könnt ein Superwimpernkosmetikpaket gewinnen. Ich drücke die Daumen!

By Martina Goernemann, 23. Mai 2019
  • 200
200 Comments
  • Sabine
    23. Mai 2019

    Guten Morgen, oh das würde ich sooo gerne gewinnen. Ich möchte auch mit den Wimpern klimpern. Falls ich gewinne, würde ich das pflanzliche Set nehmen.
    Habt alle einen schönen Tag! Liebe Grüße Sabine

    • Martina Goernemann
      23. Mai 2019

      Zack! Drin im Lospott! Einen schönen Tag auch für dich! :-))))

  • Regine L.
    23. Mai 2019

    Guten Morgen,
    da hüpf ich doch gleich in den Topf für das Rapid-Set. Ich geb’s zu, ich bin in so Sachen sehr ungeduldig und seit einer Chemo vor 6 Jahren sind die Wimpern nicht mehr so wie vorher. Das Alter tut wahrscheinlich sein Übriges. Aber cool, wenn man mit so einfachen Handgriffen nachhelfen kann.
    LG Regine

    • Martina Goernemann
      23. Mai 2019

      Zack! Drin! Ich drück dir doll die Daumen. Einen guuuuten Donnerstag für dich! :-))))

  • Birgit
    23. Mai 2019

    Guten Morgen miteinander,
    derzeit benötige ich in vielen Lebensbereichen „Wumm“. Deshalb würde ich mich sehr über das Cilamour-Rapid-Paket freuen. Damit bekämen als erstes die „gerupften“ Wimpern ein wenig Aufmerksamkeit.
    Hier scheint die Sonne und es wird heute sicher warm….
    Schöne Grüße
    Birgit

    • Martina Goernemann
      23. Mai 2019

      Bist schon drin im Lostopf und wenn du Glück hast bei diesem Gewinnspiel, wirst du bald sehen, dass Schluss ist mit den „gerupften Wimpern“. Good luck und happy Donnerstag :-)))))

  • Brigitte Langendorf
    23. Mai 2019

    Ich würde auch gerne in den Lostopf hüpfen, kann mich aber nicht entscheiden, ob ich das Serum möchte wo man Geduld braucht, oder das mit Dem WUMM. Ich habe mal ein günstigeres ausprobiert wo man Geduld brauchte, es hat funktioniert aber ich bekam fiese Augenringe. Ich nehme das mit dem WUMMS, falls ich gewinnen sollte

    • Martina Goernemann
      23. Mai 2019

      Der Wumms-Wunsch ist im Lostopf. Und ich versichere dir, es gibt von beiden Cilamours keine Augenringe. Ich habs wirklich ausprobiert und benutze es täglich. Kannst sicher sein, dass ich echt nur Sachen empfehle, die ich selbst gut finde. Viiiel Glück und happy Donnerstag :-)))))

  • Posingies
    23. Mai 2019

    Ich bin auch bei der pflanzlichen Variante dabei und übe mich gerne in etwas Geduld…Liebe Grüße Sibylle

    • Martina Goernemann
      23. Mai 2019

      Geduld ist eine so feine Tugend! :-)))) Zack! Bist drin im Lostopf!

  • Heike Lehmacher
    23. Mai 2019

    Oh wie fein – ich möchte mitklimpern mit schönen langen Wimpern. Falls ich gewinnen sollte, hätte ich gerne das klassische, rein pflanzliche Serum.
    Ich freu mich einfach schon mal.
    Die Sonne scheint… allen einen wunderschönen Tag!
    Herzlichst
    Heike

  • Hannelore Haack
    23. Mai 2019

    Ich würde auch gerne in den Lostopf hüpfen. Seit einiger Zeit machen sich die Haare, Wimpern und Brauen rar und ich möchte auch so tolle Wimpern mit dem WoW-Effekt haben. Ich möchte, wenn ich gewinne, gerne das Serum mit dem Wumms haben.

    Liebe Grüße aus dem Norden

    Hannelore

  • Rita Grimberg
    23. Mai 2019

    Meine Wimpern könnten gut eine zusätzliche Portion „Wumm“ vertragen. Liebe Grüße Rita

  • Barbara
    23. Mai 2019

    Herr, gib mir Geduld, aber bitte sofort!

    Unter diesem Motto entscheide ich mich, falls ich die Glückliche wäre, für die Turbovariante. Ich würde mich sooo freuen. Danke für den tollen Bericht und ganz liebe Grüße
    Barbara

    • Martina Goernemann
      23. Mai 2019

      Hahaha! Der spruch könnt‘ von mir sein. Ich drücke die Daumen. :-)))))

  • Andrea
    23. Mai 2019

    Liebe Martina,

    meine Wimpern und Augenbrauen sind sehr hell und werden auch immer weniger….
    Ein bisschen Wumm wäre wirklich toll, deshalb hüpfe ich gerne in den Lostopf
    und würde mich über einen Gewinn riesig freuen.

    Sonnige Grüße ,

    Andrea

  • Babsy Widauer
    23. Mai 2019

    Hallo Martina,
    oh welch schönes Gewinnspiel. Ich wollte schon lange mal ein Wimpernserum ausprobieren.
    Ich benütze jeden Tag Wimperntusche und glaube das ich meine Wimpern damit ganz schön schädige. Sie sind einfach nicht mehr so lang, wie sie schon mal waren.
    Ich die Ungeduld in Person würde auch gerne den Wumm ausprobieren (ehrlich würde ich auch beide ausprobieren 😉 )
    Damit man wieder schön mit den Wimpern klimpern kann 🙂 🙂
    Vielen Dank für den Interessanten Beitrag.
    Babsy

    • Martina Goernemann
      23. Mai 2019

      Du musst dich leider für eine Variante entscheiden … aber es ist ja noch einiges mehr in dem Wimpernboosterbeutelchen. Ich schwöre ja auch auf dem Primer. Bist im Lostopf! Viel Glück! :-)))))

  • Sandra Benzing
    23. Mai 2019

    Guten Morgen,
    ich würde mich mega über die rapid Variante freuen, denn Geduld gehört leider nicht zu meinen Stärken.
    Allen einen schönen Donnerstag!
    Herzliche Grüße, Sandra

  • Tine
    23. Mai 2019

    Guten Morgen liebe Martina,
    jetzt habe ich mir meine Wimpern ganz genau angeschaut, stimmt alles , sie könnten wirklich Hilfe gebrauchen ! Auch die Brauen. Ich würde gerne die pflanzliche Variante ausprobieren, und dabei gleich meine Geduld üben.
    Liebe Grüße, hier mit Sonne und blauem Himmel , an dich und alle Raumseelen Tine

    • Martina Goernemann
      23. Mai 2019

      Ich drücke die Daumen für das Geduldübungspacket! Bist drin im Lostopf! :-)))))

  • Andrea Wagmann
    23. Mai 2019

    Guten Morgen an alle Raumseelen, für einen strahlenden Augenblick kann man nicht genug tun. Ich würde mich daher für die pflanzliche Variante entscheiden, falls mich das Glück trifft. Einen schönen Tag und liebe Grüße an Alle.
    Alles Liebe, Andrea

    • Martina Goernemann
      23. Mai 2019

      Danke für die lieben Grüße und zack! bist du im Lostopf drin. Happy Donnerstag! :-)))))

  • Sabine S
    23. Mai 2019

    Liebe Martina,

    da versuch‘ ich doch auch mal mein Glück!
    Ich übe mich in Geduld und würde gern das pflanzliche Serum ausprobieren!

    Sonnige Grüße aus dem Schwabenland
    Sabine

  • Barbara Albrecht
    23. Mai 2019

    Liebe Martina,
    ich würde schon gern mit längeren Wimpern klimpern, aber ich bin schon 60 und fürchte, da wächst nichts mehr. Falls doch, würde ich die Turboversion bevorzugen ;-). Falls es aber aussichtslos ist, sollte im Fall eines Gewinns doch lieber anderweitig weiterverlost werden.

    • Martina Goernemann
      23. Mai 2019

      Lies doch noch mal was Aleksandra gesagt hat … Wimpernwurzeln, die nie da waren kann Cilomour auch nicht zaubern, aber die die vorhanden sind kann es befeuern. Hat also nichts mit dem Alter zu tun. Zack bist du drin im Lostopf! :-)))))

  • Verena
    23. Mai 2019

    Wimperklimpern, das ist genau das was ich dringend brauche und tun sollte. Ich hüpfe hiermit in den Lostopf. Vielleicht würde mit den Wimpern klimpern zu Hause helfen. Dann würde der Rest des Haushalts mehr mitthelfen, wer weiß, wer weiß…. Habt alle einen schönen sonnigen Donnerstag, nach dem vielen Regen einfach nur schön!
    Herzliche Grüße aus Esslingen, Verena

    • Martina Goernemann
      23. Mai 2019

      Jaaaaa! Endlich wieder Sonne. Wie willst du denn klimpern? Mit Cilomour klassisch oder mit Cilamour rapide? :-)))))

  • Daniela K
    23. Mai 2019

    Das neue, denn im Moment könnte ich ein bisschen Wumms gut gebrauchen✨

  • Ute (aus Westfalen)
    23. Mai 2019

    Liebe Martina, danke für diese interessanten Informationen – noch dazu so nett in ein Gespräch verpackt! Ich habe von Natur aus schöne Wimpern, die aber (mit zunehmendem Alter) dünner werden. Damit, dachte ich, sei ich allein. Wieder was gelernt! Ich würde mich sehr freuen über das klassische, pflanzliche Cilamour (genialer Name übrigens „Wimpernliebe“!!). Lieben Gruß von Ute (aus Westfalen)

    • Martina Goernemann
      23. Mai 2019

      Ja, das ist ein schöner Name. Ich freu mich, dass du das Wortspiel enttarnt hast. Bist schon drin im Lostopf. Viel Glück! :-)))))

  • Helga Moser
    23. Mai 2019

    Hallo – das sind ja gute Nachrichten. Ich bin zwar auch schon an 60 vorbei, hatte immer eine dichte Mähne usw. – aber nun lässt die Spannkraft nach (bei den Haaren!).
    Gerne hätte ich etwas Aufblusterndes – hihi.

    Liebe Grüße – Helga aus dem Rottal

    • Martina Goernemann
      23. Mai 2019

      Liebe Helga, ich stehe auf der Leitung! Was genau kann ich für dich tun? Wimpernserum? Wenn ja, welches? Sag noch mal bescheid, wenn du in den Lostopf willst. Happy Donnerstag! :-)))))

  • Carina Paterok
    23. Mai 2019

    Würde mich freuen zu gewinnen und bitte Euch darum ein Set für mich auszusuchen Bin 49 Jahre alt und generell reagiere ich empfindlich Liebe Grüße

    • Martina Goernemann
      23. Mai 2019

      Liebe Carina, bitte sei so gut und entscheide dich entweder für die klassische oder für die Rapid Variante. Dann kannst du sofort in den Lostopf hüpfen! :-)))))

  • Renate
    23. Mai 2019

    Hallo Martina,
    Da Geduld leider nicht mein zweiter Vorname ist, würde ich mich -im Falle, dass das Glück mir hold ist,für Cilamor Rapid entscheiden! Ich würde gerne testen, ob das Präparat auch noch im “ fortgeschrittenen “ Alter wirkt!
    Liebe Grüße,
    Renate

  • Sabine Kaiser
    23. Mai 2019

    Guten Morgen Martina,

    ich würde mich für das klassische Serum entscheiden. Meine Wimpern sind nach den Wechseljahren auch weniger und kürzer, daher würde ich gerne probieren, ob sich das mit Cilamour wieder verbessert.
    Liebe Grüße
    Sabine

  • Edith Heinz
    23. Mai 2019

    Liebe Martina, Wimpernklimpern würde ich auch gerne mal wieder. Und das wäre dann in schnell auch sehr schön, dann reicht es noch für den Urlaub.
    LG
    Edith

    • Martina Goernemann
      23. Mai 2019

      Zack! Bist du drin im Lostopf. Ich drücke die Däumchen, dass es klappt mit dem Wimpernklimpern im Urlaub! :-))))

  • Manu
    23. Mai 2019

    oh ja, Wimpern zum klimpern 🙂
    hab schon lange nicht mehr kommentiert, aber heute hüpf ich mal mit ins Lostöpfchen 🙂

    PS: hab mir mal Magnetwimpern gekauft, bin aber zu doof, sie ordentlich anzubringen ….

    liebe Grüße
    Manu

    • Martina Goernemann
      23. Mai 2019

      Falsche Wimpern sehen einfach immer nach Fake aus. Egal ob geklebt oder anmagnetisiert. Meine Ding ist das auch nicht. Aber Cilamour funktioniert wirklich. Bist im Lostopf drin. Viel Glück! :-))))))

  • Frauke Sonnenschein
    23. Mai 2019

    Hallo liebe Martina,
    auch ich nehme mal rasch Anlauf und springe in den Lostopf.

    Meine Wimpern haben grundsätzlich eine schöne Form, werden aber auch im Laufe der Jahre etwas weniger.
    Meine „Baustelle“ sind da eher die Augenbrauen. Ich habe aber gelesen, dass das Mittelchen da auch hilfreich sein soll.
    Die Augenbrauen werden immer dünner und weniger… (schluchts). Und wenn die nicht so richtig sichtbar sind, fehlt mit da „der Rahmen fürs Gesicht“.
    Daher würde ich es gerne mit der Slow-Methode versuchen, mich wieder etwas mehr strahlen zu lassen….
    Ich drücke allen tüchtig die Daumen und es ist wie immer: es wird die Richtige treffen.
    Und dann bin ich gespannt auf den Erfahrungsbericht.

    Habt alle einen sonnigen Donnerstag.
    Herzliche Grüße, Frauke

    • Martina Goernemann
      23. Mai 2019

      Ich würde dir gern von meinen Augenbrauen abgeben. Ich muss die von Zeit zu Zeit abschneiden weil die so lang werden und so viele sind. Mich nervt das. Warum kann das nicht ein bisschen gerechter verteilt sein. Du bist im Lostopf und ich drück dir die Daumen. :-)))))

      • Frauke Sonnenschein
        23. Mai 2019

        hahaha Kopfkino…..
        das wäre Lustig, wenn wir uns treffen würden und Augenbrauen tauschen…..

        • Martina Goernemann
          23. Mai 2019

          Brüller! :-)))))) … aber ich will nicht tauschen. Ich würde dir etwas Augenbraue abgeben.

          • Frauke Sonnenschein
            24. Mai 2019

            ….
            wäre das dann ne Wander-Braue????
            Hahaha…..

            • Martina Goernemann
              24. Mai 2019

              Nee! Weil ich meine ja nicht im Ganzen abgebe. Ich spendiere dir nur ein paar von den Brauen-Borsten! :-)))))

  • B. Jaus
    23. Mai 2019

    Hallo, schön wäre das, wenn ich das pflanzliche Wimpernserum gewinnen würde 🙂 Durch eine Chemotherapie, hatte ich lange keine Wimpern, dann als wenige wieder spärlich da waren, probierte ich ein Wimpernserum, aber das bereue ich sehrrr, denn davon bekam ich schwarze Ränder u Härchen rings um die Augen, die mich krank aussehen lassen 🙁 Noch immer wünsche ich mir schöne Wimpern – ich wünsch allen hier viel Glück

    • Martina Goernemann
      23. Mai 2019

      Du bist heute schon die zweite, die von schwarzen Rändern um die Augen berichtet. Das klingt ja echt doof. Mit Cilamour passiert das nicht, das verischere ich dir, weil ich es ja seit vielen Wochen benutze. Bist drin im Lostopf. Viel Glück! :-)))))

  • Birgit.Flowerfrau
    23. Mai 2019

    Liebe Martina,
    ich möchte in den Lostopf für die Rapid-Version mit Wummmmmmmmmmmmmmmmmmm
    hüpfen! Ich liebe die Wörter Zack und Wumm!
    Habt alle einen happy-day!

    Herzliche Grüße
    von
    Birgit Flowerfrau

    • Martina Goernemann
      23. Mai 2019

      Hahahahaha! Ich liebe die beiden Wörter auch. Merkt man gar nicht. gell? :-)))) Bist im Losttopf, Birgit!

  • Luise
    23. Mai 2019

    Hallo Ihr Lieben, ich würde auch sehr gerne an dem Gewinnspiel mitmachen und würde das pflanzliche Set bevorzugen :).

    Liebs grüßle
    Luise

  • Äpfelchen
    23. Mai 2019

    So wie du darüber schreibst habe ich wirklich Hoffnung, dass endlich Mal etwas funktioniert und diese kurzen Wimpern endlich mal einen traumhaften Wimpernaufschlag hinlegen könnten. Ich habe schon viel zu viel Geld und vor allem Zeit in schlechte Produkte gesteckt und würde mich daher über das Cilamour Rapid mit WUMMS freuen:) danke für den tollen Bericht und einen schönen Donnerstag:*

    • Martina Goernemann
      23. Mai 2019

      Bist schon drin im Lostopf! Ich bin sicher, dass du mit Cilomour endlich Wimpern-Glück haben wirst. Viel Glück bei der Verlosung. :-)))))

  • Swantje | lucky FEED Blog
    23. Mai 2019

    Jetzt hüpfe ich auch in den Lostopf und würde mich so doll über den Gewinn freuen. Bei einem Gewinn würde ich die schnelle Variante Rapide nehmen. Geduld ist nicht gerade meine Stärke 🙂
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Swantje

    • Martina Goernemann
      23. Mai 2019

      Erfolgreich hinein gehüpft, Swantje. Ich drücke doll die Daumen! :-)))))

  • Claudia Gansauge
    23. Mai 2019

    Hallo, das klingt super und ich wollte schon lange ein Wimpern Serum ausprobieren. Lass mich bitte Teil der Losgemeinschft sein. Ich habe gerade Geduld als Lebensaufgabe und entscheide mich deshalb bei Gewinn für die pflanzliche Variante. Danke.

    • Martina Goernemann
      23. Mai 2019

      Und ab sofort bist du Teil der Losgemeinschaft :-))))) Viel Glück!

  • MK
    23. Mai 2019

    Ich würde gerne das klassische pflanzliche Serum testen. Ich hab es nicht so mit „Chemie“ und lasse es lieber langsamer angehen.
    Lg

  • Claudia B.
    23. Mai 2019

    Ohja tolle Wimpern wären was. Ich hätte gerne das neue Serum mit Wumms, wenn ich gewinnen sollte.

    Liebe Grüße Claudia

    PS: Sehr interessant die Aussagen über die Wimpern.Vielen Dank.

    • Martina Goernemann
      23. Mai 2019

      Zack! Bist du drin im Lostopf! Ich drück die Daumen, Claudia! :-)))))

  • Claudia
    23. Mai 2019

    Ich finde Wimpernseren toll, habe ich schon welche ausprobiert, aber Cilamour kenn ich noch gar nicht und würde gern Cilamour Rapide ausprobieren und die tolle Wirkung erleben.

    lg
    Claudi

    • Martina Goernemann
      23. Mai 2019

      Bist schon drin im Lostopf, Claudi! Ich drücke die Daumen! :-))))))

  • Ronja
    23. Mai 2019

    Es wäre so schön das neue Cilamour Rapid Serum zu gewinnen! Lange, gepflegte Wimpern machen immer so viel aus, wie ich finde! ☺️

  • Barbara Heckmann
    23. Mai 2019

    Liebe Martina,
    das wünsche ich mir schon lange. ….. längere Wimpern. Wenn ich das rapid gewinnen könnte würde ich mich sehr freuen !!!!
    Am Wochenende habe ich endlich die englischen Muffins gebacken…lecker!
    Und im Sauerteigbuch hab ich auch endlich gestöbert.
    Liebe Grüße
    Barbara
    Weiß garnicht ob ich mir ein Unterscheidungszeichen gegeben habe. Wenn ja hab ich es vergessen….Ich bibin eher der stille Mitlesen.

  • Gabi Waber
    23. Mai 2019

    Ich hätte sehr gerne das neue Cilamour Rapide. Habe leider keine sehr schöne Wimpern und schon einiges ausprobiert.

  • Katrin Walther
    23. Mai 2019

    Liebe Martina, liebe Raumseelen, ich bin bis dato nur stille Leserin und bin gern dabei! Ich möchte natürlich auch gern mitmachen und würde mich für die Rapid Variante entscheiden. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag! Liebe Grüße aus Erfurt

    • Martina Goernemann
      23. Mai 2019

      Zack! Bist du drin im Lostopf! Ich grüße zurück nach Erfurt und freu mich, dass du aus der stillen Ecke gekommen bist. Viel Glück! :-)))))

  • Gundula
    23. Mai 2019

    Ich, ich, ich….schnipps, schnipps, schnipps!
    Siehst Du, wie ich mich ganz weit über den Tisch lehne?
    Wie früher, wenn ich in der Schule die Antwort wusste und mir sooo sicher war!

    Aber selbverständlich gönne ich den Gewinn auch jeder anderen Raumseele aus der Losung getrommelten…:-)

    • Martina Goernemann
      23. Mai 2019

      Aber du musst doch noch sagen welches Serum du haben möchtest, liebe Gundula! Sonst kannst du schnippsen und schnippsen und schnippsen. Sag bescheid, dann kann ich dich in den Lostopf packen! :-))))))

      • Gundula
        25. Mai 2019

        ….ach! Ich Schlafmütze!!!
        Bitte die pflanzliche Variante!
        Jetzt kommt es mir auf ein paar Tage/Wochen länger auch nicht mehr an – hihi!

  • Petra Neumann
    23. Mai 2019

    Auch wenn ich mit meinen 60 Jahren noch immer schöne Wimpern habe, möchte ich gerne, dass es so bleibt. Und dazu würde ich gerne das klassische Wimpernserum verwenden!

  • Simone
    23. Mai 2019

    Das wäre ein cooler Gewinn. Ich bewundere immer die Frauen, die so tolle Wimpern haben. Vielleicht wird das damit bei mir auch was 🙂

  • Christina Ringgenberg
    23. Mai 2019

    Ich würde auch gerne mitmachen. Ich liebe so „Schönmacherlis “ Gerne die WUMM Variante…da ich nicht so tugendhaft geduldig bin;)))
    Ich gewinne ja nie,aber die Spannung vorher und die Aufregung bereiten mir allemal Freude.
    Einen schönen Restdonnerstag wünsche ich. Ich bin bei schönstem Sonnenschein am “ Blüemele “
    Herzlichst
    Christina R.

    • Martina Goernemann
      23. Mai 2019

      Ich drück die Daumen, Christina und schon bist du im Lospott! Dir auch einen schönen Restdonnerstag!

  • Christina Ringgenberg
    23. Mai 2019

    Übrigens…so eine schöne Frau die Aleksandra…toll! Wow!

  • Brigitte Wilms
    23. Mai 2019

    Hallo Martina,
    also ich möchte gern ebenfalls an dem fröhlichen Treffen im Lostopf teilnehmen. Bin leider nicht der geduldige Typ und möchte deshalb sooo gerne mal das Serum mit dem Wumm-Effekt ausprobieren. Würde mich jedenfalls sehr freuen.
    Ausserdem auch noch mal vielen Dank für Deine immer so netten Kommentare, Tips und Fotos. Ganz liebe Grüße
    Brigitte

    • Martina Goernemann
      23. Mai 2019

      Danke für dein Danke und zack! schon bist du im Lostopf! Viel Glück, Brigitte! :-)))))

  • Jessica Fröhlich
    23. Mai 2019

    ich würde gern das klassische, pflanzliche Wimpernserum ausprobieren, bin ich doch reichlich 40+ und hab mich auch schon gewundert, warum meine Wimpern mittlerweile ohne Wimperntusche irgendwie viel unscheinbarer aussehen als früher…
    Danke für dei tolle verlosung und herzliche Grüße!

  • Mary
    23. Mai 2019

    Auch ich habe festgestellt, dass im Laufe der Zeit immer weniger Wimpern zum Tuschen da sind, Außerdem sind sie blond und ohne Mascara kaum sichtbar, daher bin ich neugierig auf das Serum.
    Da ich ein geduldiger und natürlicher Mensch bin, bevorzuge ich die pflanzliche Variante.
    Noch während ich das geschrieben habe, habe ich gedacht, dass es durchaus wichtigere Themen im Leben gibt…und trotzdem möchte ich in den Lostopf!

    • Martina Goernemann
      23. Mai 2019

      Bist drin im Lostopf. Und ja, es gibt wirklich Wichtigeres als Wimpern … aber es will trotzdem jeder schöne, lange haben gell? Viel Glück!

  • Ilse B.
    23. Mai 2019

    Wenn’s wirklich funktioniert, wärs ja ein Traum…Habe schon des öfteren mit einem Wimpernserum geliebäugelt, war dann aber doch immer zu sparsam. Da ich in meinem Beruf schon all meine Geduld aufbrauche, bevorzuge ich die flotte Nummer. Vielleicht ist Fortuna mir ja gewogen.
    Schöne Grüße aus Oberbayern

  • Bianca
    23. Mai 2019

    Na da würde ich mich für die pflanzliche Variante entscheiden und es gerne probieren.
    Schöne Wimpern kann man schließlich nicht genug haben 🙂

  • Katrin Walther
    23. Mai 2019

    Liebe Martina, liebe Raumseelen, ich gehöre eher zu den Stillen, die einfach nur mitlesen. Ich freue mich immer über die schönen Artikel, tollen Ideen und Kommentare. Gern möchte ich auch mitspielen und würde mich über dir Rapid Variante freuen! Liebe Grüße aus Erfurt von Katrin

    • Martina Goernemann
      23. Mai 2019

      Bist drin im Lostopf, Katrin. Schön, dass du aus der stillen Ecke hervor gekommen bist. Viel Glück! :-))))))

  • Ilka
    23. Mai 2019

    Allez hopp, ich bin dabei. Und weil ich so klassisch bin (hihihihihi) nehme ich den klassischen Lostopf.
    Übrigens geht nicht alles langsamer ab 40 – ich z.B. werde viel schneller müde als früher.
    Lieben Gruß
    Ilka

    • Martina Goernemann
      23. Mai 2019

      Hahahahaha! Zack! Bist du im Lostopf drin. Ich drück die Däumchen! :-))))))

  • Ursula
    23. Mai 2019

    Ja die Wimpern sind nimmer so lang wie sie schon waren und da ich ja schon die Hälfte eines Lebens hinter mir habe nehme ich rapid schnell schnell und hab die doch in den letzten Jahren vernachlässigt.

    Ein tolles Raumseelengewinn.

    Liebe Grüsse
    Ursula

  • Claudia mit dem Karl
    23. Mai 2019

    Liebe Martina und liebe Raumseelen,
    ich wollte mich nur kurz melden und Bescheid sagen, dass ich diesmal nicht in den Lostopf hüpfe.
    Ich wünsche allen Raumseelen, die schöne Wimpern haben möchten (*hach*, wer will das nicht) viel Glück!!!
    Ich habe vor einiger Zeit ein Serum von meiner Kosmetikerin bekommen, das auch wirklich hilfreich war. Blöderweise habe ich es irgendwann abgesetzt (wahrscheinlich aus Faulheit), aber nun könnte ich damit ja auch einmal wieder starten ;-))
    Danke, liebe Martina, für den kleinen Schubs!
    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche
    Claudia

    • Martina Goernemann
      23. Mai 2019

      Wie nett von dir, dass du den anderen Raumseelen den Vortritt lässt. Du hattest ja beim letzten Lostopf den Treffer, gell? Schöööönen Abend! :-)))))

  • Christina
    23. Mai 2019

    Würde mich freuen wenn ich gewinnen würde, dann könnte ich endlich wieder ohne Wimpern Verlängerung rum laufen.

    • Martina Goernemann
      23. Mai 2019

      Du müsstest bitte schreiben welches Serum du haben möchtest wenn du an der Verlosung teilnehmen möchtest. :-)))))

  • Thomasina McNiff
    23. Mai 2019

    Ich wurde nicht echt am einbischen Wumm! Freuen Rapide bitte!

  • Gerasch Cornelia
    23. Mai 2019

    Ich versuche schon seid langem mit den verschiedensten Wimpernseren ,meine Wimpern zum.wachsen anzuregen. Leider hat es bisher nicht funktioniert.Deshalb würde ich zu gerne dieses neue Serum ausprobieren. Wäre sehr glücklich, würde mir schon bald dieses Wimpernduo gehören.

    • Martina Goernemann
      23. Mai 2019

      Du musst bitte schreiben, welches der beiden Seren du haben möchtest! :-))))

  • Lea Reddig
    23. Mai 2019

    Ich würde mich so riesig über das Cilamour-Rapid freuen!:)

  • Jasmina
    23. Mai 2019

    Hu hu ich würde das Raumseelen nehmen falls ich Gewinne allen viel glück

  • Ina aus Weinheim
    23. Mai 2019

    Ich würde mich sehr über das pflanzliche Serum freuen, weil ich meinen Wimpern zu wenig Beachtung schenke – es aber tun müsste. Zwar sind sie da … aber spärlich, ausgedünnt und ziemlich farblos, wie das bei früher Echt-Rothaarigen halt der Fall ist.
    Vielleicht habe ich ja Glück …!

  • Elisabeth Markl
    23. Mai 2019

    Meine Wimpern könnten etwas Starthilfe gebrauchen und bei meinen Augenbrauen merkt man auch das sie weniger werden. Also hüpf ich in den Lostopf mit hinein und freue mich falls ich gezogen werde. Ich bin geduldig und möchte gerne die pflanzliche Variante.

    Liebe Grüße und eine fantastische Zeit wünsche ich allen.

  • Constanze Christel-Schein
    23. Mai 2019

    In den schönen 40ger Jahren angekommen braucht es ein wenig Unterstützung den Augenaufschlag wirken zu lassen. Im Falle des Losglücks 🙂 würde ich mich für die pflanzliche Variante und für Geduld entscheiden.
    Viel Glück an alle

    • Martina Goernemann
      24. Mai 2019

      Wie lieb, dass du allen Glück wünschst. Und du bist zack! im Lostopf! :-)))))

  • Sweety
    23. Mai 2019

    Ich würde gern das Cilamour-Rapid gewinnen!))

  • Anke Harm
    23. Mai 2019

    Hallo, möchte sehr gerne mit den Wimpern klimpern und wünsche mir daher Wumms

  • presented by Steph
    23. Mai 2019

    Nach den vielen geweinten Tränen in den vergangenen Monaten, würden sich meine Augen ganz gewiss über etwas Aufmerksamkeit freuen und eine Extraportion Wimpernpflege wäre mir sehr willkommen. Ich möchte gerne in den Lostopf für das pflanzliche Serum hüpfen.

    Danke für die tolle Verlosung!
    Herzlichst
    Steph

    • Martina Goernemann
      23. Mai 2019

      Ich drück dir doll die Daumen, Steph. Und uack! bist du im Lostopf! :-))))

  • Andrea Braun
    23. Mai 2019

    Vielen Dank für diesen tollen Beitrag. Icch würde mich am meisten über das Cilamour Rapide mit mehr Wumm freuen.

  • Martina L.
    24. Mai 2019

    Das Cilamour Rapide würde ich gerne mal ausprobieren.

    LG Martina

  • Isabel
    24. Mai 2019

    Was für eine tolle Verlosung 🙂 Ich würde mich sehr über die rapide Variante freuen – schnelle Erfolge erfreuen doch sehr..

    Herzlichen Gruß aus Berlin

  • Daisy-Jean Milotta
    24. Mai 2019

    Hallo an alle,

    erstmal vielen Dank für die tolle Möglichkeit.

    Da ich gerade auf Naturkosmetik wechsele würde mich das pflanzliche Serum interessieren. Also fordere ich mein Glück mal heraus.

    Ich wünsche allen anderen Teilnehmern ebenfalls viel Glück und der Gewinnerin eine ganze Menge Spaß und Erfolg mit den tollen ‚Klimper Wimpern‘ (wie es eine Teilnehmerin gut beschrieben hat)

    Ein schönes Wochenende euch allen.

    Daisy-Jean

    • Martina Goernemann
      24. Mai 2019

      Was für ein schöner Name! Daisy-Jean! Ich wünsche dir, dass er dir Glück bringt. Bist drin im Lostopf! Dir auch ein schönes Wochenende und vergiss nicht am Sonntag hier vorbei zu schauen, denn dann wird die Gewinnerin verkündet. :-)))))

  • Kaddi
    24. Mai 2019

    Was ein feiner Preis, ich würde es sooooo gerne einmal ausprobieren.
    2015 bin ich jung an Krebs erkrankt und musste mich einer Chemotherapie unterziehen, Ich verlor nicht nur die Haare am Kopf, sondern auch die Wimpern und die Augenbrauen. Nach der Therapie kam zwar alles wieder zurück, aber seit dieser Zeit sind meine Wimpern nie wieder so lang und so dicht geworden, wie vor der Therapie. Ich leide da schon drunter, ohne Wimperntusche würde ich niemals das Haus verlassen. Wimpern und Augenbrauen empfinde ich als wichtig, denn sie geben dem Gesicht einen wichtigen Rahmen.
    Ich kann mich nicht so 100%ig entscheiden, was ich gerne ausprobieren würde, aber ich denke, ich entscheide mich für Cilamour Rapide mit mehr Wumm.

    • Martina Goernemann
      24. Mai 2019

      Zack! Schon bist du drin im Lostopf! Ich drücke dir doll die Daumen! :-)))))

  • Tina
    24. Mai 2019

    Guten Morgen, wenn ich es mir aussuchen darf würde ich mich gerne für das Cilamour Rapide Set entscheiden. Meine Wimpern sind dünn und kurz, man sieht sie kaum, das Alter ist auch nicht gerade förderlich für schöne Wimpern. Nun versuche ich mein Glück und mache ganz schnell mit, hoffe mal auf ganz viel Glück

  • Elisabeth
    24. Mai 2019

    Ich würde gerne das Serum mit Wumms haben wollen

  • Ottermann
    24. Mai 2019

    Gerne das Cilamour Rapide

  • Christa
    24. Mai 2019

    Das hört sich ja wirklich toll an. Normalerweise übe ich mich auch nicht in Geduld, versuche aber gerade, meine Kosmetik auf Natur umzustellen, darum würde ich mich über die pflanzliche Variante freuen. Dabei kann ich dann direkt lernen, geduldiger zu werden.
    Danke für dieses tolle Gewinnspiel und allen ein schönes Wochenende,

    • Martina Goernemann
      24. Mai 2019

      Bist drin im Lostopf. Auch dir ein schönes Wochenende. Behalte das Sonntagsblatt im Auge, da gebe ich die Gewinnerin bekannt! :-)))))

  • Syelle
    24. Mai 2019

    Schöne Wimpern? Oh ja, aber bitte mit Wumms! Die Geduld brauche ich ja jedes Wochenende für mein Sauerteig-Backvergnügen!
    Schöne Grüße
    Syelle

    • Martina Goernemann
      24. Mai 2019

      Bist im Lostopf drin! Viel Glück und viel Spaß beim Backvergnügen. :-))))))

  • Helga Moser
    24. Mai 2019

    Liebe Martina,
    ich hätte gerne das natürliche Wimpernserum.

    Gruß Helga aus dem Rottal

  • Beate Z.
    24. Mai 2019

    Ohne mit den Wimpern zu zucken bin ich gerne dabei.
    Es darf ein bisschen mehr sein…
    Cilamour Rapide mit mehr „Wumm“!

  • Marina
    24. Mai 2019

    Ich würde soooo gerne sie rapid Variante gewinnen

  • Claudia
    24. Mai 2019

    Liebe Martina, das hört sich gut an! Ich wäre gerne bei der pflanzlichen Variante „im Topf“ – nachdem ich sehr oft sehr schlecht schlafe sehe ich mit meinen Augenringen ohnehin aus wie ein Zombie, da wäre es mir recht, wenn wenigstens die Wimpern schön wären. 🙂 Herzliche Grüße! Claudia

    • Martina Goernemann
      24. Mai 2019

      Zombie? Das glaub ich nicht! Aber den Wimpern könnte Cilamour auf die Sprünge helfen. Bist drin im Lostopf! Viel Glück! :-)))))

  • Rosi aus Berlin
    24. Mai 2019

    Hallo Martina und liebe Raumseelen,
    das Cilamour Rapid würde ich gerne mal testen.
    Allen schon mal ein schönes Wochenende.
    Beste Grüße aus Berlin
    Rosi

  • Yadel
    24. Mai 2019

    Ich würde soooooo gern Cilamour Rapide mit mehr Wumm gewinnen

  • Rosi
    24. Mai 2019

    Wimpern mit „Wumm“ das wärs – leider haben meine Wimpern durch eine Krankheit gelitten, daher würde ich gerne mal ein Wimpernserum ausprobieren –
    vielleicht würde es ja besser werden – wäre genial – danke für das tolle Gewinnspiel

  • Anja Brendle
    24. Mai 2019

    Hallo…
    Also ich würde mich für das Cilamour Rapide entscheiden. Es wäre wahnsinnig toll, zu gewinnen…:-)

  • Kirsten
    24. Mai 2019

    Hallo…. Würde mich sehr über den Gewinn freuen, da meine Wimpern recht kurz sind… Liebe Grüße aus Niedersachsen, Kirsten

  • Marga
    24. Mai 2019

    Wow, sehr schöner gewinn.
    Das wäre etwas für mich.

    • Martina Goernemann
      25. Mai 2019

      Wenn du mitspielen willst, müsstest du uns noch sagen welches Wimpernserum du gewinnen willst! :-)))))

  • Katrin
    24. Mai 2019

    Jössasna!! Soooo ein Gedrängel hier im Lostopf!! 🙂 …. – ich mach mich mal gaaaaanz dünn und schlüpfe noch dazu 😉 Spät aber doch – denn das klingt doch zuuuuu verlockend! 🙂 Ich würde es mal sanft angehen mit der klassischen, pflanzlichen Wimpernserumvariante !!
    Und liebe Grüße lass ich noch an alle da!!
    Katrin

    • Martina Goernemann
      25. Mai 2019

      Du passt aber selbstverständlich noch rein in den Lostopf. Zack! Bist du drin! Guts Nächtli! :-)))))

  • Madeleine Urban Datemasch
    25. Mai 2019

    Huhu ,bin sehr gespannt, ich habe mich für Cilamour Rapide entschieden .

  • Ina
    25. Mai 2019

    Ich würde das klassische, pflanzliche Wimpernserum bevorzugen 😉

  • Anna
    25. Mai 2019

    Cilamour Rapide mit mehr Wumm! Ist genau das richtige für mich.

  • Kerstin
    25. Mai 2019

    Hallo liebe Raumseele Martina,
    Kann das mit dem fehlenden Wachstum der Augenbrauen nur bestätigen.
    Bald werde ich 52, da könnte der Vielleicht-Gewinn mich doch sehr erfreuen.
    Ich würde das klassische Serum bevorzugen.
    Liebe Grüße von K. :-))

  • Victoria
    25. Mai 2019

    Das Serum mit Wumms wäre ja genau nach meinem Geschmack <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤

  • Karl
    25. Mai 2019

    Mit dem pflanzlichen würde ich gerne meiner Freundin eine Freude machen!

  • Elke
    25. Mai 2019

    Ich möchte gerne das pflanzliche ausprobiere. Bin gespannt wie es wirkt.
    Vielen Dank für den sehr informativen Beitrag, habe mich total erkannt in der Problematik…leider.

  • Beate Schnurr
    25. Mai 2019

    Liebe Martina
    Also ich wollte doch noch in den Lostopf hüpfen und ich möchte mich in Geduld üben und entscheide mich für das pflanzliche ;-)))
    Wenn ich denn Glück haben sollte.
    Auf gutes klimpern mit den Wimpern
    nen schönen Abend
    Beate

  • Ulrike
    25. Mai 2019

    Hallo Martina , jetzt hätte ich doch fast verpeilt mich noch für das Wimpernserum anzumelden …
    Bitte , ich hätte so gern das schnellwirkende 😉
    Allen ein schönes Wochenende und hoffentlich schönes Wetter …
    Liebe Grüße aus dem wolkenverhangenen Lüneburg

    • Martina Goernemann
      25. Mai 2019

      Hast du knapp noch geschafft bevor der Deckel auf den Lostopf kommt. Viel Glück! :-))))))

  • Heike Gruhn
    25. Mai 2019

    Hallo .
    Ich Folge schon lange .
    Bin gerade nach Hause gekommen .
    Vielleicht klappt es ja noch .
    Bin so gespannt ob es
    Funktioniert.
    Gerne würde ich gewinnen und mich riesig freuen .

    • Martina Goernemann
      25. Mai 2019

      Bist leider zu spät, Heike! 20.03 Uhr steht neben deinem Kommentar. Der Lostopf ist seit 20 Uhr geschlossen. Schade! Vielleicht hast du bei der nächsten Verlosung mehr Glück! :-))))))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch die Zustimmung in der folgenden Checkbox und der Nutzung dieser Kommentarfunktion, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten nach DSGVO durch diese Website einverstanden.
Detaillierte Informationen zu lesen in der Dateschutzerklärung.

Mein neues Buch

Über meine Bücher

Schwarmkritik, Bücher brauchen am Anfang Unterstützung

DSGVO

DSGVO ein Schloss mit sieben Schlüsseln

Translate:
Instagram
Kooperationen
Was bisher geschah
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen