Back to home
Schön

Giga – Tasse!

Ich hab‘ ja eigentlich gar keine Zeit …
Aber ich muss euch schnell meine neue (alte) Giga – Tasse zeigen.
Sie soll beweisen, dass ich keinerlei Mühen scheue, an meiner Unsterblichkeit zu arbeiten.
Ihr erinnert euch sicher  an die diesbezüglich erfreulichen Neuigkeiten von gestern 
Die Tasse ist ein neues Beutestück vom Flohmarkt in München und es gehen   -Achtung!-  unglaubliche 0,64 Liter Kaffee hinein und dabei bleibt sogar noch Platz für die Milch.
Und was könnte sich in der Rolle links neben der Tasse befinden?
Ein Tipp: Es ist keine Salami!
Ich muss wieder los, Mädels.
Habt einen schönen Tag und lasst euch nicht ärgern. Von gar nichts und von niemandem. Versprochen?

By Martina Goernemann, 25. Juli 2017
  • 21
21 Comments
  • heikevonannajulie
    25. Juli 2017

    Guten Morgen, liebe Martina!
    Mein Mann spricht an einer gewissen Tassengröße, wie sie Deine auch hat, von Eimern. 😉
    Seit SOS trinke ich nur noch Espressi, doppelte versteht sich. Und meine Eimer bleiben ungenutzt im Schrank. Und sie sind lang nicht so schön und mit so einem vortrefflichen Spruch versehen.
    Die Rolle ist vielleicht schon ein erster Probeabdruck Deines neuen Buches?
    Liebe Grüße und genieß den Tag.
    Heike

  • Ilka
    25. Juli 2017

    Guten Morgen,
    das ist ja mal eine ordentliche Portion. Solche Tassen hießen früher „Kumpelbetrüger“.
    Ist deine „keineSalami“ etwa ein Stück Vorabdruck? Immerhin Seite 19 kann ich erkennen. Aber sonst – meine Glaskugel ist auch keine Hilfe.
    Viele Grüße, hab eine schöne produktive Zeit
    Ilka

    • Martina Goernemann
      25. Juli 2017

      Hmmmmm! … schon sehr nah dran, liebe Ilka, aber noch ein paar Arbeitsschritte früher… :-))))

  • Katrin
    25. Juli 2017

    Dann Prost liebe Martina!;-) …- aber, ob das bei Kaffee auch gilt??… Lass es dir jedenfalls schmecken und hab gute produktive Stunden….
    -es könnten auch schöne Fotoausdrucke (-als „Probe/Ansichtsexemplare“ sein? – aber, die sieht man sich wohl eher am Computer an)
    Also Ilka – schade, dass das nix is mit deiner Glaskugel! Vielleicht könntest du sie mal in die Sonne legen und „ein bisschen Magie aufladen“??
    Habt alle einen guten Dienstag!
    Glg katrin

  • Ruth B.
    25. Juli 2017

    Guten Morgen,
    Martina ist das ein riesiger Kaffeebecher..
    Ich persönlich bevorzuge die normale Tassengrösse… schöne Schalentassen, die gibt es ja kaum noch.
    Hast Du da vielleicht ein Fotolayout zu Deinem neuen Buch liegen?
    Danke Liebe Martina, dass du dir trotz der vielen Arbeit an deinem Buch immer noch viel Zeit für uns nimmst…
    Liebe Grüsse an alle Raumseelen aus dem nassen Ruhrgebiet..
    Schönen Dienstag
    Ruth B.

    • Martina Goernemann
      25. Juli 2017

      Hier im Süden ist es auch total nass, aber ich find’s wunderbar. Tolles Schreibwetter! Herzensgrüße zurück in mein Ruhrgebiet! :-)))))

  • Karen Heyer (Allegrias Landhaus)
    25. Juli 2017

    Liebe Martina,
    nun kommt der Kaffeegenuß nie mehr zu kurz. Da brauchst Du ein kräftiges Ärmchen, um die volle Tasse ohne Wackeln an die Lippen zu führen 😉
    Ich tippe auf Fotovorabdrucke.
    Liebe Grüße aus dem voll verregneten Bremen
    Karen

    • Martina Goernemann
      25. Juli 2017

      Martina @ALLE! Ich schreib euch heute abend wegen der Salamirolle :-)))) Ihr hab alle ein bisschen recht! Bis nachher! Herzliche Grüße von der hauptfilialleiterin.

  • Katrin aus dem Norden
    25. Juli 2017

    Moin, Moin!
    Handelt es sich vielleicht um ein wunderbares Kaffeerezept für Dein neues Buch?
    (Ich liebe ja den Geruch von frisch geröstetem Kaffee, bin aber eine glückliche Teetrinkerin.
    Und Becher winken mir auch viel zu häufig zu, am besten für jede Gelegenheit einen und ob Sommer oder Winter, … 🙂
    Auch von hier oben viele regennasse Grüße von Katrin

  • Anita
    25. Juli 2017

    Hallo Martina, die Rolle mit den Blättern… ist das der Rohabzug deiner Fotos, die im neuen Buch verarbeitet werden?? Bin ja schon soo gespannt! Ich wünsche dir viel Erfolg für dein neues Buch!!! Toitoitoi! liebe Grüße Anita

  • Monika
    25. Juli 2017

    Liebe Martina!
    Oh, das ist sicher deine Zusammenschrift für das neue Buch. Ich freu mich schon so.
    Und die Tasse ist wunderschön, mir wäre sie für Kaffee zu groß. Ich würde Tee daraus trinken, da mag ich total gerne so Riesenhäferln.
    Ganz liebe Grüße
    Monika

  • Christina
    25. Juli 2017

    Liebe Martina, liebe Raumseelen
    Da bin ich sehr gespannt, was diese Rolle bedeutet. Mein Haferl ist beinahe so gross und ich drinke meinen Morgenmilchkaffee daraus. Ein tägliches Fest!
    Allen einen tollen Rest vom Nachmittag und liebe Grüsse Christina

  • Claudia
    25. Juli 2017

    Hallo Martina, der Spruch auf der Tasse ist ja wirklich goldig! Und? Ist sie Dir genügend? Ich habe auch solch eine Tasse mit genau den gleichen Rosen drauf. Auch recht groß, aber ich wette nicht so groß wie Deine. Und vor allem fehlt dieser wundervolle Spruch! Ich bin auch gespannt, was die „Salamirolle“ zu bedeuten hat und schließe mich den Vermutungen der anderen Raumseelen an. Wir sind ja schon alle gespannt wie die Flitzebögen auf Dein neues Buch! Weißt Du eigentlich schon, wann es raus kommt? Wie oft müssen wir noch schlafen? Einen lieben Gruß durch’s schon beinahe herbstlich anmutende Regenwetter. Claudia

    • Martina Goernemann
      25. Juli 2017

      Dabei fällt mir ein, ich hab immer noch nicht weiter gesucht nach der Postkarte mit dem Grinsemädchen drauf. Irgendwann taucht sie wieder auf, Claudia und dann sage ich dir sofort bescheid. Ich glaube ich muss in den nächsten Tagen auch mal einen eigenen Beitrag machen um euch zu erzählen von den Fortschritten beim neuen Buch. :-))))) dann sind wir alle auf dem gleichen Stand. Hahahaha! Herzlich! Martina

      • Claudia
        26. Juli 2017

        Hallo Martina, mach Dir keinen Stress! Wir wissen ja alle, dass Du gerade ziemlich zu tun hast und auch Dein Tag nur 24 Stunden hat (es werden einfach nicht mehr – so viel wir auch rein packen…). Außerdem wissen wir ja, dass am Ende etwas sehr Schönes zum Vorschein kommt und wir für so manches Warten belohnt werden. So wie Weihnachten, wenn man noch im Zimmer warten musste, wenn die Eltern noch den Baum geschmückt haben und erzählten, das Christkind wäre noch nicht fertig mit Geschenkebringen… Da hat man ja auch brav gewartet, um dann hinterher was Schönes vorzufinden. Ich mach mir jetzt auch noch nen Kaffee und weiter geht’s! Liebe Grüße aus dem nassen Köln (gerade scheint jedoch mal kurz die Sonne). Claudia

  • Ute S.
    25. Juli 2017

    Hallo ihr lieben Raumseelen,
    also ich hätte ja fast einen Daumenabdruck vermutet, also einen Daumen in Übergröße auf Seite 19…. lach…..
    Also eins steht auf jeden Fall fest…
    Salami ist es nicht :-)))))
    Du spannst uns aber ganz schön auf die Folter liebe Martina 🙂
    Die Tasse ist Mega schön, ich freue mich sehr für dich das diese Tassen dich immer wieder finden…. so soll es sein…
    Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstagabend, bei uns regnet es in Strömen, hoffentlich wird morgen das Wetter wieder besser….
    Herzliche Grüße von der Mosel
    Ute

  • Martina Goernemann
    25. Juli 2017

    Ihr lieben ALLE! Ich bin soooo müde! Echt zu müde für einen kompletten Text noch heute Abend! Bitte seht mir nach, dass ich keine Vernünftige Zeile mehr in die Tasten kriege. Aber ich verspreche, ich werde euch alles über die Salamirolle erzählen. Guts Nächtli sagt eure schrankfertige Hauptfilialleiterin.

  • Longine Reichling
    26. Juli 2017

    Guten Morgen Martina!
    Das ist vielleicht eine megatolle Tasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hab schon lange keine mehr mit Text gefunden 🙁 Du ziehst einfach die schönen Dinge an, ich glaub wenn du vorbei gehst, rufen sie laut: Hallo, nimm mich mit! Eine schöne Mitt-Woche noch und viel Spass beim Schreiben, bin schon echt hippelig aufs neue Buch! Alles Liebe Longine

  • Martina aus dem Moos
    26. Juli 2017

    Guten Morgen liebe Martina
    mei ist die Tasse schön. :o)))
    Ich glaub diese Art von Tassen rennen dir hinterher, so das nur du sie bekommst, die schönsten aller Tassen mit Blumen und liebenswerten Sprüchen drauf. Daraus Kaffee zu trinken ein echter Hochgenuss, gell. Ich schätze mal das Bild auf der Rolle werden wir bestimmt in deinem neuen Buch zu sehen bekommen. Ebenso wie die anderen lieben Raumseelen bin ich schon soo neugierig darauf.
    Allerliebste Grüße heute aus dem verregneten Moos ( so kann ich auch mal verschnaufen, wegen der Arbeit) deine Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mein neues Buch

Über meine Bücher

Club der Testerinnen

Translate:
Instagram
Kooperationen
Was bisher geschah
Blogger Friends

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um unseren Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.