Back to home
Schlau

Kaffee und Kalauer!

Zur Zeit laufen mir die Sprüche wieder nach.
Vor allem Kalauer – Sprüche. Ich mag das wenn mich die Dinge, die ich lese, gut unterhalten.
Und ich mag es sehr, wenn ich beim Lesen laut lachen muss.
Ich gestehe, dass ich sehr laut lachen muss wenn ich Facebook – Videos sehe auf denen Menschen aus Schaukeln kippen oder bei blödsinnigen Dingen in Tümpel fallen….
Ich weiß, ich weiß, ist nicht sehr nett, aber ich amüsiere mich wie Bolle dabei.

In Tagen wie diesen, wenn ich mit Tunnelblick arbeite,  werde ich nach einer gewissen Zeit immer schrecklich albern.
Über den Spruch den oben für euch fotografiert habe könne ich mich kringeln.
Die Kaffeesprüche lassen mich nicht los. Ich hatte euch ja neulich von meiner Giga-Tasse erzählt und davon, dass ich literweise Kaffee trinke wenn ich viel schreibe.
Seitdem sehe ich überall Kaffee und Sprüche dazu, die mich köstlich amüsieren.
Manche sind so albern, dass ich sie hier gar nicht wiedergeben möchte. Echte Kalauer eben!
Obwohl albern sein ja eigentlich schön ist …

Also gut, einen Spruch lass ich noch von der Kette.
Der ist albern und trotzdem grandios gut, auch wenn er ausnahmsweise nichts mit Kaffee zu tun hat.
Aber dafür habe ich neulich ein Foto gemacht, das wunderbar dazu passt.

Seid ihr bereit?
FRAUEN SIND NUR HILFLOS, SOLANGE IHR NAGELLACK NICHT TROCKEN IST!

Hahahaha! Genau so ist es doch , oder? Alles andere kriegen wir gewuppt. Zu jeder Zeit. :-))))

By Martina Goernemann, 24. August 2017
  • 14
14 Comments
  • Bärbel
    24. August 2017

    Guten Morgen liebe Martina und liebe Raumseelen,

    das nenn ich doch mal wieder einen gelungenen Tagesanfang. Wunderbar, Deine lustigen Sprüche, ich habe herzhaft gelacht und damit wieder mein Leben verlängert. Danke Dir dafür.
    Ich habe auch noch einen netten Spruch für Euch über den ich mich jedes Mal kringeln könnte:
    „Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst rede – und dann lachen wir beide.
    In diesem Sinne wünsche ich Euch allen heute einen lustigen Tag.
    Bärbel

    • Jeanine Graf
      24. August 2017

      Würde auch zu mir passen:)) früher hatte ich meinen Hund! Er war meine „Klagemauer“ wenn ich alleine zu Hause war. Nun spreche ich halt mit ihm via „Jenseits“:) Hab einen schönen Tag.

  • Ilka
    24. August 2017

    Du bist mir ja eine 🙂
    Guck mal bei youtube nach den Filmchen „Conference Call in Real Life“ usw., das ist Gelächter für Büroarbeiter.
    Viele Grüße
    Ilka

  • Jeanine Graf
    24. August 2017

    Liebe Martina
    Danke für das erste Schmunzeln an diesem Morgen:))) musste diese Sprüche gleich weiter verschicken und habe so noch mehr Lächeln verbreitet! Das kann ja nur ein guter Tag werden! Machs gut und gönn dir zwischen den Zeilen auch mal etwas Entspannung! Herzlich Jeanine

  • Simone S.
    24. August 2017

    Liebe Martina, liebe Raumseelen.
    Da haben wir etwas gemeinsam. Auch ich liebe Srüche und sammle Postkarten mit diesen drauf. Ich habe jetzt gleich am morgen schon mal lachen können. Der Spruch mit dem Nagellack ist doch zu passend. Vielen Dank dafür.
    Einen wunderschönen sonnigen Tag noch.

  • helgasatempause
    24. August 2017

    Hallo Martina,
    ich liebe Deinen Humor! Da ist noch ein Spruch, den ich sehr mag:
    „Wer nicht kommt – hat frei!“
    in diesem Sinne, einfach mal verweigern – was auch immer!

    Einen wunderbaren Tag – Helga

  • Linde
    24. August 2017

    Guten Morgen liebe Martina, bevor ich gleich „hilflos“ werde (muss meine Nägel lackieren) möchte ich Dir einen wunderschönen Tag mit vielen kleinen Kaffeepausen wünschen☕Mein Lieblingsspruch:Kuchenstücke unter 300gramm sind KEKSE Im diesem Sinne gibt es heute wieder hier in Holland Appeltarte mit Slagrahm

  • Martina aus dem Moos
    24. August 2017

    Danke für diesen lustigen Spruch, da hab ich geschmunzelt. Tut sooo gut schon am Morgen so schön „geschüttelt„ zu werden. Ich wünsche dir einen super schönen Tag :o)) ,
    bei mir ist heute Heu-machen angesagt. Das finde ich immer wieder schön, auch wenn`s sehr viel Arbeit ist, da bin ich in der Natur draußen und genieße das in vollen Zügen. Einfach diese Ruhe und die Vögel zwitschern, herrlich.
    Alles liebe deine Martina

  • Sonja
    24. August 2017

    Liebe Martina,

    ich habe gestern eine Nachricht mit einem Bild bekommen: Noch soundsoviel Tage bis Weihnachten…… Erster!“

    Dazu habe ich einen guten Spruch zurückgeschrieben, den ich auch lustig fand:

    Die beste Mahlzeit des Tages ist der Clown!

    In diesem Sinne Euch allen einen fröhlichen Tag!

    Liebe Grüße
    Sonja

  • Susanne aus Frankfurt
    24. August 2017

    Vielen Dank für eine schöne Portion Humor am Morgen, liebe Martina! Sitze gerade in einem Hotel, in dem insgesamt die Getränkezufuhr problematisch ist, was für einen Massen-Teetrinker wie mich sehr hart ist. Da braucht man schon Humor, um durch einen sehr, sehr langen Arbeitstag zu kommen.
    Euch allen viel Spaß beim Suchen und Finden von lustigen Sprüchen wünscht
    Susanne

  • Christina
    24. August 2017

    Liebe Martina, liebe Raumseelen
    Genau so ist es doch, alles andere schaffen wir, wenn auch noch genug Kaffee da ist wird es zum Vergnügen. In diesem Sinne danke für das Lachen in den Tag und noch einige heisse Sommertage Christina
    Ah ja, liebe Linde, gut zu wissen, dass ich in diesem Fall öfter mal nur einen KEKs gegessen habe, beruhigt ungemein….ob das meine Hüften auch endlich checken???

  • Claudia
    24. August 2017

    Hallo zusammen. Ich hab heute frei und wir fahren gleich in die Sauna und zum Schwimmen. Dazu fällt mir ein Spruch ein, den ich kürzlich gelesen habe: Ich brauche keine Bikini-Figur. Ich bade nackt.
    In diesem Sinne frohes Eis- und Kuchen-Essen!
    Liebe Grüße. Claudia

  • Katharina
    24. August 2017

    Ach, Ihr Lieben alle,

    das Schmunzeln tut soooo gut! Und übrigens: Ich bin kein Klugscheißer – ich weiß wirklich alles besser!

    Schlaft gut mit einem Lächeln.
    Katharina

  • Diana
    27. August 2017

    Jetzt weiß ich endlich, warum ich nicht alle Tassen im Schrank hab.

    Mein Lieblings Spruch zur Zeit ist:
    Ik kwam, zag, en vergat wat ik van plan was!

    Ich kam, sah, und vergaß was ich wollte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über meine Bücher

Club der Testerinnen

Translate:
Instagram
Kooperationen
Was bisher geschah
Blogger Friends

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um unseren Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.