Back to home
Schön

Was bringt der Nikolaus?

Heute ist Nikolaus! Und was wird zu Nikolaus am meisten verschenkt? 
Richtig!
Kein Witz! Das kommt einem nicht nur so vor, das ist statistisch erforscht und bewiesen:
Es sind wirklich Socken.
Damensocken, Herrensocken, Kindersöckchen …
Socken für drinnen und Socken für draußen, puschelig und elegant.

Aber zwingt uns irgendjemand   l a n g w e i l i g e  Socken zu verschenken?
Niemand!
Ich hab‘ heute morgen ziemlich coole Socken verschenkt.
Und happy sind die auch noch, wenn man der Verpackung glauben darf. Oder sollen die happy machen?

Sieht von außen exakt aus wie eine Sammelbox für die guten alten LPs. 
Aber innen drin liegen sechs Paar flauschige Socken mit John, Paul, George und Ringo.

Die Socken sind damen- wie herrentauglich, was die Freude beim Verschenken steigern kann. 
Ich zum Beispiel spekuliere auf die Happy Socks mit den Yellow Submarines drauf.
Bei sechs Paar in der Plattenhülle ist es denkbar, dass sich der Beschenkte generös zeigt, oder?
Vielleicht macht ihr mal was ganz Verrücktes und verschenkt in diesem Jahr Socken nicht zu Nikolaus, sondern ganz verwegen zu Weihnachten?
Die Boxen sind schon überall ausverkauft, aber paarweise kann man die Beatles Socken noch kriegen.
Online hier oder im Geschäft in München.
Ich finde, das ist ein tolles Geschenk für Beatles Fans und Kaltfüßler und für alle, die Humor mögen, der von Kopf bis Fuß geht.
Ihr seht, ich bin doch schon ein bisschen in Weihnachtslaune. Vielleicht weil mir Geschenke machen so viel Freude macht. 

By Martina Goernemann, 6. Dezember 2017
  • 25
25 Comments
  • Reserl
    6. Dezember 2017

    Liebe Martina,
    das sind ja tolle Socken, witzige Idee.
    Ich hoffe der Nikolaus bringt dir was schönes, ich hab draußen drei Paar Schuhe stehen auch Stiefel, hab grad geguckt, nix drinnen, ich war vermutlich nicht brav
    alles Liebe vom Reserl

    • Martina Goernemann
      6. Dezember 2017

      … wenn du nicht brav genug warst, hattest du auf jeden Fall mehr Spaß. Alles richtig gemacht. :-))))

  • Sewwi
    6. Dezember 2017

    Guten Morgen Martina,

    da hast Du Recht, Schenken kann so viel Freude machen. Und wenn das Geschenk von Herzen kommt, dann ist die Freude beim Beschenkten ja praktisch eingearbeitet. Und ich bin sicher, Dass Du ein Paar Socken abbekommen wirst!
    Schönen Nikolaustag für alle!

    • Martina Goernemann
      6. Dezember 2017

      Dann lieber gar nichts schenken, wenn es nicht von Herzen kommt … Schönen Nikolaustag auch für dich. :-))))

  • Christina
    6. Dezember 2017

    Liebe Martina, liebe Raumseelen, noch etwas grippig muss ich schmunzeln, wenn ich auf meine Füsse sehe,,,, hapypy socks mit Pünktlis und Streifen und vierfarbig. Bringt einfach gute Laune. Und wenn sie unter den dunklen Hosenbeinen im Alltag hersusblitzen, ist eine Reaktion wie Erstaunen oder so, oder sogar eine Bemerkung die Folge.
    Einen happy Nikolaustag Christina

    • Martina Goernemann
      6. Dezember 2017

      Das ist eine hohe Kunst, andere zum Lächeln zu bringen. Wenn uns das mit Socken gelingt … umso besser! Happy Mittwoch! M.

  • Andreas
    6. Dezember 2017

    Liebe Martina,
    wünsche Dir ebenfalls einen Happy Nikolausi !!!
    Herzlichst,
    Andreas

  • Karen Heyer
    6. Dezember 2017

    Hihi, so ein Zufall. Ich habe mir gestern Socken gekauft. Hätte ich mir die besser schenken lassen bzw. in den Nikolausstiefel stecken lassen sollen? Nein, wir machen uns daheim keine Nikolausgeschenke. Der Nikolaus war aber nett zu uns und hat uns für heute mehr Zeit miteinander geschenkt als wir die letzten Tage hatten.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Karen

  • Bärbel
    6. Dezember 2017

    Guten Morgen,
    meine Güte, bin ich hinterher …!! Ich hab in meinem ganzen langen langen Leben noch NIE Socken zum Nikolaus verschenkt.
    Ich mag die Beatles sehr, aber die Socken würde ich trotzdem nicht anziehen. Allerdings kenne ich einen Beatlesfan, dessen Leben ganz nach dieser Gruppe ausgerichtet ist. Der würde sich drüber dumm und platt freuen! Sicher sehr witzig mit „Hochwasserhosen“ (sonst wäre der Spaß ja verfehlt). Die hat er ganz bestimmt noch nicht.
    Ich hatte heute nix im Schuh. 🙁 Vielleicht kommt ja die große Überraschung noch.
    Viele Grüße
    Bärbel

    • Martina Goernemann
      6. Dezember 2017

      … Wer keine Schokolade im Schuh hat, der spart Kalorien und kann mehr Kuchen essen. :-)))))

    • Claudia
      6. Dezember 2017

      Hallo Bärbel, hast Du meine Email mit meiner Kontonummer bekommen? @Martina – keine Bange, wir „dealen“ nicht ;-). Hatte Dir auch heute Morgen nochmal geschrieben.
      Liebe Grüße. Und nochmal happy Nikolaus. Claudia

  • Bärbel
    6. Dezember 2017

    Die Socken sind schon ausverkauft.

  • Katrin
    6. Dezember 2017

    🙂
    🙂
    ….wie prophezeit …;-)
    Der Aufsatz kommt noch vor der Maschine!;-)
    Ich hab heute vom Nikolaus sozusagen meinen Getreidemühlenaufsatz bekommen! Die sind ja wirklich superschnell:)
    Jetzt muss nur das Gerät auch noch eintrudeln…. (-ist aber angeblich unterwegs)

    Also: schönen Nikolaustag noch!
    Liebe Grüße an euch alle
    Katrin

    • Martina Goernemann
      6. Dezember 2017

      Hahaha! Ich musste gerade deinen ersten Satz dreimal lesen … weil ich mich schon auf den Aufsatz freute, den du uns schreiben würdest und mich fragte warum der vor der Maschine kommt. Jetzt hab ichs dann doch noch kapiert. Die Mock-Mühle ist hübsch, gell? :-)))))

  • frauke
    6. Dezember 2017

    Hallo Martina und Ihr lieben Raumseelen,
    bei uns lautet immer der Spruch: entweder Du schreibst einen Wunschzettel, oder Du bekommst Socken“…
    Hahaha.
    Als ich das meinem Neffen das letzte Mal unter die Nase gerieben habe, meinte er schmunzelnd, dass er Socken eigentlich gut gebrauchen könnte…
    Er hatte im Sommer zum 18. Geburtstag Socken (mangels Wunschzettel) und ein Geldgeschenk bekommen. Als ich ihm das die Tage erneut für Weihnachten „angedroht“ hatte, trug er genau diese Socken vom Geburtstag.
    Es sind eindeutig seine Lieblingssocken und sie sind: genau, von Happy Socks….
    Ich babe übrigens noch keinen Wunschzettel erhalten, somit wird er wahrscheinlich Socken-Nachschub bekommen….
    Meiner Mama habe ich dies Jahr handgestrickte (nicht von mir) Socken geschenkt. Sie hat sich auch sehr darüber gefreut….

    Mein Stiefelchen war heute Nacht gut gefüllt worden, mit lauter tollen Sachen und auch etwas Schokolade.
    Hier im Büro hat mich dann auch noch ein Schoki-Weihnachtsmann angelächelt, der von Mandarinen umstellt war. Unser Sachgebietsleiter hat sich so mit einer netten Nachricht für das vergangene gemeinsame (erfolgreiche) Jahr bedankt.

    Habt alle noch einen entspannte Nikolaus-Tag.
    Herzliche Grüße, Frauke

    • Martina Goernemann
      6. Dezember 2017

      Wohl dem, der so einen netten Chef / Sachgebietsleiter hat. Genieße die Freude darüber! Herzlich! M.

  • Claudia
    6. Dezember 2017

    Hallo zusammen, ich wünsche Euch auch eine schönen Nikolaustag. Aus Erfahrung der vergangenen Jahre habe ich erst gar keine Schuhe raus gestellt.. :-(. Aber ich fand es total süß, als der kleine Sohn meines Chefs heute Morgen mit roten Wangen und Hände hinterm Rücken auf mich gewartet hat, als ich zur Arbeit kam. Blitzschnell schnellte seine Hand nach vorne und hielt mir einen goldenen Nikolaus vor die Nase und rief: „Guck, vom Nikolaus. Für Diiihiiiich.“ Das fand ich so lieb. Da hab ich mich sehr gefreut. Und während ich hier sitze und tippe, lächelt mich der goldene Nikolaus an. Aber ich befürchte nicht mehr lange ;-).
    Die Socken finde ich cool für jeden Beatles-Fan. Schön poppig.
    Habt alle einen schönen Tag! Hohoho! Liebe Grüße. Claudia

  • Ursula
    6. Dezember 2017

    Hallo,
    im Büro heute hat eine liebe Kollegin mir einen Nikolaus mitgebracht.Ansonsten hab ich den Kindern – ähm jungen Erwachsenen -einen Nikolaus aus Schoki geschenkt und einen Geldschrein drangeklebt. Kommt immer gut.Wurde auch angenommen.
    Mit meinem Mann der hatte heute frei sind wir heute mittag spontan ins Lieblingscafe und haben leckeren Cappuciono geschlürft.

    HO HO HO Happy Nikolaus.

    LG
    Ursula

    • Martina Goernemann
      6. Dezember 2017

      Lieblingscafé und Cappucino klingt nach einer guten Combi! Nicht nur zu Nikolaus! :-)))) HoHoHo!

  • Silke aus DD
    6. Dezember 2017

    Guten Abend ihr lieben Raumseelen!
    Socken kaufe ich auch sehr gern 😉 besonders für die Kids, oder ganz gemütliche für mich. Bei uns gab es einen Schokoteddy & für den Großen dazu ein Comic und für die Kleine einen süßen Esel, auf dem die Brille „geparkt“ werden kann, wenn sie nicht auf der Nase sitzt (damit das morgendliche Suchen aufhört).
    Die Socken in der tollen Schachtel sind ja echt der Hingucker- liebe Martina.
    Allen einen schönen Abend & liebe Grüße von Silke aus DD

  • Steffi
    9. Dezember 2017

    Hallo Martina, Hallo liebe Raumseelen, insperiert von deinem Post bin ich am Nicolaus Tag ins Netz und hab auch noch versucht die Geschenkepackung zubekommen aber keine Chance. Mein Vater ist doch ein absoluter Beatels Fan . Aber dann habe ich auf einer Internetseite noch alle einzel paare in herrengröße bekomnen. Somit kann Weihnachten kommen. Ich bin auf sein Gesicht gespannt.
    Schönen Samstag noch . Lg Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mein neues Buch

Über meine Bücher

Schwarmkritik, Bücher brauchen am Anfang Unterstützung

Club der Testerinnen

Translate:
Instagram
Instagram API currently not available.
Kooperationen
Was bisher geschah
Blogger Friends

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um unseren Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.