Back to home
Advertising/Werbung, Schlau

Die besten Geschenkideen gibt es zum Schluss!

Sehr bezahlbar! Noch machbar! Einzigartig! Individuell! Kurz: ziemlich grandiose Geschenkideen warten noch auf euch. Zum Verschenken und selbst behalten. Ich bin noch nicht mit allen Fotos fertig, deshalb kann ich euch heute nur den Mund wässrig machen. In einem Fall ist das sogar wörtlich gemeint. Bei den anderen Ideen müsst ihr ein bisschen was tun. Aber keine Angst, alles noch gut machbar bis zum Fest!

Ich hab großen Spaß daran, euch Geschenkideen zu verraten, die es nicht per Mausklick gibt.
Auch nicht dutzendweise in jedem Laden. Morgen wird es um Teppiche gehen.
Ihr habt richtig gehört … Teppiche. Geschenkideen mit Teppich? Ganz richtig! Aber ihr müsst nicht knüpfen oder weben … und trotzdem kommt dabei ein Teppich heraus den sonst niemand hat.
Gilt übrigens auch für kleine und große Läufer und für Badezimmermatten.

Die Dame an der Nähmaschine kennen viele von euch.
Es ist meine Freundin Simone. Und was macht die nette Simone da?
Richtig! Sie näht. Das kann sie nämlich richtig gut.
Und was näht sie?
Richtig!!!

geschenkideen. bezahlbar und machbar.

In dieser Woche wird nämlich das Geheimnis der „Bankräubertasche“ gelüftet.
Ihr erinnert euch? Ich hatte immer so ein Bild vor Augen und wollte schon lange eine Tasche, wie ich sie in alten Cowboyfilmen gesehen hatte. Meine Freundin Simone hat meinen Wunsch erfüllt, Martinas Taschentraum mit Nadel und Faden Wirklichkeit werden zu lassen.
Und Tataaaaa! Die „Bankräubertasche“ist tatsächlich endlich fertig geworden.

Ich bin megaverliebt in das gute Stück. 
Und weil sie wirklich ganz genau so schön geworden ist, wie ich sie mir immer erträumt habe, dachten Simone und ich, dass das auch eine ziemlich schicke Geschenkidee sein könnte.
Noch ein winziges bisschen Geduld, dann könnt ihr die herrliche Tasche sehen.
Sie ist richtig schön groß, geht ordentlich was rein. Ich freu mich schon darauf, wenn ich das erste Mal damit verreise.

Geschenkideen. Ein karottenkuchen der nach lebkuchen schmeckt.

Und es wird in dieser Woche noch falsche Lebkuchen geben.
Lecker und Low Carb und mit der Betonung auf Kuchen. Schnell gemacht und ein Schlemmerstückchen, dass nicht allzu viele Kalorien auf der Hüfte parkt.

Ihr dürft euch auf eine Woche mit viel Input freuen!
Und ich freu mich auf euch in dieser Woche. Startet gut hinein und hütet euch vor der miesen, miesen Erkältungswelle, die gerade allüberall hoch schwappt.

Werbung? 
Ja! Für eine volle, gute Woche mit grandiosen Geschenkideen, die darauf warten von euch umgesetzt zu werden.

By Martina Goernemann, 10. Dezember 2018
  • 22
22 Comments
  • Elke mit *
    10. Dezember 2018

    Guten Morgen liebe Martina, guten Morgen liebe Raumseelen,

    allen einen guten Start in die neue Woche. HAbt ihr den 2. Advent gut verbracht? Bei uns hat es nur stark gewindet und geregnet was das Zeug hält. Zum Glück war das seit letzten Mittwoch kein Schnee.

    Ich bin schon auf die neue Tasche gespannt. Ich habe da auch so einen Tick. Ich könnte überall wo ich hin komme und eine schicke und praktische Tasche sehe eine kaufen *hüstel*. Geht aber nicht :-((.
    Auch auf das Rezept für den Leb“kuchen“ bin ich schon gespannt.
    Mit Teppichen für auf den Boden habe ich es nicht so, da wir einen Asthmatiker im Haus haben und zwei Fellnasen. Mir reichen die Fußabtreter im Windfang (Eingangsbereich).
    Aber einen zum Einkuscheln auf dem Sofa, dagegen habe ich nichts :-))).

    Habt einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Elke mit *

    • Martina Goernemann
      10. Dezember 2018

      Hahaha. Ich mag sogar die Stoffbeutel gern, die es jetzt -Gottseidank- überall gibt. Da stehen oft so coole Sprüche drauf. Aber meine neue, riiiiesige Räubertasche ist mega. Wird dir gefallen. Happy Montag! M.

  • Beate Schnurr
    10. Dezember 2018

    Guten Montag; -)))) liebe Martina und liebe raumseelen
    Danke für den tollen Start heute morgen. Ich bin ja sowas von neugierig auf diese Tasche mich juckt es schon in den Fingern; -))) Und da ich Simone auch kenne und schon viele Stoffe von ihr habe, wird die bestimmt klasse. Ja und dann der schnelle LEBkuchen – ich muss mich dieses Jahr zwingen, Plätzchen zu backen, lieber zehn Brote oder Kuchen haha, aber vielleicht kommt ja die Lust noch. Ausserdem, wer sagt dass man die nur Weihnachten isst….
    Aber auf dieses Rezept bin ich gespannt.
    Einen tollen Wochenstart euch allen
    Beate

    • Martina Goernemann
      10. Dezember 2018

      Liebe Beate, ich werde meine Räubertasche auf der nächsten Reise bewachen müssen … so schön ist die. Happy Montag! M.

  • kerstinka
    10. Dezember 2018

    Räubertasche??Fertig??Super!!
    Du spannst uns auf die Folter,laß endlich sehen,was Simone da gezaubert hat!!
    Ich grüße dich und Simone und alle Raumseelen,habt einen guten Start in die Woche.Bei uns Regen pur…..
    Auf das Lebkuchenrezept bin ich auch gespannt.

    Kerstinka

    • Martina Goernemann
      10. Dezember 2018

      Ich finde den Regen zur Zeit megagemütlich! Der bringt die Kerzen um mich herum so richtig zur Geltung. Ich muss Texte abliefern und tue dies mit dem herrlichen Duft einer Cranberry-Zimt-Kerze. Jingle-Bells! So macht das Schreiben noch mehr Spaß! Mach dir einen schönen Tag! Herzlich! M.

      • Kerstinka
        10. Dezember 2018

        Ja ,ich find den Regen auch gemütlich , und ja Arbeiten bei duftendem Kerzenschein wie du es machst,macht viel mehr Spaß.Kann man sogar noch etwas genießen, inzwischen ist es ja schon Abend,deshalb:happy Abend noch!

  • presented by steph
    10. Dezember 2018

    Hallo liebe Martina, liebe Raumseelen!

    ich grinse noch über den Spruch von gestern: „Weihnachtskalorien zählen nicht“. Auch wenn ich keine bin, die viel Süßkram futtert, so ist es aber auch bei Käse, Oliven und Wein gemütlich (und kalorienreich).

    Brot in der Dose kann ich mir gar nicht so recht vorstellen, denn ich mag Konservendosen nicht sonderlich und kaufe lieber im Glas. ABER die Spültuchidee ist super. Ich habe mir einige gehäkelt, demnächst werde ich’s mit Strickspültuch versuchen.
    Zuerst baue ich das einfache Muster jetzt in mein großes Kuscheltuch ein. Ich stricke ein dreifarbiges Alpaka-Tuch mit hin und wieder eingestreutem Musterrapport. Da kommt mir die Spültuch-Idee gerade recht 🙂

    So ist auf die eine oder andere Art doch immer für jede Raumseele eine Idee dabei. Danke dafür!

    Euch allen einen guten Wochenstart und passt auf euch auf!
    Herzlichst
    Steph

    • Martina Goernemann
      10. Dezember 2018

      Moin, Steph! In Gläsern kannst du natürlich auch backen! Weckgläser funktionieren supergut! :-)))) Aber du hat recht, nicht jede Idee muss auf jeden passen. Deshalb gibt es hier ja immer eine Auswahl für euch Raumseelen. Einen guten Wochenstart auch für dich und eine ganze Woche, die es gut mit dir meint! Herzlich! M.

    • Kerstinka
      10. Dezember 2018

      Hallo liebe Steph,wird das ein Soga-oder Schulzertuch?
      Es wird bestimmt sehr schön und kuschelweich.
      Viel Spaß beim weiterschicken und einen gemütlichen Abend wünscht dir Kerstinka

  • Claudia aus Köln
    10. Dezember 2018

    Hallo zusammen! Auf die Tasche bin ich auch schon sehr gespannt!
    Obwohl heute kein Sonntag ist, gebe ich eine Runde Plätzchen aus! Die sind lecker geworden und wir haben reichlich gebacken! Um Mitternacht war ich endlich im Bett und bin entsprechend müde heute, aber was tut man nicht alles…. Durch den blöden Bahnstreik war heute Chaos in der Stadt und ich habe zwei Stunden bis zum Büro gebraucht! Ich hab dem Busfahrer ein paar Plätzchen abgegeben, damit er nicht die Nerven verliert.
    Ich hab eben nochmal ins Sonntagsblatt geschaut und danke für die guten Tipps bezüglich des Herdes mit Dunstabzug!
    Der Sonntag und das Backen mit unseren Mädels war richtig schön. Und mein Mann hat sogar tapfer mitgemacht! Also greift zu!
    Liebe Grüße! Claudia

    • Martina Goernemann
      10. Dezember 2018

      Du bist wirklich ein netter Mensch! Ich sag nur Busfahrer!!! Ich hab gerade die Finger voller Schokolade, weil ich zwischen zwei Texten, meine Lebkuchen von gestern ins Schokoladenbad tauche. Lecker. Ich stell auch einen Teller voll für euch hin sobald die Schoki trocken ist. Happy Montag! :-)))))))

  • Christine Nätscher
    10. Dezember 2018

    Guten Morgen, das wird ja eine spannende Woche 🙂 freu mich drauf. Ja das trübe windige Regenwetter lässt mich auch zu Ruhe kommen. Ich finds schön!
    Eine schöne Woche wünscht
    Christine

    • Martina Goernemann
      10. Dezember 2018

      Ich hab das ganz ähnlich heute früh auch schon geschrieben. Du hast es aber noch besser ausgedrückt. Mich lässt ein Wetter wie dieses auch angenehm zur Ruhe kommen. Eine schöne Woche auch für dich! Herzlich! M.

  • Ina
    10. Dezember 2018

    Kuchen ohne viel Kalorien? Her mit dem Rezept!!!!

    Viele Grüße
    Ina, die sich gerade das dritte Stück Christstollen einverleibt… 🙁

    • Martina Goernemann
      10. Dezember 2018

      … Hahahahaha! Stimmt nicht ganz! Ohne viel Kohlenhydrate. Kalorien hat der falsche Lebkuchen schon, aber bei einer low carb Diät ist das figurfreundlicher. Schönen Restmontag! :-)))))

  • Brigitte Hagemann
    10. Dezember 2018

    Einen wunderschönen guten Tag,

    und ebenfalls von mir einen guten Start in die Woche, auch wenn der Arbeitsweg für viele heute Morgen nicht einfach war. Lieb von Dir, Claudia aus Köln, dass Du den Busfahrer mit Plätzchen getröstest hast. Ich gebe in der Vorweihnachtszeit auch dem Paketzusteller eine Tüte mit (selbst zusammen gestelltem) Naschwerk gegen den Stress. Ein überraschtes, freudiges Leuchten in den Augen sagt mehr als viele Worte.

    Gedankenübertragung liebe Martina! Gestern kam mir beim nähen (nähe gerade eine Zugluftrolle aus einem Wollstoff meiner alten Fischgrathose und Stöffchen von Simone aus dem Fundus) wieder die Räubertasche in den Sinn; ob das wohl dieses Jahr noch klappt? Heute Morgen lese ich, voll Freude, Deine Vorankündigung und bin mehr als gespannt auf das Ergebnis. Meine geplante Räubertasche habe ich leider auch noch nicht geschafft zu nähen, irgendetwas kam immer dazwischen. Zuerst muss jetzt ein Quilt-Top fertig werden, bevor es einstaubt. Simone, wenn Du mit liest, die Hexagone schlummern noch immer, zum Teil fertig angeordnet, auf dem Tisch. Es wird auch langsam Zeit, bevor ich ein neues Projekt beginne. Und, ich bin auf Deinen „Round Robin“ gespannt……

    @ Steph, wie Martina schon sagte, backen in Weck Gläsern funktioniert super.

    Liebe Grüße, Brigitte

    • Martina Goernemann
      10. Dezember 2018

      Du kannst dir sicher vorstellen, wie froh ich bin, dass die Tasche endlich fertig ist. Am Schluss dauerte es nochmal ein bisschen weil ich einen Sattler für die Henkel suchen und finden musste. Aber nun ist alles geschafft! Ich freu mich doll! Fröhliches quilten und happy Montag. :-))))))

  • Brigitte Hagemann
    10. Dezember 2018

    Es sollte Zugluft Stopper heißen, kannst mal sehen, was die Vorfreude aus mir macht!

  • Nibujuni
    10. Dezember 2018

    Liebe Martina, liebe Raumseelen,

    zwar spät heute Abend, aber ich freue mich dank Deiner Vorankündigungen schon riesig auf die kommende Woche! Habt alle einen schönen Abend

    Nibujuni

    • Martina Goernemann
      11. Dezember 2018

      Aus deinem „schönen Abend“ ist nun ein guter Morgen geworden … Hab einen feinen Dienstag! Herzlich! M.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch die Zustimmung in der folgenden Checkbox und der Nutzung dieser Kommentarfunktion, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten nach DSGVO durch diese Website einverstanden.
Detaillierte Informationen zu lesen in der Dateschutzerklärung.

Mein neues Buch

Über meine Bücher

Schwarmkritik, Bücher brauchen am Anfang Unterstützung

DSGVO

DSGVO ein Schloss mit sieben Schlüsseln

Club der Testerinnen

Translate:
Instagram
Kooperationen
Was bisher geschah
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen