Back to home
Advertising/Werbung, Schön

Veredler für ein schönes Zuhause

Schönmacherlein und grandiose Veredler für ein gemütliches Zuhause warten am Samstag bei meinem Flohmarkt auf euch! Jetzt wird es ernst, Mädels. Ich schleppe und räume seit vorgestern, damit die vielen, feinen Teile zu eurer Freude übersichtlich angeordnet sind. Und es sind wirklich eine Menge Schätze für euer Zuhause! Ich hatte völlig vergessen, wie viele wunderschöne Stücke ich gesammelt habe. Bringt Taschen  mit, in die was reinpasst …

Und flüstert eurem Zuhause bei der Abreise zu, dass ihr ihm etwas Schönes mitbringt. 
Wollt ihr schon mal Mäuschen spielen bei mir? Ein paar Chaosbilder vom Aufbau anschauen?

es gibt echte Schätze fürs Zuhause beim Raumseele Flohmarkt

Es gibt Schätze, die zum Backen und zum Kochen zu gebrauchen sind.
Schätze, die helfen Ordnung zu machen und solche, die wunderbar geeignet sind, um unser Zuhause vom Plastik zu befreien.

Schöne Sachen für Zuhause beim Raumseele Flohmarkt

Es gibt  Schmückendes und Herzwärmendes …
Praktisches und Kuscheliges.  Weiches, Hartes, Weißes und Buntes …  Ihr werdet aus dem Gucken und Staunen gar nicht mehr herauskommen.

Wärmen das Herz und das Zuhause ... schätze vom Flohmarkt

Ich hab gar nicht gewusst wie viel in mein Wohnzimmer reingeht.
So viele Schönmacherlein fürs Zuhause. Von vielen trenne ich mich wirklich schwer!

Schönmacherlein für Zuhause

Ich freu mich so auf euch!
Ich habe Kaffee, Milch, Tee und Süßkram für den Raumseelen – Flohmarkt bevorratet …
und das passende Wetter bestellt.
Zwei Dinge habe ich allerdings nicht geschafft: Ich habe weder den Garten aufgeräumt, noch die Fenster geputzt. Keine Zeit! Da habe ich doch lieber meine Schätze in aller Ruhe für euch ausgebreitet.

Wegen der Anfahrt hatte ich am Sonntag schon ein paar Tipps gegeben.
Ihr könnt HIER! noch einmal nachschauen.

Und Werbung? 
Ja klar! Dies ist Werbung für den schönsten Flohmarkt den Bayern am 23. März zu bieten hat. Flohmarkt de Luxe bei der Raumseele in München – Waldtrudering. Wer sich noch nicht in die Liste eingetragen hat, möge das bitte HIER! noch tun.

By Martina Goernemann, 22. März 2019
  • 36
36 Comments
  • Nel
    22. März 2019

    Liebe Martina,
    viiiiel Spaß mit deinem persönlichen Flohmarkt.
    Sollte noch was übrig bleiben… gibt’s vll auch eine online-Reste Rampe für die, welche nicht nach München kommen können? 🙂

    • Martina Goernemann
      22. März 2019

      Dankeschön, Nel! Werden wir haben! Online mache ich nichts dergleichen! Das soll eine feine Privatveranstaltung sein und bleiben, sonst könnte ich ja gleich einen Shop eröffnen … und das will ich nicht! Häppy Freitag! :-))))

    • Andrea
      24. März 2019

      Servus Ihr Lieben,

      Danke, für den sonnigen Nachmittag gestern.

      War überraschend auf eurer herzlichen Party, weil ich Christina kennengelernt habe.
      Liebe Grüsse
      Andrea

      • Martina Goernemann
        24. März 2019

        Andrea! Du bist in den Kreis der Raumseelen gern aufgenommen! Herzlich Willkommen! :-)))))))

  • Ilka
    22. März 2019

    Halt mal bitte, ich falle gleich rückwärts um – was für eine Signatur ist auf den Ölbildern mit der Berghütte?
    LG Ilka

    • Martina Goernemann
      22. März 2019

      Wieso fällst du rückwärts um? :-)))))

      • Ilka
        22. März 2019

        Weil genau so ein Ding bei uns auch hängt. „Erbstück“ von den Großeltern.

        • Martina Goernemann
          22. März 2019

          … ist schwer zu entziffern, Ilka. Auf jeden Fall steht München in der Signatur. Es sind aber auch keine Ölbilder sondern alte Lithografien. Vielleicht hast du das Original?! :-)))))

          • Ilka
            22. März 2019

            Also ick hab den Ölschinken dazu, unterschrieben mit HASCHI
            Wenn das nicht großartig ist 🙂
            Jedenfalls wünsche ich euch allen viel Spaß morgen.
            Lieben Gruß
            Ilka

            • Martina Goernemann
              22. März 2019

              … Haschi steht bei meinen Bildern definitiv nicht drauf! Sind zwei Szenen der gleichen Handschrift! :-)))))

  • Christina Ringgenberg
    22. März 2019

    Guten sonnigen Morgen

    Ach das sieht schön aus! Ich freue mich sehr! Schade bin ich nicht mit dem Auto da,da kann ich nicht so viel mitnehmen:( aber schon nur schauen und euch zu treffen ist toll und das Wetter auch.
    Fenster putzen wird überschätzt. Bei der vielen Arbeit die du wegen uns hast.wir kommen ja nicht, um zu sehen ob deine Fenster geputzt sind, sondern wegen dir liebe Martina und deiner Schätze und dem gemütlichen beisammensein am Abend.
    Und sogar noch einen Beitrag um uns “ gluschtig“ zu machen,hast du geschafft. Chapeau!
    Nun wünsche ich einen schönen sonnigen Tag euch allen und bis morgen
    Herzlichst
    Christina R.

  • Sigrid Lober
    22. März 2019

    Einen wunderschönen guten Morgen liebe Martina,

    es geht eine Träne auf Reisen…… wenn ich all die wunderbaren Schätze sehe die du
    für die Raumseelen ausgesucht hast. Meine Augen leuchten und mein Herzle pumpert
    vor lauter Aufregung wenn ich nur die Bilder anschaue. Da hast du wirkliche Prachtstücke aufgestellt, die ihre „Lebensgeschichte“ ab Samstag bestimmt an einem anderen Ort weiterführen.

    Einen herrlich sonnigen Tag und ab und zu, im Vorbereitungsstress, eine kleine Ver-
    schnaufpause wünscht dir Sigrid

    • Martina Goernemann
      22. März 2019

      Es ist so schade, dass du morgen nicht in München sein kannst, Sigrid. Jetzt muss ich schnell die Kaffeemaschine entkalken und bin schon wieder weg! :-))))))

  • Susann aus Hannover
    22. März 2019

    Guten Morgen Martina,

    ich freue mich auch schon soooo sehr auf dich, dein Raumseelenhaus und auf alle anderen Raumseelen, die ich dann persönlich kennenlernen werde und den Spaß, den wir haben werden!!!

    Auch wenn dann nix mehr übrig ist von deinen tollen Schätzen. Die sehen so schön aus auf den Fotos, daß die bestimmt ruckzuck alle ein neues Zuhause finden werden! Wir (mein Mann und ich) sind ja erst am Nachmittag bei dir und das haben wir auch bewußt so geplant. Ich wollte doch sooo gerne ein bißchen auf dem Viktualienmarkt bummeln. Und der schließt ja samstags schon gegen Mittag und unser Zug kommt doch erst gegen 11 Uhr an…. Egal. Ich freue mich einfach auf dich und Alles und genieße die schönen Fotos. Von denen kann Frau ja auch abgucken, was möglich ist, um häßliche Dinge in Schönheiten zu verwandeln. Ich nehme es wie bei der Olympiade: Dabeisein ist alles! 🙂

    Nun noch den letzten Arbeitstag rumkriegen. Heute sollen es hier locker 20 Grad werden. Aber im Moment versinkt Hannover noch in einer dicken Watteschicht. Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende, in München oder anderswo 🙂

    Lieben Gruß von Susann

    • Martina Goernemann
      22. März 2019

      Ihr werdet das perfekte Wetter für den Viktualienmarkt haben. Versucht einen Platz draußen vor dem Poseidon zu ergattern. Der Fisch ist wunderbar und dann ein Gläschen Schampus dazu … das ist München. Bis morgen nachmittag. :-))))))

      • Susann aus Hannover
        22. März 2019

        Danke für den Tipp, Martina, wir versuchen es, hört sich prima an 🙂

        Und übrigens wegen der Fenster mach dir bitte keinen Kopf! Wie schon jemand schrieb, wir kommen ja nicht wegen deiner Fenster 🙂 meine sind auch seit WOCHEN ungeputzt und wenn jetzt öfter mal die Sonne rauskommt, habe ich im Moment einen natürlichen Sonnenfilter drauf… hihi…

        Also bis morgen! :-)))))

  • Bauke
    22. März 2019

    Guten Morgen,
    vielen Dank für die lieben Worte gestern von euch Raumseelen.Anteilnahme tut immer gut.
    Ich werde morgen abend mit einem schottischen Whisky in alle vier Himmelsrichtungen prosten und ganz besonders in den Süden.
    Wundervolle Dinge auf den Fotos Martina.Da macht schon das ansehen grosse Freude.Sehe ich das ein von den Käseglocken,aus Glas!?
    Viel Spass euch und liebe Grüsse an ALLE Raumseelen!

    • Martina Goernemann
      22. März 2019

      Ich fürchte nein. Die Käseglocke, die noch da ist, ist auf keinem der Bilder. Die Fotos zeigen nur einen kleinen Ausschnitt. :-))))))

  • Petra
    22. März 2019

    Guten Morgen ihr Lieben
    Ich bin echt neidisch ,auf alle die nach München fahren können und miteinander so viel Spaß haben werden:(
    Nein,nein ich gönne jedem das Vergnügen 🙂 und bestimmt ist mein Mann froh,dass ich nicht hin kann ,denn unser Haus quillt dank meiner Flohmarktleidenschaft schon über.
    Aber ich hab auch einiges gesehen was ich unbedingt brauche:den Emaille Behälter für Seife,das große Glas mit verzinktem Schraubverschluss,dazu die kleinen Glas Behälter …………
    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und wenn doch was für mich überbleibt bitte melden
    Lieber Gruß Petra aus Lüneburg

  • Karen Heyer
    22. März 2019

    *kreisch* ich sehe mindestens 3 Sachen, die ganz bestimmt mit mir hätten heimfahren wollen 😉 So schöne Sachen lässt Du ziehen…
    Ich wünsche Dir und allen Raumselen, die Dich besuchen kommen, ganz viel Spaß am Wochenende!
    Liebe Grüße
    Karen

    • Martina Goernemann
      22. März 2019

      Hahaha! Du kreischst -und dabei zeigen die Fotos bei weitem nicht alles- und die, die hier sein werden, schreien dann vor Glück. Wirklich schade, dass du so weit im Norden bist. :-)))))

  • Heike Küster
    22. März 2019

    Hallo liebe Martina und liebe Raumseelen! Ach sieht das alles verlockend aus!!! Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende, viiiiiel Spaß, nette Gespräche und Begegnungen! Im Gedanken bin ich morgen bei euch! LG Heike aus dem Harz

  • gertrud carey
    22. März 2019

    Hello Martina und liebe Raumseelen

    Ich überlege grad was in meinen Koffer passt, Reise ja nur mit Koffer in Handgepäck Grösse, ein paar kleine feine Schätzchen passen da schon rein. Ich bin seit 9Uhr morgens unterwegs, mit dem Überlandbus von Westen nach Osten, oh wie bin ich aufgeregt. Es regnet auf der Insel, doch möchte ich Euch so gerne die Ginsterbüsche zeigen die sich leuchtend gelb durch das ganze Land ziehen. Ich bilde mir ein dass ich ihren Duft riechen kann, Vanille und Butterscotch, Kokosnuss und Honigmelone…
    So der Bus nähert sich Dublin, ich freu mich auf die Raumseelen und Dich Martina, und einige werde ich sehr vermissen, see you tomorrow. Habt alle eine gute Anreise, regards gertrud

    • Martina Goernemann
      22. März 2019

      München erwartet dich mit offenen Armen und fabelhaftem Wetter! Guten Flug!!! :-)))))

  • Rita (Böseke-Wigger)
    22. März 2019

    Liebe Martina, liebe Raumseelen,
    ich habe mir mal einen Spruch notiert, der als „altirisch“ deklariert war:
    „Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.“
    Raumseelen setzen da doch ihre Prioritäten, oder?
    Ich wünsche euch allen ein schönes Raumseelenwochenende in München.
    Liebe Grüße von Rita
    (die an diesem Wochenende lieben Besuch hat).

  • Katrin
    22. März 2019

    Huiuiui!! Ich wünsch allen sehr viel Vergnügen beim Stöbern, Betrachten, Bewundern!! Ich wart gerade direkt vor der Bühne aufs Erscheinen des guten Herbert … Aber vorher muss ich ja auch noch die Vorgruppe „aushalten“ 😉
    Naja, wenn schon nicht in München weilen wenigstens hier in Wien in PolePosition ;-)!!!
    Genießt den Münchentag Mädels!!!

  • Karin
    23. März 2019

    Ach wie gern wäre ich dabei ! Viel Spass! Bisschen neidisch!
    Liebe Grüsse aus Florida

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch die Zustimmung in der folgenden Checkbox und der Nutzung dieser Kommentarfunktion, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten nach DSGVO durch diese Website einverstanden.
Detaillierte Informationen zu lesen in der Dateschutzerklärung.

Mein neues Buch

Über meine Bücher

Schwarmkritik, Bücher brauchen am Anfang Unterstützung

DSGVO

DSGVO ein Schloss mit sieben Schlüsseln

Translate:
Instagram
Kooperationen
Was bisher geschah
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen